Beiträge von Alefa

    Ich habe gestern dreierlei Lasagne zubereitet:

    Krabbenlasagne,

    Lasagne Bolognesesauce (normale)

    und vegetarische Lasagne mit Spinat, Schafskäse und Kürbiskernen.


    Kam beim Besuch sehr gut an :) Und die Reste sind eingefroren, für den Fall, dass es mal wieder schnell gehen muss mit dem Essen.

    Ich habe ja kaum Appetit - und dann muss es manchmal ganz schnell gehen.

    Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass es dieses Jahr mehr Spinnen gäbe als früher.

    Vor allem im Bad tummeln die sich gern. Ich wette, die fressen nachts Silberfischchen.

    ? :/ welchen Efeu hast du denn?

    Meiner wächst direkt vor dem Fenster - die Amsel hat dieses Jahr darin ihre zweite Brut gemacht - und ich rieche nichts Schlechtes

    obwohl ich auch sehr geruchsempfindlich bin.

    Die Beeren werden total gern von den Amseln gefressen.

    Zaunpfosten ist ja viel zu weit weg vom Haus - habt ihr auch Fensterbrett (nach außen hin)?

    Probier's doch mal da :)


    on topic:

    der eine oder andere Admiral (Schmetterling) kreuzt meine Wege zur ReHa.

    Ob die wohl schon einen Winterplatz suchen? Sehr viele Nektarquellen gibt es nicht mehr.

    wenn ihr regelmäßig an der selben Stelle Haselnüsse hinlegt, wird es die Scheu etwas verlieren.

    Einer ehemaligen Kollegin ist es so ergangen.

    Sie wohnt im 4. Stock und legt immer Haselnüsse aufs Fensterbrett.

    Letztens war es so warm, darum das Fenster offen. Was macht das Eichhörnchen? Guckt sich in der Wohnung um und stibitzt die Haselnüsse aus

    einer Schale in der Küche :love:

    boah, das hätte ich auch gerne erlebt.

    Weißt du welche Schwalben?

    Ufer-, Rauch-, Mehlschwalbe?


    Die Rauchschwalbe ist die mit dem langen Gabelschwanz und der rostbraunen Kehle.

    Ufer- und Mehlschwalbe sehen sich sehr ähnlich. Die Mehlschwalbe ist ganz weiß am Bauch und wenn sie fliegt sieht man oben

    vor dem Schwanzansatz ebenfalls einen weißen Fleck.

    Die Uferschwalbe ist oben ganz dunkel und hat zwischen Kehle und Bauch eine bräunliche Verfärbung.


    aber wieso kommen die Kraniche - überwintern die bei euch?

    Wohl eher Zwischenlandung, oder?

    der Herbst ist noch ganz ok, aber wenn die Tage wieder so kurz werden... das schlägt mir immer sehr aufs Gemüt.

    Dann freue ich mich wieder total auf den Frühling.

    Ich habe nur einmal Neutral geklickt, maximal 78,4 und minimal 34,3 %. Das ist mir genau genug. Mehr als Dreiviertel, das passt schon.

    Wie kann man 95% Übereinstimmung erreichen? Dann weißt du ja ganz genau, was du wählen musst - und hast es sogar auch getan?

    DAS wäre jetzt interessant, da du geschrieben hast, du habest bereits gewählt. War das die Partei mit den 95%?


    Wir (mein Mann und ich) haben zwar die Wahlumschläge schon im Haus, aber noch nicht geöffnet. Damit lassen wir uns noch ein bisschen Zeit, die wir nutzen,

    um weitere Informationen zu sammeln.


    Bei mir auch :] Allerdings auch hinter der NPD, das gefällt mir gar nicht

    was genau stört dich daran? Es sind bestimmt nicht viele % (so um die 10 schätze ich?) dazwischen und darauf kommt es an.


    Volt und DiB sind bei mir auch unter den Top 10, aber ich verschwende meine Stimme nicht.

    Ich weiß, wenn alle so denken, wird das nie was, aber so denke ich nunmal. Die letzten Jahre hätte ich ÖDP wählen müssen, die kommen diesmal

    nur unter die Top 15. Daher finde ich es gut, dass man diesmal alle Parteien mit aufnehmen kann. Früher musste man sich vorab auf - glaube - 8 beschränken.