Was macht ihr am Wochenende?

• Habt ihr bestimmte Routinen, Aufgaben, Aktivitäten oder ähnliches was ihr immer am Wochenende macht? Oder lässt ihr das Wochenende immer auf euch zukommen und reagiert spontan?

Ich fahre eigentlich jedes Wochende eine Fahrradtour (zwischen 50 und 100 KM), meistens am Samstag morgen direkt nacht dem Aufstehen. Sonst noch so "Klassiker" wie einkaufen und Altglas entsorgen. Ansonsten habe ich keine festen Routinen.

Was macht ihr am Wochenende?

• Bei schlechtem Wetter wie heute: Abwaschen, Aufräumen, Putzen.

Bei schönem Wetter geht es raus in die Natur. Aber erst nach einem ausführlichen Frühstück.

Körperliche Betätigung direkt nach dem Aufstehen ist nix für mich. Mein Kreislauf braucht ein paar Stunden, um in Schwung zu kommen.

Einkaufen mache ich lieber täglich kleine Mengen. Das dauert jeweils nur 5-10 Minuten ist damit weniger anstrengend als ein Wocheneinkauf von 1 Stunde.

• Mein Kind verteilt samstags Werbung und geht meist Samstag wie Sonntag wandern.

Je nachdem wie viel innere Anspannung abgebaut werden muss, unterschiedlich lang.

Zwischen ein und sechs Stunden.

Er hat ein Tempo drauf wo kein „normaler“ Mensch mit kommt, daher ist er alleine unterwegs.

• Falls es die Migräne zulässt, sehen meine Wochenenden so aus: ich spiele Samstag und Sonntag Vormittag Computer. Nachmittags ist ein klein wenig Haushalt dran, aber viel schaffen wir nicht, weil die Erschöpfung und das Erholbedürfnis sehr groß sind. Daher sind danach andere Hobbies dran, oft liege ich dann aber auch nur im Bett oder auf dem Sofa rum. Abends schauen wir meist gemeinsam eine Serie an.

• Bei mir hängt es davon ab ob Pokemon GO ein Event hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Heute ist zb CommunityDay. Daher werde ich ab 14 Uhr PokemonGO spielen.

Samstags Abends spiele ich immer mit zwei Leuten ein Onlinespiel.

Sonntags telefoniere ich mit meiner Schwester von 11- 14 Uhr und ab 18 / 19 Uhr bis Heia.

Zwischen 14 und 18 Uhr hänge ich am PC und mache mir noch mein Pommesgericht.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Erst wollte ich antworten, dass das Wochenende bei uns auch nicht anders abläuft als in der Woche, weil wir ja beide EM-Rentner sind. Aber als ich nochmal drüber nachgedacht hab, wurde mir klar, dass das ja gar nicht stimmt. Am Wochenende haben wir kein ABW und fahren auch nicht einkaufen oder so. Ansonsten läuft der Samstag aber genauso ab wie normale Wochentage und da wird die normale Hausarbeit erledigt. Aber der Sonntag läuft anders. Da ist "hausarbeitsfrei". Da wird gefaulenzt und den Hobbies nachgegangen. Mit unseren Freunden treffen wir uns auch meistens am Wochenende, weil Lars in der Woche arbeiten muss und nach Feierabend meistens keine Lust mehr hat, noch wegzufahren. Manchmal fahren wir mit unseren Freunden am Wochenende auch irgendwo hin, aber nie spontan. Das wird immer schon Tage vorher abgesprochen und geplant.

Touch not the cat bot the glove

• Am Sonntagnachmittag gehe ich gern Schwimmen.

Inzwischen hat ja die Hallensaison wieder begonnen. So gehe ich nachher ins Hallenbad Kassel-Süd im Stadtteil Oberzwehren.

Dieses Schwimmbad entstand Anfang der 1970er Jahre. Ich kenne es seit meiner Kindheit. 2010 fand eine große Sanierung statt. Sie kam fast einem Neubau gleich. Dadurch hat das Hallenbad Süd damals sehr gewonnen. :)

Hallenbad Süd - Hallenbad Süd

• Ich habe weitestgehen gewohnte Zeitstrukturen verloren.

Ein Montag unterscheidet sich nicht von einem Freitag.

Alles ist gleich quälend.

flux_ : Helfen dir die Antworten?

Oder wolltest du nur mal einen Trigger setzen?

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• ich würde gerne mal wieder Sport machen, aber ich kriege nicht viel mehr hin außer jammern und mich zu erholen, hoffentlich wird das wieder.. Ich fang gleich mal mit Klimmzügen an während die Caneloni backen

• Ich habe weitestgehen gewohnte Zeitstrukturen verloren.

Ein Montag unterscheidet sich nicht von einem Freitag.

Alles ist gleich quälend.

flux_ : Helfen dir die Antworten?

Oder wolltest du nur mal einen Trigger setzen?

Es hat mich einfach nur interessiert was ihr so macht.

Ich fande aber die Antworten mit Computerspielen interessant. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich nur am Computer spiele, wenn ich völlig ausgeruht und ohne Stress bin. Unter der Woche klappt das nie, am Wochenende auch selten, da reicht die Zeit für mich nicht aus um mich von der Arbeit zu erholen, aber wenn ich Urlaub oder die Feiertage günstig liegen spiele ich dann immer ausgiebig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!