Handys - Split aus: Welchen Forenstyle nutzt Ihr jetzt?

• Ich habe beides - einmal den Blaulichtfilter und auch eine automatische Hell-Dunkel-Umkehr-Schaltung. Beide kann ich ein- oder ausschalten, mit fester Uhrzeit oder auch abhängig von Sonnenauf- und -untergang schalten lassen. :)

ui.. ist das ein iphone?

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Oh dann ist das wohl ein neues Feature. Ich hab noch Android 12 :)

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ui noch ein Pixel Besitzer - bin ich seit April auch

Ich bin schweren Herzens darauf gewechselt - wegen der 7 Jahre Update-Garantie. Mein von der Größe "perfektes" Sony Xperix XZ2 compact bekam schon die letzten 3 Jahre keine Sicherheitsupdates mehr. In Zeiten von Online-Banking auf dem Handy geht das mMn gar nicht. Und mit dem System kam ich auch gut klar, da fehlen mir jetzt einige Annehmlichkeiten. Dabei dachte ich, mit dem Original Android hätte ich mehr Einstellmöglichkeiten als mit der angepaßten Software.

Die Größe des Bildschirms hat durchaus ihre Vorteile beim Surfen. Allerdings bin ich stark kurzsichtig. Sprich, wenn ich an der Brille vorbei gucke, kann ich trotz Altersweitsichtigkeit auch kleine Dinge gut erkennen und lesen. Und in Sachen Mitnahme hat das Riesenteil definitiv das Nachsehen, mein altes Sony konnte ich in meinen Laufgürtel unterbringen, das neue muß jetzt daheimbleiben wenn ich keinen Rucksack mitschleppen mag.

• doppel-daumen-nachoben-icon

Doppeldaumen? :thumbs_up::thumbs_up: Geht das so auch? Oder was meinst Du?

• Doppeldaumen? :thumbs_up: :thumbs_up: Geht das so auch? Oder was meinst Du?

Nein!
    Ich hoffe ich habe nicht nur zwei linke Daumen.
    Ansonsten müsste ich mir noch einmal massive Gedanken über "Tüfteln und Basteln" machen ;)
    Alles gut, so wie es ist.
    Jeder kann ja auch Emoticons passend schreiben...
    *Linker daumen hoch - grinsen - rechter Daumen hoch*
    Ist umständlich/aufwand und auf dem Handy lästig.
    Aber geht auch.

Nachtrag: Wobei Daumen nach unten von dem Icon her anatomisch recht knifflig würde. Zumindest aus der Selbstperspektive.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Einmal editiert, zuletzt von tinker (21. September 2024 um 21:45)

• Oh dann ist das wohl ein neues Feature. Ich hab noch Android 12 :)

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Handy das auch kann xD. Da ich nie das dunkle Design aktiv habe wusste ich nicht, dass man da drin auch noch mehr auswählen kann :rolling_on_the_floor_laughing:

• Mein Z3 compact liegt seit einiger Zeit im Koma.

Ui, das Arme.

Meins liegt nur im Tiefschlaf. Alle paar Monate erwecke ich es mal wieder zum Leben und bin beeindruckt, dass der Akku fast voll ist und nach wie vor gut durchhält. Echt schade, dass Sony damals kaum updates für ein gar nicht mal so günstiges Gerät geliefert hatte. Die CPU war rasend schnell und kann sicher auch noch heute gut mit Einsteigergeräten mithalten.

Wenn ich mal wieder neue Hosen kaufen muss, dann achte ich auf ausreichend große Taschen. Irgendwann, wenn es keine kleinen Geräte mehr gibt, passt dann hoffentlich auch eins von den Phablets, die es inzwischen fast nur noch gibt, hinein.

• Alles ist Repariert.

Super :thumbs_up: Ich finde es super, wie manche sowas hinkriegen.

Bei meinem allerersten Smartphone wollte ich die kaputte USB-Buschse tauschen, und hab dabei den Bildschirm geschrottet. Da das Teil auch schon 5Jahre alt war (allerdings gecrackt und mit aktuellem alternativen OS betrieben), hab ich mir darauf das XPZ2 compact geholt, damit was schelles und aktuelles habe, mit dem ich auch Onlinebanking betreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!