Naturbeobachtungen

  • Das sieht schön kuschelig aus. Wenn Du das Nest einfach wieder hochlegen würdest, würden die Vögel das Nest nicht mehr annehmen?


    Das kann man leider nicht einfach wieder "hochlegen". Normalerweise hängt es in etwa vier bis fünf Metern Höhe zwischen den Zweigen, bzw. ist regelrecht daran festgewoben.

  • Ich hatte vorhin eine Wespenkönigin in meiner Wohnung. Ich habe Majestät dann den Ausgang gezeigt. Bei mir würde sie nur verhungern und könnte keinen neuen Staat gründen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Natur pur ist, wenn man nichts ahnend aus der Haustür kommt und von einem Rehbock mit einem lauten "Böh!" angeschnauzt und umgerannt wird. 😵‍💫

    Touch not the cat bot the glove

  • Natur pur ist, wenn man nichts ahnend aus der Haustür kommt und von einem Rehbock mit einem lauten "Böh!" angeschnauzt und umgerannt wird. 😵‍💫

    lol

    Ich hätte mich vermutlich zu Tode erschreckt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Als ich eben nach Haise ging, hab ich auf einem der Maisäcker einen Staubteufel tanzen sehen. Ein Stück weiter legte ein Bauer Mais und zog eine lange Staubfahne hinter sich her. Das weckt irgendwie ungute Erinnerungen an 2018/2019. Wir haben seit fast zwei Monaten viel Sonne und frischen, trockenen Ostwind. Nur Anfang April gab's ein paar Tage mit nennenswertem Niederschlag. Wir brauchen dringend Regen. 🙁

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute hab ich unsere Mönchsgrasmücken zum ersten mal in diesem Jahr gesehen und ich hab einen Kuckuck gehört.

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier haben die grad die Strassenränder gemäht und dabei die ganze Strasse dichtgestaubt, weil das hier schon wieder so trocken ist. Wir haben heute vormittag erst mal Tränken für Bienen, Vögel und andere Kleintiere aufgestellt und wollen nachher noch eine Schlammpfütze für die Schwalben anlegen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Bei uns ist es auch staubtrocken. Sogar die Wiese (noch nicht gemäht, hat also durch das Gras Verdunstungsschutz) hat schon Trockenrisse. Und Regen ist nicht in Sicht.

  • Bei uns ist es auch staubtrocken. Sogar die Wiese (noch nicht gemäht, hat also durch das Gras Verdunstungsschutz) hat schon Trockenrisse. Und Regen ist nicht in Sicht.

    Hier sind die Trockenrisse noch gar nicht weg. Teilweise sind immer noch so breite Trockenrisse da, dass man fast die ganze Hand reinstecken kann. 🙁

    Touch not the cat bot the glove

  • Das wird leider nicht besser werden.

    https://www.sueddeutsche.de/wi…kord-hitzewelle-1.5581655


    Bei mir ist auch trocken und warm. :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nicht ein Tropfen hier :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute hatte ich wieder eine Wespenkönigin im Wohnzimmer. Als ich ihr den Ausgang über das offene Fenster zeigte kam ein dicker Käfer angeflogen. Der sah so hübsch aus, dass ich versuchte ihn zu fotografieren.


    brumm.jpg


    Müsste ein Rosenkäfer sein, oder?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei uns kam gestern ordentlich was runter. Mehr als auf einmal gut ist, aber man muss ja nehmen, was man kriegen kann. Jetzt ist der Boden erst mal wieder feucht.

  • Endlich hat's hier mal wieder richtig geregnet. Ich glaub, die Natur atmet hier regelrecht auf. Alles wirkt plötzlich viel frischer und viel grüner. Auch die Akeleien in Nicki's Garten, die zur Zeit blühen, sehen plötzlich viel bunter aus. Und es riecht auch endlich nicht mehr so trocken und staubig. 🙂

    Touch not the cat bot the glove

  • Dieses Jahr ziehen, zum zweiten mal in Folge, ein Vogelpaar ihre kleinen in einer Wandleuchte an "meinem Haus" groß. Letztes Jahr war ich sehr verdutzt, was da so kwitscht. Wenn ich nachgesehen habe, war nichts mehr zu hören. Die Wandleuchte hängt ca. 3m von meiner Eingangstür entfehrnt. Trotz Einschränkung, was Sehschärfe und Farbwahrnehmung betrifft, würde ich sagen es ist ein Hausrotschwanz-Nachwuchs.


    _DSC3983.jpg_DSC3982.jpg

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Geht die Lampe noch? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei den Vögelchen kann ich leider gar nichts erkennen, geschweige denn einen roten Schwanz :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!