Internetfundstücke

• https://www.zdfheute.de/wissen/natur-p…kustik-100.html :)

Ich rede ja immer mit meinen Pflanzen, aber dass sie mich auch hören können war mir neu :D

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Das zwischen Insekt und Pflanze ein Informationsaustausch passiert halte ich für eine recht gewagte These.

Völlig anders Thema...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Einmal editiert, zuletzt von tinker (1. Juni 2025 um 14:53)

• Das zwischen Insekt und Pflanze ein Informationsaustausch passiert halte ich für eine recht gewagte These.

"Linalool: Ein allgegenwärtiger Blütenduft, der die Kommunikation zwischen Pflanzen und Insekten vermittelt." Quelle: Journal of Systematics and Evolution.

• Sofern Information nicht als Wort definiert wird sondern als Signalwirkung, finde ich die These des Informationsaustausch zwischen Pflanzen und Tieren gar nicht abwegig.

Es ist eine andere Kommunikation: Optisch, Taktil, Olfaktorisch und Gustatorisch. Nicht jedes Tier mag jeden Geruch, Betäubung funktioniert nur mich Nektar als Lockmittel / Bezahlung für den Pollentransport.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die meisten (vermutlich alle) wird dieses Video völlig uninteressant sein.
    Ich stelle es hier dennoch mal ein.
    Ich finde Phil zeigt, das auch autistische Menschen völlig "normal" sind.
    Er hat(te) sein Spezialinteresse und damit ist er in die öffentlichkeit gegangen.
    Und damit sehr erfolgreich!

Zum Hintergrund...
    Phil aka. Liquidhimmel was einer der größten deutschsprachigen YouTube-Kanäle die sich um E-Dampfen gekümmert haben.
    Er stand auf Bühnen und hat für Aufklärung gekämpft.
    Gelassen, sympatisch und beharrlich.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!