Nach dem letzten Hörbuch brauche ich etwas zum „neutralisieren“.
Bevor es mit Momo weitergeht.
Jetzt gibt es erst einmal, Das Kind in mir will achtsam morden von Karsten Dusse.
Nach den ersten Minuten denke ich schon, gute Wahl.
Beiträge von Meditie
-
-
Meditie Super Idee, deinen Mann mit einzuspannen. Meiner macht ja auch mit, obwohl ich sonst meistens alleine koche.
An dem Thema zusammen kochen müssen wir definitiv noch üben.
Er hat da eine andere Vorstellung wie ich und er kann schlecht Anweisungen geben.
Aber wenn er an seinem Grill steht und da sein eigener Herr ist und ich aus der Küche zuarbeite klappt es.
Vielleicht schaffen wir es bis zur Rente nebeneinander in der Küche zu stehen und zu kochen. Ein bisschen Zeit zum üben haben wir noch. -
Ich habe jetzt Zweidrittel von dem Buch geschafft und finde es wirklich klasse.
Wie tickt der Mensch und wie tickt das Tier.
Da fällt mir ein, das ich unbedingt noch das Buch, Schnelles Denken und langsames Denken weiter hören muss.
Ich hoffe im April finde ich dazu die innere Ruhe. -
Vielleicht gebe ich diesmal das kochen an meinen Mann ab?
Afrikanischer Eintopf mit Huhn aus dem Dutch OvenHol dir einen Hauch von Afrika auf den Teller. Afrikanischer Eintopf mit Huhn ist schnell gemacht und schmeckt der ganzen Familie.www.grillfuerst.deIrgendwie in diese Richtung und ich kümmere mich um die Beilage? 🤔😂
-
Am 05. muss ich arbeiten. Am 12. hätte ich zumindest frei.
-
Wolfsmädchen Wald von Martina Straten.
-
Wenn du deine Zeit für Fufu gefunden hast, würde mich dein Eindruck interessieren.
Gerne tinker .
Zum Thema Zeit, ich versuche gerade MEINEN Tag zu Leben und nicht das ich etwas unternehme, weil andere das gerade so möchten.
Nachdem die Kinder mich nicht mehr so brauchen und die Stunden auf der Arbeit mehr werden verändert sich hier gerade einiges. -
Das mit Fufu klingt sehr interessant.
Wenn nicht zusammen probiere ich es mal so aus. -
tinker , mir ist das Thema nicht so wichtig. Mir fehlt gerade leider eher die Zeit.
-
Da müsste Hilgegard von Bingen interessant sein. Sie hat für vieles Rezepte.
Wenn man bedenkt wann sie gedenkt wann sie gelebt hat und was für ein Wissen sie schon hatte, beachtlich.Hildegard von BingenHildegard von Bingen war eine Nonne im Mittelalter – und Wissenschaftlerin, Kräuterkundlerin, Ernährungsexpertin und Volksheilige.www.planet-wissen.de -
Grünkohl mit Kartoffeln und Selchfleisch.
-
Meine Versuche jemanden zu finden, der mir mich erklären kann sind allesamt ins Leere gelaufen.Das glaube ich dir.
Es ist wirklich schwierig jemanden zu finden.Wäre es dir wichtig jemanden zu finden der dir dich erklärt oder kannst du inzwischen sagen, ich bin wie ich bin.
Ich drücke dir die Daumen, das du noch jemanden findest, mit dem du zusammen „brennen“ kannst.
Ich denke oft, das unser Sohn ähnliche Interessen hat wie du. Zusammen in einer Werkstatt hättet ihr bestimmt viel Spaß. -
Wir essen heute auch Curry Wurst. 😋
Aber eine „normale“ mit Pommes.
Das Fleisch vom Strohschwein ist schon leckerer wie Standard. -
"Kelwitts Stern" von Andreas Eschbach (gelesen von Benno Schulz)
Hat es dir gefallen?
Mir ist heute, keine Zeit für Pessimismus von Dirk Rossmann und Josef Settele, über den Weg „gelaufen“.
Passt gerade zur Stimmung. -
Das bekannte Hundeparfüm "Eau de Kuhscheiße"?
Oder die Hinterlassenschaften von Biber oder Schwan. 🙈
Wenn die Angler Fisch liegen lassen ist die Krönung beim Hundeparfüm. -
Ich hätte da noch ein Rezept für einen "kalten Hund"
Den habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Outet man sich dabei wieder wie alt man ist? 🤔😂
Meine zwei Hunde riechen sehr unterschiedlich. Ob das an der Rasse, Alter, Kastration liegt weiß ich nicht.
Der eine Hund schnuppert sehr strukturiert und der andere schnuppert wild durch die Gegend. Aber der „wilde“ schnupperer hat die feinere Nase.
Insgesamt sind beide sehr gerne am durch die Gegend schnuppern. Wir machen auch aktiv Übungen.
Manchmal denke ich aber auch, ihhhhh, wo die wieder dran schnuppern oder sich gar drin wälzen. 😳 -
Würstchen in Blätterteig.
-
Vierzehn Grad und Wolken mit ein wenig Sonne. Und einmal minimalistisch Regen.
-
tinker , ich bin wirklich sprachlos!
Erst habe ich einen Apfelstrudel gebacken mit extra viel Zimt. Leider kam der Zimt nicht so zum Vorschein.
Dann habe ich mir meine Zimt/Zucker Mischung für Milchreis vorgenommen.
Wasser getrunken, Nase zu gehalten und einen viertel Teelöffel voll von der Mischung in den Mund. Da kam wirklich kein Geschmack. Erst wie ich wieder meine Nase auf hatte. -
Ich bin jetzt durch mit der sehr langen Serie " Lost " auf Netflix.
Ich spoilere nicht. Aber meine Meinung darf ich sagen ? Ich glaub ja.
Das Ende war doof. Ich habs nicht verstanden. Ich bin enttäuscht von dem Ende. Schwer enttäuscht. Meditie ?
Habt ihr zuende gesehen ? Wenn ja, bist Du auch so enttäuscht ?
Hopps Hopps Hopps
Das Ende ist wirklich sehr sehr merkwürdig.
Da kommen verschiedene Zeiten und was wäre wenn zusammen.
Aus meinem Blickwinkel kein „echtes“ Ende.
Das wird jeder anders empfinden.
Nochmal schauen wir uns die Serie nicht an.