Autismus kann mit Hilfe von Videospiel diagnostiziert werden

• Autismus kann mit Hilfe von Videospiel diagnostiziert werden
    Das einminütige Videospiel kann neurologisch normale Kinder sowie Kinder mit ADHS von Kindern mit Autismus unterscheiden.
    www.heise.de

Da hätte ich große Lust das mal zu testen :D

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich würde es begrüßen, wenn das so einfach wäre.
    Mir erscheint das ein bisschen wie dieser Beitrag...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Ich würde es begrüßen, wenn das so einfach wäre.
    Mir erscheint das ein bisschen wie dieser Beitrag...

Möchtest du vielleicht näher erläutern, was du meinst, oder auf eine spezifische Stelle in diesem über einstündigen (8|) Video verweisen? Ich glaube, ohne nähere Erklärung wird sonst kaum jemand verstehen, was du meinst. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

• Möchtest du vielleicht näher erläutern, was du meinst, oder auf eine spezifische Stelle in diesem über einstündigen ( 8| ) Video verweisen?

Ich reiße nur ungern etwas aus dem Kontext, aber der Beitrag erscheint mir auch beim zweiten mal ansehen etwas wirr.
    Das worauf ich hinweisen wollte beginnt ab ca. min 19 im Beitrag (MRT/FMRT).
    Danach geht es über Bindegewebe zu Augen (so ca. ab 00:25:30).

Darum fände ich es klasse, einmal kurz vor den Computer, durch die Röhre, in den Bauch gezwickt zu bekommen und dann noch mal tief in die Augen geleuchtet zu bekommen, um dann eine fundierte Diagnose zu erhalten.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!