Autismus und Beziehungen

• Hallo bin Männlich 21 und hatte noch nie eine Freundin.

Ist es bei denn anderen ass hier auch so das es viel schwieriger ist.

Weil jemanden anzusprechen ist nicht wirklich leicht.

Kennt ihr vlt auch seiten oder apps die gut geeignet sind um jemand kennenzulernen?;(<3

• Ist es bei denn anderen ass hier auch so das es viel schwieriger ist.

Ich bin 59 und hatte nur den Versuch einer Beziehung. Da ging die Initiative aber nicht von mir aus.
    Ich war auch sehr froh als sie endete.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich stelle mal die Behauptung auf, das es für Männer (in den meisten Fällen) schwieriger ist.
    In meiner Vergangenheit habe ich ein paar mal in Partnerportalen angemeldet.
    Also die üblichen (Friendship, Paarship usw.).
    Für mich hat das nicht mal Ansatzweise funktioniert.

Ich denke, du hast eher die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen, wenn du dich in Gruppen bewegst, die deinen Interessen entsprechen.
    Am besten im "Real Life" und ja, mir ist diese Problematik nicht fremd ;)
    Und nicht mit dem Fokus eine Partnerin zu finden, sondern sich mit Menschen auszutauschen, die ein ähnliches Interesse haben.

Ich bin nun 57 und froh, das ich gewisse Dinge hinter mir gelassen habe.
    Wenn du dich mal etwas über die, die hier schreiben informierst, wirst du feststellen, das überwiegend mittlere bis ältere Menschen schreiben.

@All : Bitte nicht falsch verstehen! Gefühlt bin ich max. 28 und das seit 29 Jahren :grin:

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Gefühlt bin ich max. 28 und das seit 29 Jahren :grin:

alter Sack ^^ Ich bin gefühlt 12 :rolling_on_the_floor_laughing:

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Hm, es gibt ein Service-Portal, was sich auf Partnersuche von behinderten und psychisch beeinträchtigen Menschen spezialisiert (unter Ersteres fällt ASS per - amtlicher - Definition). Müsste Gleichklang gewesen sein, gibt aber auch andere.

Am Ende kommt es halt immer ganz extrem auf den Menschen selbst an, wonach genau er sucht, deswegen halte ich es für unmöglich, überhaupt etwas vorzuschlagen, was auf alle Fälle passt - ist ja nicht umsonst ein Spektrum, in dem jeder eine völlig unterschiedliche Ausprägung hat, gerade auch, was das emotionale Gefüge anbelangt.

Wollte nur die Frage beantworten - für mich kommt das nicht in Frage, weil ich nicht nach einer Partnerschaft strebe.

• Hm, es gibt ein Service-Portal, was sich auf Partnersuche von behinderten und psychisch beeinträchtigen Menschen spezialisiert (unter Ersteres fällt ASS per - amtlicher - Definition). Müsste Gleichklang gewesen sein, gibt aber auch andere.

Ja, stimmt. Da sind aber auch einige Verfechter von Schwurbel-Theorien, komischen Schein-medizinischen Service-Leistungen etc. Die lassen sich leider kaum filtern, dafür fehlt es an Fragestellungen (bei was man sucht), deren Antworten u.a. dann als Filter dienen können. Leider möchte das auch Gleichklang nicht wahrhaben oder spielt es runter. Und auch sonst sind wenige Leute dort.

"Love me or hate me, both are in my favour. If you love me, I will always be in your heart, and if you hate me, I will be in your mind." - Qandeel Baloch

• Ja, stimmt. Da sind aber auch einige Verfechter von Schwurbel-Theorien, komischen Schein-medizinischen Service-Leistungen etc. Die lassen sich leider kaum filtern, dafür fehlt es an Fragestellungen (bei was man sucht), deren Antworten u.a. dann als Filter dienen können. Leider möchte das auch Gleichklang nicht wahrhaben oder spielt es runter. Und auch sonst sind wenige Leute dort.

Uff, das wirft natürlich kein gutes Bild auf den Betreiber, da stimm ich dir zu.

