Hello,
da für mich die ganze Thematik sehr sensibel und privat ist, ich aber ein paar explizite Fragen habe, zu denen ich allerdings einige "intime" Details schildern muss, frage ich mich ob es einen Mitgliederbereich gibt, ähnlich wie bei adxs, der nicht für Jederfrau*mann einsehbar ist. Falls ja, welche Tests und Feuerproben muss ich dafür bestehen?

Gibt es auch einen nichtöffentlichen Bereich?
-
-
Hallo und willkommen.
Schau mal bitte ob deine Fragen in dem Link beantwortet werden. -
NachOben : Ja, den gibt es.
Vielleicht schaust du dich erst einmal in den Bereichen um, die dir bereits zugänglich sind.
Wenn du dich im Forum beteiligst, kommt der Zugang zum internen Bereich dann schon. -
-
Vielen Dank für eure Antworten und die Verlinkung der FAQ, ich hatte tatsächlich bereits versucht dort hineinzuschauen, leider überfordert mich so etwas (aktuell) oft, aufgrund der Dichte an für mich nicht zutreffenden Informationen. Das tut mir sehr leid, Entschuldigung.
-KI sei dank habe ich mittlerweile aber die Antwort erhalten.
tinker meinst du "umschauen" wörtlich, oder meinst du ich solle mich an den Themen mit Wortmeldungen beteiligen? 🙈
Ginome Merci
und Dankeschön!
-
-KI sei dank
Welche KI?
-
Ich vermute mal, die neue Such-KI von Google.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
meinst du "umschauen" wörtlich, oder meinst du ich solle mich an den Themen mit Wortmeldungen beteiligen? 🙈
Wir brauchen Aktivität damit wir ein Urteil bilden können. Durch bloßes "Umschauen" kommt man nicht weiter.
Willkommen!
-
Welche KI?
ChatGPT. Ist manchmal echt eine riesen Hilfe, gerade in der Bezahlversion -da kann man dann noch viel auf die eigenen Bedürfnisse voreinstellen.
Wir brauchen Aktivität damit wir ein Urteil bilden können. Durch bloßes "Umschauen" kommt man nicht weiter.
Willkommen!
Easy. Ich geb mir Mühe 🙌
-
ChatGPT. Ist manchmal echt eine riesen Hilfe, gerade in der Bezahlversion -da kann man dann noch viel auf die eigenen Bedürfnisse voreinstellen.
Und der weiß wie man hier im Forum in den Internen Bereich kommt?
🙌
Was soll das darstellen und bedeuten?
-
Da ich aber eher der positive Typ bin, geht mein Weg nach oben.
Danke für die Erklärung. Dein Forenname gefällt mir dadurch richtig gut. Ich hoffe sehr, bald mehr im geschützten Bereich von dir lesen zu dürfen.
-
Da die Forenregeln, für mich aufgrund fast vollständig fehlender Formatierung, wenig ansprechend und zugänglich gestaltet sind
Wie bitte? Stripped Dein Browser die Formatierung?
-
Wie bitte? Stripped Dein Browser die Formatierung?
Ich denke es liegt eher daran, dass jede*r individuelle Bedürfnisse an eine Formatierung hat.
- In diesem konkreten Fall lag es daran, dass mir nicht klar war unter welcher der, mir sehr allgemein vorkommenden, Überschriften ich die Antwort zu meiner spezifischen Fragen finden kann.
Die Verlinkung von Ginome war zum Beispiel für mich deutlich zielgerichteter. Da ich dort genau die Informationen erhalten habe was ich suchte.
So etwas könnte man beispielsweise auch deutlich effizienter mit einer KI lösen, in dem man diese mit Regeln und FAQs versorgt, so dass diese dann konkrete Fragen dann konkret beantworten kann. Wäre vielleicht eine einfache Möglichkeit den Zugang niedrigschwelliger zu gestalten und so auch Menschen mit stärkeren Einschränkungen teilhaben zu lassen, sowie es ihnen leichter zu machen sich an Regeln und Gebote zu halten. Mir ist bewusst wie wichtig Regeln für ein geordnetes miteinander sind, aber auch wie schwer es ist diese vernünftig weiterzugeben, oder eben zu erhalten.
