Beiträge von skincrawler

    Guckst du dir auch nur sachlich-faktische Serien/Filme an?

    Nicht "nur" aber tatsächlich hatte ich eine mehrjährige Phase in der ich so dreiviertel der Bildschirmzeit vor Dokumentationen saß. Dann war ich irgendwann soweit, dass jedes Thema, dass mich interessierte, als TV Doku nur noch längst bekanntes wiederholte. Dann bin ich auf Sachbücher umgestiegen um tiefer in die Materie vorzudringen, z.B. Geologie, Klimawandel, Geopolitik, Sozialwissenschaft.


    Mittlerweile sehe ich gar keine Serien mehr, und Filme öden mich meist an. Bullet Train war noch das neueste highlight - schwarzer Humor und abstruse Charaktere gehen immer. Achja: Everywhere everything all at once oder so - auch ein toller brainf**k! Sonst sehe ich viel Youtube, bestimmte Youtuber, bestimmte Personen, bestimmte Themen. Meist lehrreiches, interessantes.

    Ich bin überrascht wieviel Belletristik hier gelesen wird.


    Auf meinem Esstisch liegt aktuell "Kapital und Ideologie" von Thomas Piketty. "Das Kapital im 21. Jahrhundert" hatte ich davor. Und auch alle anderen Bücher sind sachlich-faktisch.