Online-Umfrage zum Thema "Autismusfreundliche Internetseiten und Nutzererfahrungen"

• Hallo,

mein Name ist Janina und ich studiere "UX Design (User Experience Design)" an der IU Internationale Hochschule.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich Teilnehmende für eine Online-Umfrage und optional für ein zusätzliches Interview.
    In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema „Webentwicklung für Menschen im Autismus-Spektrum“.

Ziel der Arbeit:

• Die Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten für Menschen im Autismus-Spektrum zu untersuchen.
    • Wenn es Barrieren oder Herausforderungen geben sollte, möchte ich Leitlinien und Handlungsempfehlungen für autismusfreundliches Webdesign entwickeln.

Link zur Umfrage:

Dauer der Umfrage:

• Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten.
    • Sie ist bis Mitte April online.

Falls etwas unklar oder falsch formuliert wurde, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an.

Kontakt
    janina.giesen@iu-study.org

Vielen lieben Dank!

• Ich habe die ersten Teilnahmen gesehen.
    Die Bearbeitungszeit liegt allerdings doch eher bei ca. 15 - 20min.

Vielen lieben Dank, dass ihr so gewissenhaft macht und euch die Zeit nehmt.

• Vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

Ich habe bereits viele Teilnehmer gefunden – danke für die rege Teilnahme und die vielen erkenntnisreichen Antworten.
    Eure Offenheit hilft mir sehr dabei, meine Bachelorarbeit wissenschaftlich fundiert und realitätsnah zu gestalten.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, teilzunehmen?
    Die Umfrage läuft noch ca. eine Woche und jede weitere Teilnahme trägt dazu bei, ein noch differenzierteres Bild zu erhalten.

Hier geht’s zur Umfrage:

Autismusfreundliche Internetseiten und Nutzererfahrungen
    Hilf Janina bei ihrer empirischen Forschung, indem du diese Umfrage beantwortest.
    www.empirio.de

Vielen Dank nochmal an alle, die schon mitgemacht haben – und auch an alle, die es vielleicht noch tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!