Beiträge von Tjal

    Das Forum ist nun auf dem aktuellsten Stand!

    Die wichtigste Neuerung: Man kann jetzt Threads ignorieren!


    Dazu müsst Ihr auf den Button "Abonnieren" klicken und dann "Ignoriert" auswählen.

    Die ignorierten Threads findet Ihr über das Hauptmenü unter Forum im Pulldownmenü. Im Thread selbst ist dann ein Button "Ignoriert".

    Um den Thread dann wieder sichtbar zu machen wählt Ihr den ignorierten Thread in der Liste aus, öffnet ihn und klickt auf den Button "Ignoriert". Dort wählt Ihr den Punkt "Nicht abonniert oder ignoriert" aus.


    Es sollte alles normal funktionieren. Optisch hat sich noch ein bisschen was verändert.

    Bei Problemen bitte hier Bescheid sagen!

    Der Discordserver wurde jetzt gelöscht.

    Diese Chatalternative wurde nicht angenommen, und einen toten Server benötigen wir nicht.

    Der IRC wird aber bestehen bleiben. Auch um eine Anlaufstelle zu haben wenn das Forum mal nicht online ist (Wartung etc).

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass zumindestens die Foren-SW "Open-Source" ist. Also konstenfrei!

    Das wbb ist kostenpflichtig :) Das ist sogar relativ teuer, aber teurer geht natürlich immer. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben seinerzeit mit dem myBB angefangen. Das war gratis aber nervte irgendwann nur noch.

    Die nächste Version hat die Möglichkeit Threads zu ignorieren. Daher würde ich die schon gerne etwas zeitiger einbauen.

    Jetzt warte ich aber erstmal bis die nächste Version rausgekommen ist. Das gibt uns ein bisschen Luft (und mir Zeit zu sparen).

    Die wir jetzt drin haben ist aber auch noch aktuell, wird also noch supportet.

    Das Upgrade auf die neueste Version ist erfolgreich beendet.

    Desweiteren habe ich noch ein paar Plugins eingebaut.

    1. Einladungen
      Falls Ihr das Bedürfnis habt jemandem dieses Forum zu empfehlen ;)
    2. Abwesenheit
      Es kommt ja doch immer mal vor, dass jemand eine "Forenauszeit" nimmt. Wenn man die Zeiten dort angibt wird im Profil und im Beitrag unter dem Avatar eine Notiz hinterlassen, dass der Nutzer längere Zeit abwesend ist.

    Beiträge von Moderatoren und höher können jetzt als "offiziell" markiert werden. Dadurch kann man diese Beiträge in einem Thread leichter finden. Das ist nützlich in langen Threads wenn man die Moderatorbeiträge finden möchte / muss.

    Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Das wird erst mit der nächsten Version geschehen. Für die habe ich aktuell aber kein Geld :D