Beiträge von Hexis

    O das mit den Logos kannte ich gar nicht.


    Das ist sehr interessant ! Danke Hexis

    Bitte, gerne. Das kennen viele -leider- nicht.

    Aber ich muss schon sagen, als ich " trollen " gegooglet habe, ist es mir eiskalt den Rücken hinuntergelaufen ( RW ).

    Das glaub ich dir.

    Bei mir hat Werbung in der Regel einen gegenteiligen Effekt. Die meiste Werbung bewirkt bei mir, dass ich es nicht kaufe.

    Ich stehe tatsächlich noch auf die gute alte Mundpropaganda :D

    Ja, das mag ich auch lieber. Ich gehe auch lieber in Läden, fasse das an, mache mir selbst einen Eindruck und wenn ich es genau haben möchte, scanne ich das Produkt mit "Codecheck", um zu sehen, ob ungünstige Inhaltsstoffe enthalten sind.

    Schon, am besten können diejenigen Manipulation erkennen, die selber gut im manipulieren sind.

    Ich kann das relativ gut erkennen, aber gar nicht manipulieren. Das empfinde ich als moralisch verwerflich und gilt es in der Kommunikation mit anderen zu vermeiden. Das wird zu 100% nicht funktionieren aber ich möchte darauf achten.

    Das ist Manipulation die niemandem schadet.

    Das würde ich zum Beispiel gar nicht als Manipulation werten, sondern einfach, dass du dich verabschieden möchtest und dann kurz unterbrichst, gehst und die anderen dann weitermachen. So tust du dir was Gutes (Bus, kannst gehen, musst dich nicht an Small Talk beteiligen, du tust ihnen was Gutes (verabschieden, Wertschätzung, Beteiligung, Entgegenkommen bzgl. der gesellschaftlichen sich zu verabschieden).


    Es gab und gibt Zeiten in denen ich in solchen Situationen lieber gehe. Völlig egal, ob das Arbeitskollegen sind oder nicht. Wenn man mich "schräg anschaut", weil ich mich verabschieden möchte und in das Gespräch grätsche, ziehe ich meinen anderen Termin, die Lust auf meinen Feierabend eindeutig vor. Hat aber auch verschiedene Gründe: zum Beispiel, dass es Situation gab und gibt, wo sich Leute verabschieden und ich eigentlich noch im Gespräch war und das zum Abschluss bringen möchte und auch teilweise muss. Das heißt: Deren Feierabend ist wichtiger als mein Problem. Ich revanchiere mich dann einfach und nehme mir auch das recht heraus, zu gehen, wenn es mir mit dem Gespräch nicht gut geht, wenn ich andere Termine habe etc. Hat allerdings auch sehr lange gedauert.


    Ich frage mich gerade ob überhaupt jemand merkt wenn er manipuliert wird bevor es zu spät ist. :/

    Wenn "NTs" das merken würden könnte ja eigentlich niemand manipulieren, oder?

    Ich glaube bei Werbung dürfte es klar sein, das man manipuliert wird. Trotzdem kauft man den größten Schwachsinn.

    Werbung hatte bei mir von jeher einen schwierigen Stand zu funktionieren, seit ich eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht habe, einige Bücher gelesen habe, hat Werbung einen noch schwierigeren Stand bei mir.


    Für alle Interessenten, hier einige Logos:

    https://t3n.de/news/10-tech-logos-bedeutung-574485/

    Ich finde FedEx, Amazon und Ubuntu immer noch richtig gut und interessant. Aber generell stecken gute Ideen in allen Logos. Und man sieht auch, wer aggressiv ist (Facebook Places, Amazon, ...).

    KlarissaKunst - Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst. Nur das zählt. Ich habe mich auf niemand bestimmten bezogen mit meinem letzten Beitrag, sondern nur meine Gedanken mitgeteilt. Ich hoffe, dass du dich davon nicht angesprochen fühltest.


    Wegen Troll/Streithähne: Ich denke, der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass ich anderer Meinung sein kann, dem Raum gegeben wird (wie jetzt hier durch Ginome und Tjal) bezüglich der Passwörter-Sache. Ich finde es wichtig, alle Meinungen sofern wissenschaftlich nicht widersprüchlich oder irgendwas hahnebüchenes. Ich bin hier vielleicht anderer Meinung als ginome und Tjal, finde es aber gut, dass diese zwei, drei verschiedenen Meinungen zugelassen werden und nicht in irgendwas obskurem abdriften.


