Internetfundstücke

  • Hexis


    Fakten und Quellen sind wichtig! Nur ist es recht leicht dies in seinem Beitrag zu erwähnen. In deinem verlinkten Beitrag ist beispielsweise als Quelle nur eine genannt "https://pdf-ins-internet.de/.....". Ich muss aber gestehen, dass ich mir bei Youtube-Beiträge selten auch nur ansatzweise diese Quellen verifiziere.

    Gerade bei Meinungs-Youtuber*innen sehe ich mir gerne die ersten Beiträge des Kanales an. Das hilft mir eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, in wie weit sich diese Person mit dem identiviziert, was aktuell gerade mehr Geld in die Kasse spühlt.

    Der Parabelritter kommt aus dem Metall-Meinungs-Block . Seit ca. 3 Monaten gibt es überwiegend/ausschließlich "kritische" Beiträge zu denen da Oben. "Ein Schelm, wer böses dabei denkt" ;)

    Mit 264.000 Abonenten dürfte da ein solides Einkommen generiert werden (siehe Sinans Woche).


    Wie in der Känguru-Saga bereits so treffend bemerkt... "Jeder darf hier seine Meinung frei äußern. Dass schlimme daran ist, jeder tut es!"


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Das ist kein "Angriff" auf deinen Beitrag. Ich bin nur mittlerweile etwas kritischer, was Youtube betrifft. Bei den anderen Plattformen bin ich nicht angemeldet und kann mir darum kein Urteil bilden.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tinker () aus folgendem Grund: Hatte vergessen den Adressaten einzufügen. Ist ja auch wichtig. So wie die Quelle.

  • tinker

    Mit Verlaub: Anhand einer beginnenden URL fest machen zu wollen, wie glaubwürdig ein YouTuber ist nicht kritisch. Das ist einfach falsch. Klickt man nämlich drauf, bekommt eine - wenig überraschend wenn man die URL beachtet - eine PDF (eingebettet auf einer Internetseite) zu Gesicht. Mit allen Quellen.


    Der Parabelritter kommt aus dem Metall-Meinungs-Block

    Was soll das für ein Block sein? Das ist schon wertend ohne das du dich damit - anscheinend - beschäftigt hast.



    Ein Schelm, wer böses dabei denkt"

    Nein, mir fallen da viele andere Wörter für ein, was man sein könnte, wenn man da böses unterstellt. Die kritischen Beiträge laufen aber schon weitaus länger. Vor 5-6 Monaten gab es Beiträge zu Upload-Filter, Israel/Palästina, vor 9 Monaten zu Cancel Culture, vor einem Jahr zu #AlarmstufeRot.



    "Jeder darf hier seine Meinung frei äußern. Dass schlimme daran ist, jeder tut es!"

    Machst du hiermit ja auch. Du kannst auch einfach das Video anschauen statt immer wieder ähnliches unter funk-Videos oder solche vom Parabelritter zu schreiben. Oder einfach entspannt "sein lassen". Wie du treffend zitiert hast, muss man nicht überall was zu sagen.



    Bitte verstehe mich nicht falsch. Das ist kein "Angriff" auf deinen Beitrag. Ich bin nur mittlerweile etwas kritischer, was Youtube betrifft. Bei den anderen Plattformen bin ich nicht angemeldet und kann mir darum kein Urteil bilden.

    Doch ist es. Weil es auch mich "Verbreiter" diskreditiert und unterstellt ich wäre weniger kritisch als du. Bei Youtube muss man sich auch nicht anmelden, um sich ein Urteil bilden zu können. Und das ist meines Erachtens auch nicht sonderlich kritisches, weil du dir weder PDF noch Video angesehen hast, dafür aber eine sehr stabile Meinung dazu hast.


    Mit 264.000 Abonenten dürfte da ein solides Einkommen generiert werden (siehe Sinans Woche).

    Ja, krass, wie verwerflich. Dafür macht er das aber auch schon jahreland. So what? Wieder an den Haaren herbeigezogen dieses "Argument". Jemand verdient Geld mit dem, was er macht. Erschreckend. Ob Sinans Woche auch demnächst enthüllt, dass der Bäcker nebenan Geld mit seinem Tun verdient oder der Fabrikarbeit 2 Straßen weiter? Man wird es sehen. Bei einer solch kritischen Herangehensweise dürfen wir uns sicherlich auf viele Enthüllungen sorgen. Weit weg von den "Meinungs-Youtubern" und Co. Übrigens 263.000 Abos. Nicht 264.000. Just sayin'.

  • Hexis

    Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht in meiner Absicht lag, dich in irgend eine Ecke stellen zu wollen. Du findest den Kanal gut und ich hinterfragungswürdig. Wo ist das Problem? Vielleicht, weil ich dich direkt angesprochen habe?


    Ist meine Ansicht mehr wert als deine? Ich denke nicht!!


