Lost in Fuseta

• Zitat

Kommissar Leander Lost hat ein fotografisches Gedächtnis und einen messerscharfen Verstand, kann jedoch Gesichter nur schwer lesen und versteht keine Ironie. Als ungewöhnlicher Ermittler brilliert Jan Krauter in dem Zweiteiler „Lost in Fuseta - Ein Krimi aus Portugal“. Originell nutzt Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt, der seine Portugal-Bestseller unter Pseudonym schreibt, den Asperger-Autismus seines Titelhelden, um aus psychologischen Details überraschende Wendungen und grandiose Situationskomik zu erzeugen.

Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal - alle verfügbaren Videos - jetzt streamen!
    Kommissar Leander Lost hat ein fotografisches Gedächtnis und einen messerscharfen Verstand, kann jedoch Gesichter nur schwer lesen und versteht keine Ironie.…
    www.ardmediathek.de

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich habe alle Folgen mit der Darstellung des Leander Lost gesehen. Ich fühle mich dieser Figur sehr verbunden.

Ich mag das an sich nicht, wenn nichtautistische Mitmenschen versuchen Autismus darzustellen. Aber hier ist das ganz gut geworden.

Es zeigt so ein bisschen das Leid auf, was es im Alltag wirklich bedeutet, so wie ich für mich fühle unvermögend zu sein.

Wobei Leander Lost glaube ich ein Savant darstellt.

Alles in allem von mir :thumbs_up:

Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻

• Vielen Dank für den Tipp. Es gibt den Film in der ARD Mediathek. Hier gab es auch mal die ziemlich tolle Serie Ella Schön, auch wenn eine Folge zum Thema Stimmig, die eher in Richtigung Zwangshandlungen dargestellt wurden, sehr in der Kritik stand. Ich mochte auch die Serie "Die Brücke" mit Saga Norén. Meine engsten Freunde haben sie mit mir verglichen, da wussten wir noch nichts von meinem Autismus.

Macht’s gut, und danke für den Fisch. 🐬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!