Würde ich nach einer Partnerschaft streben, ich wüsste auch überhaupt nicht, wo ich ansentzen könnte. Wenn ein Mensch mit ASS eine Beziehung hat, dann relativ wahrscheinlich mit einer NT-Person würde ich behaupten. Inwiefern da glückliche Zufälle reingespielt haben, kann ich natürlich nicht sagen, aber dass die Umstände, mit denen man als Autist ohnehin täglich zu kämpfen hat, eine Partnersuche unter Umständen zehnmal so schwer machen können, kann ich mir auch vorstellen.

Ich persönlich würde eher auf hochspezialiierte Kontakt-Anbieter setzen, bei denen es Voraussetzung ist, eine offizielle Diagnose zu haben (kann auch sein, dass ich das zu eng sehe, ist ja auch im Spektrum eine Typ-Frage).

• Uff, das wirft natürlich kein gutes Bild auf den Betreiber, da stimm ich dir zu.

Ja, ist ein ambivalentes Bild. Einerseits, das, was gezeichnet wird und da die reelle Erfahrung eines Individuums.
    Einerseits eine gute, wichtige Idee aber dann ist die Plattform zu offen für zu viele verschiedene Leute, die m.E. nicht dort sein sollten, weil sie partiell zumindest Ansichten vertreten, die den Rechten von Behinderten zuwider laufen.
    Man könnte also sagen, die verfolgen ihren roten Faden sehr enthusiastisch, dennoch fehlen an den richtigen Stellen einige Weichen und Regeln.
    Auch das Melden von komischen Leuten ist möglich, dennoch artet das häufig in einer Diskussionen aus, bei denen ich mich nicht ernstgenommen gefühlt habe.

Frei nach dem Motto: ich übertreibe. Aber einen Gegenpunkt, warum ich übertreibe, konnte man mir auch nicht liefern.

"Love me or hate me, both are in my favour. If you love me, I will always be in your heart, and if you hate me, I will be in your mind." - Qandeel Baloch

• Hallo bin Männlich 21 und hatte noch nie eine Freundin.

Ist es bei denn anderen ass hier auch so das es viel schwieriger ist.

Weil jemanden anzusprechen ist nicht wirklich leicht.

Kennt ihr vlt auch seiten oder apps die gut geeignet sind um jemand kennenzulernen?;(<3

Hallo haidar27,

Ich bin auch Autist und,

Mir geht es genau so, ich bin überhaupt nicht mit einem Mädchen befreundet und bin 17. Es fällt mir auch Schwer eine Freundin zu finden und ein Mädchen anzusprechen, aber ich hab schon eine Lösung dafür gefunden die mir weiterhelfen wird, ich besuche derzeit eine Autisten Gruppe in meinem Wohnort wo ich andere Leute, die auch Autismus haben kennenlernen kann und es hat mir bei meinem ersten Treffen richtig viel Spaß gemacht, aber die Leute dort brauchen auch Zeit um Freundschaften zu schließen also wird es bei mir auch dauern bis ich mit einen dieser Leute befreundet bin aber, dass ist schonmal etwas was mir aufjedenfall bringen wird und ich brauche nur etwas Geduld und Vertrautheit und dann vielleicht kann ich auch eine Freundschaft zu einem Mädchen schließen und vielleicht auch ganz später eine romantische Beziehung aufbauen :)

Also ich kann dir nur eine Gruppe wie meine empfehlen, weil ganz ehrlich durch Webseiten oder Apps kann man nie wissen ob man wirklich eine Freundin finden kann, weil es kann ja sein, dass diese Person nur vorgibt eine Frau zu sein oder so und deswegen sind Gruppen besser als Websiten oder Apps :)

Ich freue mich auf deine Antwort,

Robert

• Bin Mitte 50. Beziehungen hatte ich, die sind bei mir daran gescheitert, dass ich zu viel Zeit allein haben wollte und keinerlei Interesse daran habe meinen Alltag mit jemandem zu teilen geschweige denn Familie zu haben oder zu gründen. Hatte deshalb in der Vergangenheit meist Affären mit Menschen in Beziehungen, die gingen für den Part, der mich nicht interessiert wieder nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!