du hättest auch einfach im FAQ Bereich gehen können und dort F5 Drücken können. Da kannst dann "intern" eingeben und schwupps wärst genau bei deiner Frage gewesen. Da zu brauchst keine KI.
Damit hast du bestimmt auch recht, da es aber manchmal dann doch nicht so einfach funktioniert, weil man beispielweise das falsche Suchwort benutzt, mögliche alternativen wären ja zum Beispiel noch Geschlossener Diskussionsbereich, Mitgliederzone, Geheimer Forumsbereich, Nichtöffentlicher Forumsbereich, oder weitere Abstraktionen auf die ich nicht im Zweifel nicht komme, dann findet man auch mal die Information nicht. Da ist KI gestützte Auswertung, für mich oft deutlich effektiver.
In der Rückschau wirkt dein Argument absolut schlüssig (ist aber auch oft bei Rückschauen so), allerdings stellen sich mir vermeintlich einfache Sachverhalte, aufgrund meiner Art die Welt zu sehe, leider oft komplizierter dar als für andere. Auf jeden Fall tut es mir immer sehr leid und manchmal verletzt es mich auch, wenn das bei anderen Unverständnis hervorruft, das begleitet mich seit meiner Kindheit.
Und auch wenn ich, wie hier beispielsweise deine Überlegung, durchaus nachvollziehen kann, ist das für mich nur eine Ebene der Gedanken die ich mir mache. Ich bin mir meiner oft unnötigen Kompliziertheit auch absolut bewusst und versuche aus diesem Grunde meinen Mitmenschen immer mit viel Respekt und Verständnis entgegenzutreten, da ich hoffe und mir wünsche, dass mir ebenso begegnet wird.
-Übrigens ist das auch der Grund warum ich meistens soviel schreibe, oder auch Rede
Für mich wäre jetzt viel zu viel infos drin und ich müsste mir zusätzlich die informationen heraus suchen.
Kann ich voll verstehen, für mich ist es ziehmlich Ideal, ich wusste welche schlüsselwörter ich mit F5 im Text suchen musste um die Informationen zu verifizieren. Den letzten Absatz mit den zusätzlichen Einschränkungen musste ich dann auch nochmal im Original lesen um es richtig einzuordnen und zu verstehen, dass dies nur bis nach der Vorstellung gilt. So sind wir halt alle verschieden, aber das macht uns Menschen doch auch aus. Finde ich zumindest. Wie langweilig wäre die Welt wenn wir alle gleich wären?
Ich denke, die Bedenken der anderen Nutzer und Admins sind dir klar geworden und werden Zukünftig in deinen Handlungen berücksichtigt.
Aus deinen Nachrichten lese ich herraus, das du gerne hier schreibst.
Sind angekommen entsprechen meinen eigenen Wertvorstellungen, decken sich mit meinem Verständnis von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten, wurden und werden definitiv auch weiter von mir berücksichtig. Immerhin wünsche ich mir selbiges
Darum empfehle ich dir die Fohrenregeln dann doch mal in ruhigen Momenten zu lesen.
Besonders, wenn dies das erste Forum ist, an dem du aktiv teilnimmst.
Werde ich Stück für Stück sicherlich machen, was ich beim ersten überfliegen festgestellt habe ist, dass sie im Großteil ja durchaus auch dem entsprechen wie man sie auch in anderen Foren immer wieder findet. Ich bin außerdem in der Mensa-Deutschland Community aktiv sowie auf adxs.org, im adhs-portal, im ADDitute Forum, im psychic Forum sowie immer mal auf neurotalk,org. Plus diverse andere betreffend KI, EDV, 3D Druck etc. - ich sag ja, ich mag Informationen die mich interessieren. Die ASS-Nummer ist neu für mich (2 Jahre), erklärt mittlerweile aber eine Menge meiner Eigenarten.
Ich freu mich auf den Austausch! -Den Thread hier kann man ja gerne offenlassen, vielleicht ergeben sich ja noch ein paar interessante Gespräche über KI im allgemeinen!