    Beim Corona-Thema und auch politische Sachen, denke ich, würden wir hier auch viel besser zurecht kommen als in dem anderen Forum. Einfach, weil hier niemand aus der "Chefetage" unwissenschaftliche Dinge von sich gibt.


    Was Troll sein angeht: Ich kann das auch nicht. Ich mag aber Diskussionen. Ich diskutierte auch lange Zeit mit einem Freund von mir, weil ihr zum Glauben übergegangen ist und ich das nach wie vor nicht verstehe. Muss ich aber auch nicht. Es reicht, wenn er sich damit wohlfühlt. Ich bleibe beim Nicht-Glauben, weil mir viele Dinge fehlen und Glauben mir große Unsicherheit bereitet. Meinem platonischen Freund anscheinend nicht. Ich denke, darin liegt der Unterschied. Ein Troll muss auch nicht mich angegriffen haben, damit ich ihn lästig, störend finde. Es ist allerdings problematisch, wenn jemand mit problematischen Gedanken, persönlichen Probleme, etc. diese an Nutzer:innen auslässt und nachher so getan wird als wären die anderen Schuld, das auch Unterstützung findet. Dann muss ich leider annehmen, dass die Regeln nicht mehr konsequent umgesetzt werden können, weil man sich dann stellenweise selbst verwarnen müsste.


    Daher danke für die Mühen mit diesem Forum und schön das wir uns hier zusammenfinden konnten. Ich freue mich darüber sehr. :)

    Ich denke, sie kommen nur nicht, weil alle auch dort sind, oder auch ganz zurückgehen, und niemand den kompletten Schritt wagt. Das kann ich zum Teil verstehen, bringt aber niemanden in die Lage, darüber nachzudenken, ob es hier vielleicht besser wäre. Weil ein Großteil der Streithähne fehlen würden. Ich finde, dass ich hier viel entspannter bin. Wenn man also mit aller Konsequenz gehen würde, würde man von außen auch sehen, das hier mehr los ist, mehr Leute anziehen und es würden von dort einige kommen.

    Mein Passwort war da weder einfach, noch etwas, was man sich merken kann, noch eines, was ich schon mal genutzt hatte und es war lang mit Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen usw. usf. Und: Bei mir sind zwei Kategorien: Einmal, wo google meckert: Hey, Passwort zu schwach. Und dann eben: Ey, Passwort gefährdet, weil es eine Datenpanne dort gegeben hat. Meine Passwörter sind im letzten, vorletzten Jahr weitaus komplexe geworden als z.B. das letzte Beispiel von tinker. Und vor allem auch länger als zehn Zeichen.

    Facebook hat, wie google, nun ein "Hauptunternehmen" namens Meta. Darunter fallen dann FB, Whatsapp, Insta und alles andere. Meta plant ein Metaverse. Also, sowas wie SecondLife nur krasser mit sehr vielen Daten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn man seine Passwörter nur im Kopf hat, sollte alles ok sein, oder?

    Wenn es eine Datenpanne gibt, sind die Passwörter ja nicht mehr nur in deinem Kopf. Das ist das problematisch daran.

    Datenpanne meint: Es besteht die reelle Gefahr, dass das Passwort schon jemand hat. In Kombination (bei mir der Fall): Passwort zu einfach, bitte ändern, eine kleine Katastrophe, zumindest für mich.

    Bedeutet das jemand würde von außen an schon geschriebene Dinge kommen ?

    oder bedeutet es jemand würde von außen mittels vergebener Passwörter individueller hacken können ? also Zugriff auf die Nutzergeräte erhalten ?


    Liebe Grüße an Hexis sagt die Klarissa

    Weiß ich nicht. Wenn mein Passwort bekannt ist, gefährdet, sind meine Daten und Texte gefährdet. Schlußfolgere ich.

    Woher weisst du das? Und meinst du das Forum mit den vielen oder den wenigen aktiven Usern? Kümmern tut sich ja in beiden Foren niemand mehr.

    Durch den Link u.a. Ich nutze google chrome und habe dem Browser erlaubt, nach schwachen Passwörter zu schauen und nach solchen, die gehackt wurden. Das Forum, weswegen dieses Forum hier entstanden ist, ploppte auf und google chrome sagte: Passwort gefährdet. Ergänzend mit der Warnung: Datenpanne gefunden. Datenpanne meint in meiner Welt: Leak. Daher habe ich das Passwort geändert.