    Das jetzt anhand eines Youtuber's fest zu machen, wird und beiden nicht gerecht.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ist meine Ansicht mehr wert als deine? Ich denke nicht!!

    Ich habe meine Ansicht gar nicht zum Video geäußert!

    Das jetzt anhand eines Youtuber's fest zu machen, wird und beiden nicht gerecht.

    Du hast nicht nur von ihm ein negatives Bild, sondern auch von vielen Funk-Kanälen. Wir haben es alle mitbekommen, dass du die nicht magst. Ohne sie gesehen zu haben, sich damit zu beschäftigen. Du kannst es einfach unkommentiert da stehen lassen. Oder halt mit Kritik an deiner "Kritik" rechnen.

    Wo ist das Problem? Vielleicht, weil ich dich direkt angesprochen habe?

    Nein, weil du Grundlage fehlt und falsch ist was du schreibst. Und weil es halt nicht das erste Mal ist, dass du funk und Parabelritter mit der gleichen "Argumentation" kommentierst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, deine beiden Einschätzungen.

    Zwei Kommentare genügen dir, um dir meine Sicht auf die Welt zu erklären? Ein bisschen komplexer bin ich schon.


    ... als bei dem Umgang miteinander.

    Da bleibe ich bei meiner Einschätzung. Ich habe deine Reaktion als "destruktive Kritik" empfunden. Dazu gibt es auch eine menge Beiträge auf Youtube.


    PS: Ich habe ich die letzten 3 Jahre viel Zeit auf YT verbracht und war kurz davor einen eigenen Kanal zu öffnen. Mittlerweile verstehe ich das Konzept von YT etwas besser.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Zwei Kommentare genügen dir, um dir meine Sicht auf die Welt zu erklären? Ein bisschen komplexer bin ich schon.

    Was anderes hast du bei mir auch nicht gemacht. *Schulter zuck*

    Da bleibe ich bei meiner Einschätzung. Ich habe deine Reaktion als "destruktive Kritik" empfunden. Dazu gibt es auch eine menge Beiträge auf Youtube.


    PS: Ich habe ich die letzten 3 Jahre viel Zeit auf YT verbracht und war kurz davor einen eigenen Kanal zu öffnen. Mittlerweile verstehe ich das Konzept von YT etwas besser.

    Das kannst du so empfinden. Gerne gebe ich zu, dass ich emotional aufgeladen war und bin. Shit happens. Ich habe deine Kritik aber auch nicht als sonderlich losgelöst von meiner Person empfunden. Ich habe dir dargestellt, dass ich mich sehr wohl kritisiert fühle, weil ich eben derjenige, der das Video hier gepostet hat und du schon mehrmals ähnlich abwartend auf Videos, die ich gepostet habe, und die dir als "kritikfähig" erschienen so kommentiert ist. Ich empfinde die Kritik fehl am Platz, sie wäre besser aufgehoben unter dem YouTube-Video, dass du kritisieren magst, nicht hier. Ich poste nur. Es heißt nicht ohne Grund "Don't shoot the messenger". Aber so fühle ich mich. Ich habe nur den Link gepostet, selbst heute mit Abstand, empfinde ich das noch so. Deine Kritik war unbelegt - nach wie vor - und hat keine Quellen. Sinans Woche? Ja, von mir. Das ist nur seine Meinung, die er sich bildet und die du augenscheinlich übernommen hast. Das jemand damit Geld verdient ist für dich verwerflich? Von mir aus. Kommentiere das doch entsprechend unter dem Video. Ich empfinde es an den Haaren herbeigezogen und so als würde man nur einen Grund suchen, dass man irgendwas Schlechtes findet. (Was im Übrigen destruktive Kritik ist.) Ich habe keine Kritik ausgeübt, sondern aufgrund meines Befindens überreagiert. Die Wortwahl war vielleicht falsch, das Grundgerüst stimmt nach wie vor.


    Ich habe sehr viel privat und früher auch beruflich mit Medien zu tun gehabt. Ich habe den Umgang damit auch gelernt. Außerdem schaue ich mir regelmäßig Videos an, in denen über den YouTube-Algorithmus beiläufig in Nebensätzen geredet wird. Mit dem Grundwissen und diesen Nebensätzen habe ich schon ein ziemlich gutes Bild davon und weiß, dass man dafür eine Werkzeuge benötigt, um den Algorithmus zu verstehen. Ich auch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://yt3.ggpht.com/UAHfku3U…xo6OST4br5z26Zx-g=s603-nd


    Quelle: https://www.youtube.com/post/U…lf8TGEj1cV652VNmwMSCu02W9


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer mal wirtschaftliches einfach erklärt haben möchte und wissen will, wie man heutzutage Geldwäsche betreibt. Wenig überraschend - auch mit Musikstreams.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal beide Seiten der Medaille: Pro und Kontra-Impfpflicht.

  • Süß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!