Der grüne Online Punkt

• Huhu :waving_hand:

Ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den grünen Online Punkt irgendwie auszuschalten, so dass dieser nicht mehr auf dem Profilbild erscheint ?

Wenn das nicht geht, würde ich mein Profilbild bitte gerne nochmal farblich anpassen wollen.

Aber vielleicht kann man ihn ja wegschalten. Also, nur ich für mich alleine.

Hoppsi

Besten Gruß sagt Klarissa :waving_hand:

• Du kannst es ausschalten, aber nicht nur für Dich.

https://www.autisten-online.de/index.php?settings/&category=privacy

Genaugenommen sogar nie für Dich. Ich habe gerade mal bei mir auf "Keiner" gestellt. "Keiner" schließt mich selbst offensichtlich nicht mit ein. :D

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Einmal editiert, zuletzt von Ginome (19. Juni 2025 um 12:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ginome mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn das nicht geht, würde ich mein Profilbild bitte gerne nochmal farblich anpassen wollen.

Da ich das Forum ausschließlich am Computer nutze, würde mich mal interessieren, was dich im Zusammenhang mit deinem neuen Profilbild an dem grünen Punkt stört.
    Am PC ist das ein Rechteck mit dem Text "Online". Vermutlich auch in Grün.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Mich stört das die ganze Zeit schon total , also richtig schlimm auch, das der grüne Online Punkt nicht zu meinem Bild passt. Auf die Idee mich anzupassen kam ich jetzt erst.

Dann dachte ich, weil ich den Grünton wohl nicht treffe nehme ich Farben, die dazu passen. Ist für mich auch nicht gut. Ich denke nach.

Hoppsi

• Auf die Idee mich anzupassen kam ich jetzt erst.

Ist deine Lösung für eine Anpassung dich unsichtbar zu machen :/

Aber das mit dem "Unsichtbar machen" beschäftigt mich schon, seit dem ich in diesem Forum aktiv bin.
    Vielleicht auch schon etwas früher.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Aber das mit dem "Unsichtbar machen" beschäftigt mich schon, seit dem ich in diesem Forum aktiv bin.

Genaugenommen sogar nie für Dich. Ich habe gerade mal bei mir auf "Keiner" gestellt. "Keiner" schließt mich selbst offensichtlich nicht mit ein. :D

funzt nicht ;)

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Ich dachte der grüne Punkt geht weg, wenn ich unsichtbar bin. tinker

Es ist aber beides. Ich möchte in Zukunft gerne mal testen, wie das so ist. Weil mich die Frage mit dem Unsichtbar sein auch beschäftigt. tinker

Mal hin und hertesten. Ob es mir egal ist. Oder doch nicht. Es kann ein Schutzgefühl für die eigene Blase bedeuten, aber auch genauso ein ausgeschlossen sein.

Testen. Muss man das. Aber jetzt teste ich erstmal das Integrieren vom Punkt.

Hoppsi

• Offizieller Beitrag

Das einzige was unsichtbar bewirkt ist, dass man eben unsichtbar ist. Sinn ergibt diese Funktion wenn andere Nutzer einen direkt per PM anschreiben wenn sie sehen der ist online. In der Regel passiert sowas aber nur Moderatoren oder Administratoren ;)
    Wenn dem "normalen" Nutzer jemand per PM auf die Nerven geht blockiert man den halt. Als Admin darf ich das nicht und als Mod auch nicht.

• Ist deine Lösung für eine Anpassung dich unsichtbar zu machen :/

Aber das mit dem "Unsichtbar machen" beschäftigt mich schon, seit dem ich in diesem Forum aktiv bin.

Ja, es ist komisch, ein ganz merkwürdiges Gefühl hier unsichtbar zu sein.

Jetzt bin ich hier in meinem eigenen Thread mal etwas OT. Es ist mir aber gerade sehr wichtig.

Mich beschäftigt das" Unsichtbar sein " nämlich auch. tinker ich habs wieder zurückgeschaltet. Ich glaub es tut irgendwie weh oder so. Vielleicht triggert es auch . Ich weiss es nicht. ... ich bin so sehr viel ausgeschlossen worden in meinem Leben, dass man mich nicht dabei haben wollte, aus den unterschiedlichsten Gründen (ziehe zu viel Energie, alles muss sich nach mir richten, Spassbremse, und und und ; es stimmt ja auch) ; wenn man sich dann selbst unsichtbar macht. Ja, dann erinnert das.

Dennoch kann ich es empfehlen tinker es doch ab und an einfach hier mal testen. Testen, ob sich ein anderes Gefühl ergibt, im Laufe der Zeit. Vielleicht spürt man auch gar nichts. Ja, austesten ...

Hopps Hopps Hopps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!