Internetfundstücke

  • puhh.. das gucke ich mir lieber nicht an.

    Da schreckt mich schon der Titel ab.

    Hexis Hilft dir das? Zieht das nicht noch weiter runter?

    Ja, musst du ja auch nicht.

    Mich ziehen Dokus nicht sooo runter, eher schwere Schickssalsschläge, wo Menschen leiden. Ich weiß, macht man bei psych. Druck/Leid auch aber da ziehe ich irgendwie Hilfe raus, finde ich. Außerdem finde ich es spannend.

  • Doku über sogenannte esoterische "Schenkgruppen", die von Experten als Schneeballsystem entlarvt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant und beängstigend, wie einfach das geht...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D so gut

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Sendung von ihr. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ginome


    Ich habe mir den Beitrag angesehen. Mir fallen bei dem Berich (speziell Sozialphobie) gewisse Parallelen zu mir auf. Wobei die Symptome nicht so ausgeprägt sind.


    Als Anmerkung zu diesem Beitrag, möchte ich erwähnen, dass dieser wohl von "Y-Kollektiv" produziert wurde. Diese sind in der Vergangenheit aber auch durch fragwürdige Berichte aufgefallen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Diese sind in der Vergangenheit aber auch durch fragwürdige Berichte aufgefallen.

    Mal davon abgesehen, das Fehler menschlich sind und das oft nachträglich korrigiert wird bei den funk-Kanälen, was ich nicht verwerflich finde. Welche Beiträge meinst du denn?

  • Hexis


    Schau mal hier:

    Just Nero:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sinans Woche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker - 1. Video: Es ist nur seine Meinung. Diverse Kritikpunkte finde ich schwierig, die er anbringt, weil es verschiedene Herangehensweisen und Ursprünge bspw. bei Dreadlocks gibt. "Das schaffst du nie" finde ich auch albern. Aber: Im entsprechenden Vertrag der für die Öffentlich-Rechtlichen gilt, ist eine Mischung aus verschiedenen Punkten vorgesehen. Das schließt dann auch solche Formate ein. Kann man doof finden, passiert aber eben dann, wenn es viele Fans solcher Formate gibt. Das ist nicht die Schuld des GEZ-Beitrags, sondern den verschiedenen prozentualen finanziellen Zuschüssen geschuldet.


    Das andere habe ich noch nicht gesehen. Kann aber bei beiden bisher keine Quellen, sondern nur Meinung erkennen, die häufig so klingt als würde man sagen wollen: Meine Inhalte sind besser, warum werde ich nicht gefördert? Journalistische Expertise fehlt halt auch - konnte keine finden zu beiden. Problematisch, weil funk zum Beispiel verpflichtet ist so ethisch, moralisch und faktisch korrekt zu arbeiten, wie eben möglich und wie es denn die Erkenntnisse ermöglichen.


    Trotzdem danke für die Videos. Werde mir beide ansehen aber ebenfalls mit Vorsicht genießen.

  • Gute und interessante Methode mit der VR-Brille.

    Da muss ich sagen, dass ich nicht verstanden habe wie man da Angst haben kann. Das sieht man doch, dass die Leute da nicht echt sind. Aber ich habe auch keine soziale Phobie. Vielleicht liegts daran.


    Das mit der Kirche und der Exposition finde ich mega-krass. Konnte das auch nicht ansehen, wenn es nach unten mit der Kamera gezeigt.

    Da ich Höhenangst habe habe ich da gar nicht richtig hinschauen können. Ich brauchte noch nichtmal den Blick nach unten für ängstliche Gefühle. Als er die Beine raushing und sich nicht mehr festhielt.. oh Gott.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Da muss ich sagen, dass ich nicht verstanden habe wie man da Angst haben kann. Das sieht man doch, dass die Leute da nicht echt sind. Aber ich habe auch keine soziale Phobie. Vielleicht liegts daran.

    Ich hab das noch (?) als Diagnose. Bei mir wird sich vielleicht im Laufe der Zeit entscheiden, ob die Therapeuten sagen, dass das vom Asperger herrührt oder eine einzelne Diagnose ist. Die hab ich nämlich mit der Depressions-Diagnoe VOR der ASS-Diagnose erhalten. Ich konnte das daher ziemlich gut nachvollziehen.

    Da ich Höhenangst habe habe ich da gar nicht richtig hinschauen können. Ich brauchte noch nichtmal den Blick nach unten für ängstliche Gefühle. Als er die Beine raushing und sich nicht mehr festhielt.. oh Gott.

    Ja, ging mir auch so. Fand ich schon sehr lebensmüde.

  • Hexis


    Klar sind beide Kanäle geprägt von persönlichen Meinungen. Bei Just Nero sogar extrem. Dennoch finde ich es wichtig sich auch mit anderen Sichtweisen auseinander zu setzen. Und nur, weil ein Kanal zur Funk-Gruppe gehört, muss er ja nicht automatisch auch von hoher Journalistischer/Wissenschaftlicher Expertise zeugen.

    Bei der Meinungs-/Wissensbildung ist immer vorsicht geboten. Egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Privat.


    Wer Spaß an früh- und hochmittelalterlicher Geschichte hat, dem möchte ich diesen Kanal empfehlen...

    https://www.youtube.com/c/KaptorgaVisualHistory


    Die Macher (Archäologen) regen sich öfters über Beiträge wie diesen auf...

    https://www.zdf.de/dokumentati…g-im-mittelalter-102.html


    ;)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: auf Wunsch des Erstellers

  • Klar sind beide Kanäle geprägt von persönlichen Meinungen. Bei Just Nero sogar extrem. Dennoch finde ich es wichtig sich auch mit anderen Sichtweisen auseinander zu setzen. Und nur, weil ein Kanal zur Funk-Gruppe gehört, muss er ja nicht automatisch auch von hoher Journalistischer/Wissenschaftlicher Expertise zeugen.

    Bei der Meinungs-/Wissensbildung ist immer vorsicht geboten. Egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Privat.

    Ich finde eine gesunde Skepsis auch okay. Aber "Vorsicht" klingt als wäre das gefährlich. Natürlich gibt es qualitative Unterschiede. Innerhalb der Funkgruppe aber auch innerhalb der jeweiligen Formate. Das bringt das Konzept der Individualität mit sich. Den Rant auf Rayk Anders kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen von JustNero. Das klingt einfach ... sehr unbegründet, weil er ohne Quellen arbeitet und voraussetzt, dass die User den gleichen Stand haben wie er. Was JustNero ganz generell, sollte er dieses Konzept beibehalten, irgendwie seltsam wirken lässt und woraus ich dann mit mehr Skepsis reagieren würde als bei den Funk-Videos. Oder den vom Y-Kollektiv. Im Gegensatz zu Privat sind die ÖR-Sender an weiteren Regeln gebunden und dürfen gar nicht sooooo sehr über die Stränge schlagen. JustNero hat weitaus bessere und nachvollziehbare Videos gemacht.

  • Facebook hat, wie google, nun ein "Hauptunternehmen" namens Meta. Darunter fallen dann FB, Whatsapp, Insta und alles andere. Meta plant ein Metaverse. Also, sowas wie SecondLife nur krasser mit sehr vielen Daten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, ich bekomme so Gänsehaut. Einfach unglaublich.

    Bitte anschauen. Es ist soooo lohnenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!