-
Hallo und herzlich willkommen NachOben .
Magst du das Thema KI eröffnen?
Zum kennenlernen gibt es im öffentlichen Bereich schon viele Themen, vielleicht magst du dich daran beteiligen? -
- Neu
- Offizieller Beitrag
Die Verlinkung von Ginome war zum Beispiel für mich deutlich zielgerichteter. Da ich dort genau die Informationen erhalten habe was ich suchte.
Die Du auch ganz problemlos alleine hättest finden können. Die FAQ ist sehr gut strukturiert und Deine Frage steht da so drin. Es können auch keine Antworten von anderen Fragen einen verwirren, weil man die Antwort erst bekommt wenn man die Frage anklickt.
-
Alles in Ordnung. Ich lese immer wieder gern andere Meinungen und diskutiere dann darüber.
Ok, easy. Ich versteh oft Dinge falsch und frage deshalb immer mal nach.
ZitatSchön wäre es. Mit längeren und ungegliederten Texten habe ich ADS seidank leider auch so meine Probleme. Es kommt leider öfter vor, dass ich irgendwann nur noch Bahnhof verstehe (RW) und nochmal von vorne lesen muss. Und ich weiß aus langjähriger Erfahrung in diversen Foren (sowohl als normale Userin als auch als Moderatorin), dass der Moderation eigentlich immer lieber ist, wenn man direkt nachfragt. Denn wie gesagt, KI ist nicht unfehlbar. 😉
Ok, hatte ich falsch verstanden, sehe ich genauso wie du und hatte deswegen gefragt -mir wurde ja auch geholfen. Wie gesagt, das mit der Unfehlbarkeit ist mir bewusst, ich checke alles gegen im Original, aber dann weiß ich bereits wo ich schauen muss. Recherche/Quellenanalyse ist mein Steckenpferd.
Ich hoffe ich habe nicht dazu beigetragen, dass sich jemand angegriffen fühlt. Das Thema KI ist spannend. Es ist auch interessant für mich zu erfahren, zu welchen alltäglichen Zwecken KI genutzt wird. Denn auf viele Ideen bzw. Anwendungszwecke komme ich von selbst gar nicht.
Alles easy 🤙, ich fühl mich halt auch leicht abgelehnt, da ist keiner von Euch dran Schuld. Wahrscheinlich am ehesten ich und ich schiebe es gerne auf meine gemachten Erfahrungen. Habe mir nur angewöhnt das Ehrlich anzusprechen damit es keine Missverständnisse gibt. Außerdem hab ich das mit dem Verstellen oft nicht so drauf.
Mein Profilbild und mein Benutzername hängen stark miteinander zusammen.
Im Englischen bedeutet "tinker" der Bastler und trifft damit meine Leidenschaft.
Mit einem "h" an passender Stelle (mit dem H stehe ich bei der Rechtschreibung auf "Kriegsfuß" ;- ) wird daraus Thinker.
Und damit teilweise zu meinem Profilbild...Voll gut!!! Ich mag das! Danke
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich hab mal die ki-spezifischen Beiträge in den KI-Thread geschubst.
Den letzten Beitrag, welcher gemischt ist, werde ich aufteilen wenn ich wieder am Rechner bin. Am Handy ist mir das zuviel Frickelei.
-
Ich muss zugeben ich bin gerade etwas verwirrt und ich möchte ganz offen ansprechendass ich momentan etwas unsicher bin, ob wir eine allgemeine technische Diskussion führen oder ob spezifisch meine Herangehensweise im Fokus steht. Diese Unklarheit macht es mir persönlich schwer, konstruktiv zu kommunizieren. Ich war und bin von vornherein transparent gewesen und habe nach einem geschützten Bereich gefragt, weil ich eben doch auch sehr privates zum teilen habe, zu dem mich die Meinung von anderen Betroffenen interessiert. Da habe ich doch dasselbe Interesse wie ihr.