    Klar sind beide Kanäle geprägt von persönlichen Meinungen. Bei Just Nero sogar extrem. Dennoch finde ich es wichtig sich auch mit anderen Sichtweisen auseinander zu setzen. Und nur, weil ein Kanal zur Funk-Gruppe gehört, muss er ja nicht automatisch auch von hoher Journalistischer/Wissenschaftlicher Expertise zeugen.

    Bei der Meinungs-/Wissensbildung ist immer vorsicht geboten. Egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Privat.

    Ich finde eine gesunde Skepsis auch okay. Aber "Vorsicht" klingt als wäre das gefährlich. Natürlich gibt es qualitative Unterschiede. Innerhalb der Funkgruppe aber auch innerhalb der jeweiligen Formate. Das bringt das Konzept der Individualität mit sich. Den Rant auf Rayk Anders kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen von JustNero. Das klingt einfach ... sehr unbegründet, weil er ohne Quellen arbeitet und voraussetzt, dass die User den gleichen Stand haben wie er. Was JustNero ganz generell, sollte er dieses Konzept beibehalten, irgendwie seltsam wirken lässt und woraus ich dann mit mehr Skepsis reagieren würde als bei den Funk-Videos. Oder den vom Y-Kollektiv. Im Gegensatz zu Privat sind die ÖR-Sender an weiteren Regeln gebunden und dürfen gar nicht sooooo sehr über die Stränge schlagen. JustNero hat weitaus bessere und nachvollziehbare Videos gemacht.

    Da muss ich sagen, dass ich nicht verstanden habe wie man da Angst haben kann. Das sieht man doch, dass die Leute da nicht echt sind. Aber ich habe auch keine soziale Phobie. Vielleicht liegts daran.

    Ich hab das noch (?) als Diagnose. Bei mir wird sich vielleicht im Laufe der Zeit entscheiden, ob die Therapeuten sagen, dass das vom Asperger herrührt oder eine einzelne Diagnose ist. Die hab ich nämlich mit der Depressions-Diagnoe VOR der ASS-Diagnose erhalten. Ich konnte das daher ziemlich gut nachvollziehen.

    Da ich Höhenangst habe habe ich da gar nicht richtig hinschauen können. Ich brauchte noch nichtmal den Blick nach unten für ängstliche Gefühle. Als er die Beine raushing und sich nicht mehr festhielt.. oh Gott.

    Ja, ging mir auch so. Fand ich schon sehr lebensmüde.

    tinker - 1. Video: Es ist nur seine Meinung. Diverse Kritikpunkte finde ich schwierig, die er anbringt, weil es verschiedene Herangehensweisen und Ursprünge bspw. bei Dreadlocks gibt. "Das schaffst du nie" finde ich auch albern. Aber: Im entsprechenden Vertrag der für die Öffentlich-Rechtlichen gilt, ist eine Mischung aus verschiedenen Punkten vorgesehen. Das schließt dann auch solche Formate ein. Kann man doof finden, passiert aber eben dann, wenn es viele Fans solcher Formate gibt. Das ist nicht die Schuld des GEZ-Beitrags, sondern den verschiedenen prozentualen finanziellen Zuschüssen geschuldet.


    Das andere habe ich noch nicht gesehen. Kann aber bei beiden bisher keine Quellen, sondern nur Meinung erkennen, die häufig so klingt als würde man sagen wollen: Meine Inhalte sind besser, warum werde ich nicht gefördert? Journalistische Expertise fehlt halt auch - konnte keine finden zu beiden. Problematisch, weil funk zum Beispiel verpflichtet ist so ethisch, moralisch und faktisch korrekt zu arbeiten, wie eben möglich und wie es denn die Erkenntnisse ermöglichen.


    Trotzdem danke für die Videos. Werde mir beide ansehen aber ebenfalls mit Vorsicht genießen.

    Diese sind in der Vergangenheit aber auch durch fragwürdige Berichte aufgefallen.

    Mal davon abgesehen, das Fehler menschlich sind und das oft nachträglich korrigiert wird bei den funk-Kanälen, was ich nicht verwerflich finde. Welche Beiträge meinst du denn?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Sendung von ihr. :)

    Ich glaube Word oder Teil-Funktionen könnten daran angeknüpft sein. Waren es damals jedenfalls. Ich habe Linux, daher ist mein OS (Betriebssystem) sowieso erstmal weniger anfällig. Bei Windows und Mac würde ich die Updates auf jeden Fall sofort machen. Mach ich bei Linux allerdings auch.