Internetfundstücke

  • https://www.hna.de/auto/solara…stellung-zr-91566629.html


    Das ist ja mal ein cooles Gefährt. Gerade für Leute auf dem Land bestimmt super um zum nächsten Ort zu kommen. Dafür reicht die Reichweite ja :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Da käme ich weder rein noch raus :rolling_on_the_floor_laughing: Der andere erscheint mir höher im Sitz :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • und das liegt nicht an der dümmlich grinsenden Blondierne.


    Meint er nun eine Blondine oder eine Dirne ? Oder beides ? :/ - Der kleine Wagen erinnert stark an die BMW Isetta aus der Nachkriegszeit,

    wohl ganz bewusst. ;)

  • https://www.hna.de/auto/solara…stellung-zr-91566629.html


    Das ist ja mal ein cooles Gefährt. Gerade für Leute auf dem Land bestimmt super um zum nächsten Ort zu kommen. Dafür reicht die Reichweite ja :)

    Quasi die elektrische Version von https://de.wikipedia.org/wiki/Autorikscha


    Die wechselbaren Akkus klingen interessant. Damit hat man zumindest nicht das Problem, was die ersten Käufer von E-Autos wie z.B. Nissan Leaf jetzt haben - der Akku ist hinüber und Ersatz kostet mehr als ein neues Auto. Bei Wechselakkus findet sich immer eine Bastelbude, die die alten Akkus wieder mit neuem Leben füllen kann.

  • Auch das man keinen Führerschein braucht ist interessant.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich finde diesen hier noch besser. Da passt eine Menge auf die Rückbank und der sieht noch etwas stylischer aus. Leider würd ich mich damit nicht auf die Strasse trauen. Ich trau mich ja nicht mal mit dem Rad in die nächste Kleinstadt. 😳

    Touch not the cat bot the glove

  • Mit den 25 oder 45km/h schnellen überdachten Mopeds hätte ich Angst, von den SUV von der Straße gekickt zu werden.


    Ich hatte heute einen Radler in einem vollverkleideten Liegerad im Stau vor mir gesehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Velomobil

    Der stand echt geduldig die ganze Zeit über mehrere Ampelphasen mit im Stau, statt den freien Radweg zu nutzen.

  • Der stand echt geduldig die ganze Zeit über mehrere Ampelphasen mit im Stau, statt den freien Radweg zu nutzen.

    Mit so einem Gefährt zieht man sicherlich sowohl seitens Autofahrern ,als auch seitens Fahrradfahrer ungemach auf sich. Egal... Ich bastel weiter an meinem "neuen" Auto :P

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hier fahren gleich drei Velomobile. Ein rotes (das nennen wir immer die "Erdbeere") und zwei gelbe (die "Banane" und die "Zitrone"). Die Dinger sind ganz schön schnell. Für mich wär das aber nichts. Ich hätte Angst, dass man mich da drin einfach übersieht. Die sind nämlich auch verdammt niedrig.

    Touch not the cat bot the glove

  • Meint er nun eine Blondine oder eine Dirne ? Oder beides ? :/ - Der kleine Wagen erinnert stark an die BMW Isetta aus der Nachkriegszeit,

    wohl ganz bewusst. ;)

    "Blondierne" meint unechte Blondine - halt blondiert.


    Und der Isetta-Look jat halt auch den Vorteil, dass die Tür vorne ist. Da kann einem dann kann einem (rückwärts einparken vorausgesetzt) kein dumpfwurstiger Danebenparker mit seinem Stadtpanzer die Tür blockieren...


    Außerdem kann der 90km/h. Das ist völlig OK - damit darf und kann man auf die Autobahn und Kraftfahrstraßen, und das ist hier im Großstadt-Umland ein echtes Muss. Und da kann das gute Stück dann einfahch zwischendrin mit den LKW mitschwimmen.

  • https://www.hna.de/verbraucher…o-papier-zr-91590604.html


    Das tut mir gar-nicht leid :rolling_on_the_floor_laughing: Letztens hörte ich auch, dass Bier knapp wird. Tut mir auch nicht leid :P

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine dünne Diamantschicht soll Radioaktivität komplett abschirmen? Klingt für mich merkwürdig.

    ja.. Blei wäre logischer

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Diamant an sich kann ich mir schon vorstellen - es ist ja sehr dichtes Material. Aber so wie Blei müsste es doch auch eine bestimmte Dicke brauchen, um die Strahlung nennenswert zu senken,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!