Versteht mich nicht falsch, falls konkrete Gedanken oder Bedenken zu meinem Vorgehen bestehen, würde ich mich sehr freuen, wenn diese direkt und transparent mit mir besprochen würden. Ich bin von Beginn an bemüht gewesen, meine Intention klar und ehrlich darzulegen.
Eine offene, direkte Kommunikation hilft mir, aber auch uns allen, einander besser zu verstehen. Ich möchte gerne vorschlagen, dass ihr sollten Fragen oder Unsicherheiten bestehen, diese gezielt an mich gerichtet werden können. Wenn wir in "Stellvertreter Diskussionen" abschweifen, erschwert dies das ganz doch nur unnötig und führt schlimmstenfalls zu Missverständnissen.
Wenn ich das aber in den falschen Hals bekommen habe, dann tut es mir leid. ADHS made me do it
-
NachOben du hättest auch einfach im FAQ Bereich gehen können und dort F5 Drücken können. Da kannst dann "intern" eingeben und schwupps wärst genau bei deiner Frage gewesen. Da zu brauchst keine KI.
Bezüglich deinem Beispiel mit dem Rolli passt auch einiges Nicht. Ich kenne keinen Menschen der einen Rolli Nutzt und deswegen das laufen verlernt hat. Aber im um kehrschluß hilft er vielen das sie sich da laufen in anderen SItuationen lange erhalten können.
Konsole öffnen, Javascript starten, Forenregeln Text mit STRG+C kopieren, zurückwechseln, STRG+V und als Prompt dazu: "Gibt es einen geschützen, oder einen Mitgliederbereich, falls ja welche Bedingungen gelten um hier posten zu dürfen?"
Antwort:
Nach sorgfältiger Analyse der Forenregeln gibt es tatsächlich einen geschützten internen Bereich:Der "Interne" Bereich:
- Ist nicht frei zugänglich
- Erfordert eine Bewährungsphase
- Die Dauer dieser Phase ist nicht festgelegt und kann pro Nutzer variieren
Zugangsvoraussetzungen:
- Registrierung ab 16 Jahren
- Zunächst nur Schreibrechte im Vorstellungs- und Testbereich
- Erst nach einer "aussagekräftigen Vorstellung" kann man in weitere Bereiche
- Eine Bewährungsphase muss durchlaufen werden, um in den "Internen" Bereich zu gelangen
Zusätzliche Einschränkungen für neue Mitglieder:
- Keine privaten Nachrichten versenden
- Keine Signaturen erstellen
- Keine Nutzerprofile anschauen
Es ist also ein definierter, geschützter Bereich, der nur nach einer Art Eingewöhnungsphase zugänglich ist. Die Regeln sind darauf ausgelegt, Vertrauen und Sicherheit zu gewährleisten.
Für mich wäre jetzt viel zu viel infos drin und ich müsste mir zusätzlich die informationen heraus suchen.
Ich hab Chat gpt - erst ein mal für einen Text verwendet (den ich als Google bewertung posten wollte) ich hab Chat gpt den Text quasi Objektiv schreiben/verändern lassen.
-
Ich muss zugeben ich bin gerade etwas verwirrt und ich möchte ganz offen ansprechendass ich momentan etwas unsicher bin, ob wir eine allgemeine technische Diskussion führen oder ob spezifisch meine Herangehensweise im Fokus steht.
Ich denke, die Bedenken der anderen Nutzer und Admins sind dir klar geworden und werden Zukünftig in deinen Handlungen berücksichtigt.
Aus deinen Nachrichten lese ich herraus, das du gerne hier schreibst.
Darum empfehle ich dir die Fohrenregeln dann doch mal in ruhigen Momenten zu lesen.
Besonders, wenn dies das erste Forum ist, an dem du aktiv teilnimmst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!