• Stinkt das sehr?

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Heute häckselt eine Häckselkolonne den Mais auf den umliegenden Feldern. Kaum ist ein Feld leer und die Häckselkolonne auf dem nächsten Feld, kommen schon die ersten Kraniche und machen sich über die danebengefallenen Maishäcksel her. Die Kraniche sollten sich in den nächsten Tagen besser ordentlich den Wanst vollschlagen, denn es wird nicht lange dauern, bis der Landwirt dort Gülle fährt und die Felder umpflügt.

Dann werden die Spatzen die Tage wohl auch am Futterhaus auftauchen und nachsehen, ob es schon etwas zu fressen gibt. Aber die müssen sich leider noch etwas gedulden, denn wir müssen erst noch Futter bestellen. Wir haben nämlich nicht damit gerechnet, dass der Mais schon so früh gehäckselt wird.

• Der Kälteeinbruch mit dem vielen Regen hat das Wachstum im Gemüsegarten stark eingeschränkt.

Die Gurkenpflanzen sind kaputt und die ranwachsenden Gurken werden von Schnecken verputzt.

Die Tomaten haben gelbe Blätter bekommen.

Dem Kohl geht es gut.

Die Bohnen könnten sich noch erholen, wenn es jetzt schön bleibt.

Der Wein hat super leckere Früchte. 😋

Einmal editiert, zuletzt von Meditie (19. September 2024 um 10:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Meditie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehr hübsch! Ich liebe Spinnen.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Bei uns am Fluss sind gerade sehr viele Libellen unterwegs. Gesehen habe ich Rote Heidelibellen, Blaue Federlibellen und Gebänderte Prachtlibellen. Außerdem Horden von Wasserläufern. Ich vermute, dass die Libellen es auf diese abgesehen haben.

• Hier noch mal ein Updat zu meinen Hornissen.
    Unbenannt-1.jpg

Schädem am Nest werden nicht mehr repariert.
    Zwar ist dort noch ein "Rein und Raus". Aber deutlich weniger.
    Folgend noch ein Foto, wie es unter dem Nest ausschaut.
    Ich hoffe ich bekomme das wieder sauber. Mit Essigreiniger wird es wohl nicht getan sein :rolleyes:

Unbenannt-2.jpg

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Zwar ist dort noch ein "Rein und Raus". Aber deutlich weniger.

Bald hat es sich ganz ausgeflogen und dann kannst du nachsehen, wie es im Rolladenkasten aussieht. Vielleicht magst du davon ja auch ein paar Bilder machen? Ich bin nämlich echt neugierig, wie es da drin wohl aussieht.

Mit Essigreiniger wird es wohl nicht getan sein :rolleyes:

Oh je, das befürchte ich auch. Das sieht ja ziemlich ekelig aus. Ich drücke dir die Daumen, dass es leichter zu reinigen geht, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

• Ich würde erstmal mit nem Spachtel das grobe Zeug wegmachen. Danach vielleicht mit ner harten Bürste und Spülwasser.

Dann mal schaun :flushed_face:

• Ich hoffe ich bekomme das wieder sauber. Mit Essigreiniger wird es wohl nicht getan sein

Ach du Schande... das ist eine schöne Bescherung. Ich würde die Verunreinigung erstmal mit Wasser einweichen (evt. ein Stofftuch drauflegen und das gut wässern), dann mit einer alten Bürste das Aufgeweichte wegbürsten. Das Prozedere muß wahrscheinlich mehrmals wiederholt werden.

Meiner Erfahrung nach kann man aufgeweichte Verunreinigungen besser ohne bleibende Spuren beseitigen als feste, hingetrocknete Dinge. Zumindest ich schaffe es, nur mit Kratzen und Schaben auch den Untergrund zu beschädigen...

Viel Erfolg bei der Reinigungsaktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!