Beiträge von Meditie

    Danke euch. 💐


    KlarissaKunst , ich trage Airpods, das wissen sie auch. Es wird trotzdem geredet.


    Es ist ein Dorf und daher trifft man sich einfach an bestimmten Stellen.

    Ich werde entweder klar sagen das ich ihre Äußerungen unangenehm finde oder ich gehe in die Offensive und komme ihnen mit einem Spruch zuvor.

    Wird spontan entschieden.

    Wo ich immer sprachlos bin und aufpassen muss nicht patzig zu werden ist, wenn Menschen bei jedem aufeinander treffen auf eine bestimmte nichtige Situation eingehen müssen.

    Zum Beispiel gehe ich wenn die Zeit es zu lässt im See in der Früh schwimmen.

    Es gibt dann Menschen die mich immer! bei jedem aufeinander treffen mich darauf ansprechen müssen, ob ich schwimmen war.

    Und wenn ich nicht schwimmen war, warum nicht.

    Das ist ihre einzige Konversation mit mir.


    Die andere Situation ist mit den Hunden.

    Ich möchte nicht das andere Menschen meinen Hunden Leckerlie geben.

    Es gibt dann Menschen, die bei jeder Begegnung laut betonen, das sie meinen Hunden keine Leckerlies geben dürfen.


    Das ignorieren kostet unheimlich viel Kraft.

    Und darauf eingehen finde ich irgendwie unnütz.


    Sie haben auch sonst wenig zu erzählen.

    Ihnen immer aus dem Weg zu gehen würde mich sehr in meiner Bewegungsfreiheit einschränken.

    Ich habe Angst, wenn ich ihnen laut sage, das sie damit aufhören sollen, das ich dann die unhöfliche bin.

    Beim schwimmen ist es teilweise so, das sie während ich schwimme mit mir reden wollen ob das Wasser kalt ist.

    Da ist die ganze Entspannung dahin.

    Meditie

    Das durfte ich auch mal essen. Sau lecker...

    Besonders, wenn es draußen dunkel und kalt ist.

    Das stimmt.

    Eigentlich nur im Winter.

    Aber ein Kind hat es sich gewünscht. Es ist schnell gemacht. Etwas Schinken, Baguette und Antipasti fertig.


    Nach drei Säcken Unkraut passt es.

    Ginome , es gibt wohl Fluggesellschaften, wo du dich vorher per Mail anmelden kannst, was du brauchst um fliegen zu können.

    Dann kannst du zum Beispiel vor allen anderen Gästen in das Flugzeug, du kannst sagen was du für ein Platz brauchst oder oder oder.

    Eine Freundin hat das ausprobiert und war sehr zufrieden.

    Es kommt sehr auf die Fluggesellschaft an.

    Mich triggern grundsätzlich Menschen, die sich wissentlich nicht an Regeln halten und dafür noch nicht mal einen guten Grund haben. Mein ganz besonderer Trigger sind die Über-Rot-Geher.

    Rot ist rot und da geht man nicht über die Straße, außer wenn es gerade brennt. Und natürlich gilt das Gleiche auch für Behindertenparkplätze!

    Oh ja....das sind so Themen da könnte ich stundenlang darüber reden. ;(

    Das ist bei meinem Sohn auch so.

    Wie er noch jünger war, hat ihn das sehr aus dem Konzept gebracht, wenn jemand über eine rote Ampel geht oder einfach so über die Straße läuft.

    Das sind Situationen, wo er dann nicht mehr ansprechbar war.

    Ich denke jetzt gefällt es ihm immer noch nicht, kann aber besser damit umgehen.

    Ihm ist es dann auch wichtig ernst genommen zu werden.

    Also das ihn ihn nicht „nötige“ über eine rote Ampel zu gehen.

    Leider gibt es Erwachsene die mit Kindern über eine rote Ampel gehen und das richtig finden.🙈



    Vorhin habe ich mit einer Sehbehinterten Frau gesprochen.

    Sie hat ähnliche Probleme.

    Vielleicht haben manche Menschen einfach Probleme zu sehen, das jeder Mensch andere Bedürfnisse und unterschiedliche Auffassungen hat.


    Auf der Arbeit hatte ich heute sehr viele unterschiedliche Menschen und ich dachte mir, klasse das ihr rausgeht und das Leben genießt.

    Heute waren die Diagnosen Sehbehinderung, Autismus, MS, geistige Behinderung, Down Syndrom und ohne Arme geboren.

    Und jeder hat seine „Art“ ins Schwimmbad zu gehen. Jeder hat eine andere Anforderung an den Schwimmbadbesuch.

    Der eine möchte Entlastung der Wirbelsäule, der andere Unterhaltung und noch einer einfach Abwechslung zum Alltag.


    So sollte es in allen Bereichen sein, das man das tun kann was einem gut tut und auch seine Meinung haben die einem gut tut.

    Erst einmal hallo und herzlich willkommen.

    Ich hatte dich noch nicht begrüßt.

    Ich kann dir nur raten ein Haken hinter diese Situation zu machen.

    Sie hatte bestimmt etwas im Kopf und du hast anders geantwortet wie sie sich das vorgestellt hatte.

    Aber damit hast du nichts zu tun.


    Zum Thema Verhalten in sozialen Situationen.

    Ich denke jeder hat da sein eigenes Ding wie er reagiert. Wenn man Glück hat, findet man jemanden der ähnlich reagiert. Wenn man niemanden findet der ähnlich reagiert, steht man alleine da.

    Die Menschen müssen aufhören in alles zu bewerten.

    Das Leben ist bunt, auch die Verhaltensweisen.


    Leider hilft dir das nicht weiter.

    Aber vielleicht gibt es dir etwas Mut.

    Du musst nicht alles verstehen.

    Manchmal glaube ich, das die Menschen ihre eigene Unsicherheit gerne auf andere schieben.