Naturbeobachtungen

  • Geht die Lampe noch? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Natürlich nicht!! Und das Nest sitzt auch nicht direkt auf der Lampenfassung. Das habe ich im Winter sichergestellt.

    Im zweiten Bild ist ein Schnabel etwa mittig zu erkennen. Die kleinen sind halt noch überwiegend "fluffig" :)

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker ich erkenne es natürlich nicht bei allen Vogelarten, aber die Hausrotschwanz-Nester sehen ziemlich charakteristisch aus und auch die Eigenschaft, so exotische Neststandorte oft in unmittelbarer Nähe zu Menschen zu wählen ist typisch für den Hausrotschwanz.

  • Heute sind die Blaumeisen aus dem Nistkasten an der Terrasse ausgeflogen. Nach und nach sind sieben kleine Blaumeisen aus dem Kasten raus in die grosse weite Welt geflattert. 🙂👍

    Touch not the cat bot the glove

  • Da wirds aber voll ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hoffe, dass da keiner rausgeschubst wird. Hier gibt es einen Kater der mit großem Interesse das Nest beobachtet.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Dann musst Du schneller sein :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das werde ich kaum schaffen. Ich sitze ja nicht ständig vor dem Nest.


    Zum einen denke ich, das ist halt Natur.

    Zum anderen ärgert es mich, weil sich der Kater prächtig von "leckerlies" aus der Nachbarschaft ernährt. Auch ich habe ihn schon bewirtet. Und hunger ist das nicht!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wird es da weitergefüttert?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das Nest ist komplett leer. Und keiner ist mehr zu sehen. Dafür Sauerei auf dem Boden! Waren wohl Haurrotschwanz-Mietnomaden :grin:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Hier waren über Pfingsten wieder die Wölfe los. Die haben etwa 400 Meter Luftlinie von Nicki ein Schaf gerissen und drei weitere so schwer verletzt, dass sie getötet werden mussten. Das hier Wölfe waren, merkt man auch an den drei Futterplatzkatzen. Die sind nämlich total nervös und haben sich fast vier Tage lang nicht an der Futterstelle sehen lassen.

    Touch not the cat bot the glove

  • In meinem Wohnzimmer brummte es vorhin ganz laut. Ich entdeckte einen Junikäfer welcher auf dem Rücken lag und nicht mehr hochkam. Ich hielt ihm eine meiner Stricknadel hin, er lag auf dem Boden.. mit den Händen komme ich da nicht hin, und er klammerte sich fest. Dann trug ich ihn zum Fenster und brumm brumm summ weg war er :D

    Flieg kleiner Freund und suche eine Partnerin. Zur Zeit fliegen die ja zwecks Partnersuche. (War bestimmt ein Kerl :D)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gestern abend war ich noch lange im Garten - Glühwürmchen schauen, die sind jetzt unterwegs. Nur in der Dämmerung, deshalb tauchten sie erst ab 22.30 auf

  • Gestern abend war ich noch lange im Garten - Glühwürmchen schauen, Die sind jetzt bunterwegs.

    Die sind auch auf Brautschau ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gestern abend war ich noch lange im Garten - Glühwürmchen schauen, die sind jetzt unterwegs. Nur in der Dämmerung, deshalb tauchten sie erst ab 22.30 auf

    Glühwürmchen! Oh, wie schön! Bei uns gibt es leider keine Glühwürmchen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die im Rahmen der Klimaerwärmung ja irgendwann auch hier bei uns.

  • Gerade eben habe ich entdeckt, dass "unsere" Igelin heute nacht ihr Wurfnest gebaut hat, wieder an derselben Stelle wie letztes Jahr - unter dem Pflanztisch im Gewächshaus. Da können wir sie gut mit Wasser und Katzenfutter versorgen. Demnächst also kleine Igelchen im Garten...

  • Keine Bewegung, auch nicht am Futternapf. Wahrscheinlich hat Frau Igel gemerkt, dass es an warmen Tagen für ihre Kleinen im Gewächshaus zu heiß wird. Naja, weit weg wird sie nicht sein, in etwa zwei Wochen fangen die Kleinen an, draußen nach Futter zu suchen, da werden wir die Mannschaft zu sehen kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!