Internetfundstücke

  • Passt für mich gerade sehr gut :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auswandern: Haus kaufen oder mieten? (16:00 min)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker : Du willst auswandern? Wohin denn?


    Mit dem Thema auswandern haben Mike und ich uns übrigens auch schon beschäftigt. Wir sind am Überlegen, ob wir später mal nach Schweden auswandern oder nicht. Mike wird eines - hoffentlich noch fernen - Tages ja seine Großtante beerben und dann wäre eine Auswanderung zumindest finanziell kein Problem. Aber sowas sollte man sich vorher sehr genau überlegen, denn da muss man ja schließlich so einiges beachten.

  • Elbenfrau : Nein, das kann ich mir überhautp nicht vorstellen!


    Vielleicht schaust du dir mal den Beitrag an.

    "Philgood" beobachte ich auf Youtube seit geraumer Zeit. Und ab und an erzählt er auch persönliches.
    Er ist laut eigener Aussage "autistisch" und berschreibt seine Beweggründe nach Uruguay aus zu wandern.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Vielleicht schaust du dir mal den Beitrag an.

    "Philgood" beobachte ich auf Youtube seit geraumer Zeit. Und ab und an erzählt er auch persönliches.
    Er ist laut eigener Aussage "autistisch" und berschreibt seine Beweggründe nach Uruguay aus zu wandern.

    Angesehen habe ich mir das Video noch nicht, da ich grad via Handy online bin und ich sonst mit meinem Datenvolumen nicht mehr hinkomme. Ich werde es mir morgen aber am PC ansehen. Entschuldige bitte, falls ich am Video vorbei geantwortet habe.

  • Entschuldige bitte, falls ich am Video vorbei geantwortet habe.

    Das macht garnichts!!

    Mich würde es freuen, wenn du dir das Video bei Gelegenheit ansiehst.

    Seit einiger Zeit geht es auf dem Kanal von Phil auch nicht außschlieslich um E-Zigaretten/Dampfen :)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Einweg-"Vapes":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5 Einweg-Akkus sind sinngemäß ein iPhone (vom Akku her).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist so cool gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Diese Moderatorin Mai Kim mochte ich noch nie. :thumbdown:

    Sie vertritt bisweilen totalitäre und sogar offen demokratiefeindliche Positionen und macht alle Menschen verächtlich und lächerlich, die anderer Ansicht sind als sie selbst. Für mich ist diese Frau eine einzige Provokation.

    - Dies ist meine persönliche Meinung, andere mögen es anders sehen.

    Ich jedenfalls respektiere Anhänger der Homöopathie (unter ihnen z.B. König Charles III.), auch wenn ich selbst nicht zu ihnen zähle.

  • Sie vertritt bisweilen totalitäre und sogar offen demokratiefeindliche Positionen und macht alle Menschen verächtlich und lächerlich, die anderer Ansicht sind als sie selbst.

    Wie du zu dieser Einschätzung gelangt bist, erschließt sich mir nicht.

    Ich schätze den Kanal "maiLab" sehr. Sowohl die Person als auch den Inhalt.

    "MAITHING X" halte ich aber als eher Grenzwertig. Das Format soll wohl eher jüngere Menschen ansprechen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • "MAITHING X" halte ich aber als eher Grenzwertig. Das Format soll wohl eher jüngere Menschen ansprechen.

    es ist eher auf lustig gemacht und besagte Folge finde ich persönlich sehr lustig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Frau Kim sagt z.B. ganz offen, dass sie demokratische Strukturen in der Wissenschaft ablehnt.

    Wie soll das denn sonst funktionieren? Naturgesetze per Abstimmung deffinieren??

    Offenbar glaubt sie, die Wahrheit für sich allein gepachtet zu haben.

    Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, in dem sie beschreibt, wie sich die Wissenschaft nach vorne irrt.

    Gerade diese Vorgehensweise (Theorien haben nur so lange Bestand, bis sie wiederlegt werden) zieht eine klare Grenze zu "Ich glaube, dass..."

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist so cool gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Finde die Folge richtig gut und witzig. Wenn sich Leute darüber ärgern, bringt sie damit auch Leute zum Nachdenken. Besser geht es kaum.


    Frau Kim sagt z.B. ganz offen, dass sie demokratische Strukturen in der Wissenschaft ablehnt. Das ist wirklich von Vorvorgestern. :wirr:

    Sagt sie im Übrigen nicht, sie sagt: "Ich erkläre euch jetzt, warum Wissenschaft keine Demokratie ist". Sie zeigt ihre Interpretation und sagt, wieso sie das so sieht. Ich habe mir die Folge jetzt nicht ganz angesehen, wenn sie das irgendwo an irgendeiner Stelle sagt, dann den entsprechenden Link posten. Man kann die Zeit einstellen an der das Video losgehen soll, also, die entsprechende Stelle, wo sie das sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hexis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nice. So sollten eigentlich alle Autos konstruiert werden. Also nicht unbedingt mit Solarzellen, aber aerodynamisch und leicht. Dann brauchts weniger akku für mehr Reichweite.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist ein Video von Arte.

    Ich will nicht viel dazu sagen.

    Meine Wahrnehmung ist subjektiv und damit relativ.

    Ich vermute, dass es auch für andere interessant sein kann.

    ^^

  • Australien: »Halluzinogener Spinat« bringt Dutzende Menschen ins Krankenhaus
    Herzrasen, Übelkeit, Wahnvorstellungen: In Australien hat der Verzehr von kontaminiertem Spinat über hundert Menschen gesundheitlich geschädigt. Jetzt wird…
    www.spiegel.de


    Das ist krass =O

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!