https://www.zdfheute.de/wissen/natur-p…kustik-100.html ![]()
Ich rede ja immer mit meinen Pflanzen, aber dass sie mich auch hören können war mir neu ![]()
https://www.zdfheute.de/wissen/natur-p…kustik-100.html ![]()
Ich rede ja immer mit meinen Pflanzen, aber dass sie mich auch hören können war mir neu ![]()
Das zwischen Insekt und Pflanze ein Informationsaustausch passiert halte ich für eine recht gewagte These.
Völlig anders Thema...
Das zwischen Insekt und Pflanze ein Informationsaustausch passiert halte ich für eine recht gewagte These.
"Linalool: Ein allgegenwärtiger Blütenduft, der die Kommunikation zwischen Pflanzen und Insekten vermittelt." Quelle: Journal of Systematics and Evolution.
Sofern Information nicht als Wort definiert wird sondern als Signalwirkung, finde ich die These des Informationsaustausch zwischen Pflanzen und Tieren gar nicht abwegig.
Es ist eine andere Kommunikation: Optisch, Taktil, Olfaktorisch und Gustatorisch. Nicht jedes Tier mag jeden Geruch, Betäubung funktioniert nur mich Nektar als Lockmittel / Bezahlung für den Pollentransport.
Für die meisten (vermutlich alle) wird dieses Video völlig uninteressant sein.
Ich stelle es hier dennoch mal ein.
Ich finde Phil zeigt, das auch autistische Menschen völlig "normal" sind.
Er hat(te) sein Spezialinteresse und damit ist er in die öffentlichkeit gegangen.
Und damit sehr erfolgreich!
Zum Hintergrund...
Phil aka. Liquidhimmel was einer der größten deutschsprachigen YouTube-Kanäle die sich um E-Dampfen gekümmert haben.
Er stand auf Bühnen und hat für Aufklärung gekämpft.
Gelassen, sympatisch und beharrlich.
Am WE habe ich in größerer Runde von einem "Meme (?)" erzählt, das ich vor Jahren mal gefunden habe.
Leider nur in einer sehr geringen Auflösung.
Einer der jungen Erwachsenen hat das dann "mal eben" (ca. 3Std.) durch die KI "gejagt".
Resultat...
Not my job.jpg
Das Original mit 335x460 Pixel
image-20250710-104809-690.jpg
Neu mit 1024x1536 Pixel
Beeindruckend und Gruselig zugleich.
Was ist der Sinn, ein Bild mit einem toten Tier höher aufzulösen? Es hätte doch sicherlich ein passenderes Motiv gegeben?
Bei dem Bild geht es nicht um das tote Tier!
Sondern um die neu gemahlten Begrenzungsstreifen die in beiden Bildern eine entscheidente Rolle spielen.
Aha, muss man wohl nicht verstehen, warum es für Begrenzungsstreifen ein totes Tier braucht. Mich regt dieses Bild ehrlich gesagt wirklich auf.
fredda auf dem Bild steht "Winner of the 'not my Job' Award". Jemand hatte den Job, diese Fahrbahnstreifen neu zu ziehen. Dort wo die Streifen verlaufen müssen, wurde zufällig ein Tier überfahren. Statt das tote Tier zuvor von der Straße zu "entfernen" lässt der Fahrbahnstreifenmensch das tote Tier einfach liegen und zieht die Streifen über das Tier, wohl mit dem Gedanken "Tote Tiere entfernen? Not my Job".
Ich hab das mal hier her geschubst. Mit dem Thema "KI" hatte das ja nichts zu tun ![]()
Kayt danke für die Erklärung. Auch mit der Bildunterschrift hatte ich das nicht verstanden. Aber was ist der Sinn des Ganzen? Soll die Firma, die das gemacht hat, vor aller Welt vorgeführt werden? Hätte es nicht gereicht, dass der Auftraggeber eine Nachbesserung verlangt?
Soll die Firma, die das gemacht hat, vor aller Welt vorgeführt werden?
Die Firma wohl nicht, aber der Arbeiter.
Beim Darwinaward werden ja auch die durch Dummheit zu Tode gekommenen Menschen vorgeführt.
Ich verstehe das Meme, pflichte fredda dennoch bei - oder vielleicht deshalb.
Ich finde das auch nicht sonderlich gut von der KI. Die Streifen sind meines Erachtens viel zu grell ausgefallen und der Asphalt wirkt unnatürlich glatt.
"mal eben" (ca. 3Std.) durch die KI "gejagt".
Mit dem Ziel, irgendwo ein besseres Bild zu finden oder mit dem Ziel, aus dem schlechten Orignal ein hochauflösendes Bild zu erzeugen?
Ich schließe mich Hexis an. Die KI hat für große Flächen mehr auf den Weichzeichner zum hochskalieren gesetzt. Insgesamt fehlen die Details. Die Autos im Hintergrund sind nur noch schwarze Klötzchen und am Strommast rechts fehlt der Briefkasten, die Wiese ist gelb und der Autofahrer auf der linken Spur ist auch nur noch neblig zu erkennen.
Was bedeutet "ADOT"?
Ich finde Memes selten lustig. Nicht mein Humor.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Meme noch nicht gepostet hatte.
Also aus gegebenem Anlass:
![]()
Der Hammer (fehlt ;- )
Nein ich sage nicht im Öffentlichen wo er den hat.. nein ich sage das nicht ![]()
Also wo Thor seinen Hammer trägt, ist nicht bekannt.
Den Mythen nach wurde Mjölnir von Sindri und Brokk hergestellt.
Loki hat aber dafür gesorgt, das der Schaft zu kurz geraten ist.
Nur mal so, damit ich "unnützes Wissen" weitergebe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!