Beiträge von Georgi

    Die leute welche bei Rot über die straße gehen mag ich auch nicht, Vor allem wenn Kinder in der Nähe sind und/oder sie es so selbstverständlich machen.


    Aber auch die leute welche mit mit dem Auto meinen in der Kofferaum zu krabbeln, wenn ich beim abbiegen auf die Fusgänger achte die ebenfals grün haben.

    Das sieht richtig lecker aus bei euch :lecker:


    da mein Neuer Backofen zwar bestellt aber noch nicht da ist - musste der alte wieder herhalten

    ergebnis :/ naja


    Meine Zutaten

    IMG_20240413_161658.jpg


    GridArt_20240413_175635656.jpg

    ich wollte eigentlich so Twister haben, hab die häfte mit Frischkäse gemacht die anderen hälfte Ohne. Was alle hatten waren Schinkenstreifen und Käse.


    GridArt_20240413_180009972.jpg

    Oben im Bild - so kamen sie in den Ofen


    das mittlerBild zeigt wie sie aus gesehen haben (lecker) als ich dachte oh es riecht...


    der unterer Bild abschnitt zeigt die gleichen Blätterteig teile wie im Mittlerenbild - nur das ich sie herum gerdreht hatte.



    IMG_20240413_172216.jpg hier wer mag noch mal die gesamt ansicht der Rückseite




    GridArt_20240413_180122910.jpg

    Nach dem ich sie schwarzen stellen abgeschnitten hatte (ging teils ganz leicht durch den Blätterteig, bei den gedrehten etwas schwieriger)

    habe ich teils noch mal etwas Käse darauf gestreut und habe sie bei der Restwärme die der Backofen noch hatte noch mal hinein gestellt.

    danach habe ich sie dann essen können und sind soweit auch lecker.


    Aber ich freue mich so darauf bald einen Neuen Backofen zu haben. Glaub so sehr hab ich mich noch nie auf einem Backofen gefreut der was taugt.

    Wenn ich 101 werde kann ich die nächste in Deutschland sehen 🤣


    Ich hoffe und freue mich mit wenn Ginome das dann sehen kann.

    Wir haben aus Spaß schön mal zusammen nach hotels Geschaut und festgestellt das leider viele auf den ersten Blick nicht geeignet sind.


    Aber ihre Freundin würde bestimmt ein es finden was dann passt.

    Hi Mag,


    solche leute wie von dir beschrieben - ist meist egal was du antwortest.

    es wird immer etwas geben was nicht passt.


    Ich habe auch keine Künstler (im Malerischen bereich) Im musikalischen mag ich sehr gerne PUR und auch Matthias Reim.

    allerdins ist es bei mir ahnlich wie bei dir ich mag häufig einzelne Lieder von jemand aber nicht den Künstler an sich. Und teils weis ich nicht mal von wem das lied ist - aber ich mag es einfach. dann gibts welche da mag ich ein paar mehr von z.b. Unheilig, Philli Poisel.


    Du brauchst nicht einen gezielten Künster und wer das nicht akzeptiert - ja dann soll er bitte beim nächsten mal nicht mehr fragen.

    aber ob der jenige das dann lassen wird - vermutlich eher nicht.


    ich habe auch oft das Problem das ich nicht so antworte wie ein andere das gerne hätte.

    Manchmal bin ich auch einfach Stimm - weil ich keine Lust auf den Stress für mich habe.


    Anderer Bereich - aber wenn ich mich wieder man über diese ... Leute aufrege die auf dem Behinderen (Rolli) Parkplatz Parken aufrege.

    Kommt es darauf an wie ich drauf bin. Kommt der der jeninge dem das Auto gehört?

    und wenn ja hab ich bock auf DIskussionen und ausreden ohne ende? Ja - dann sag ich was

    Wenn Nein dann lass ich es, weil es bringt mir nichts. die meisten leute sind null einssichtig und ich ärgere mcih dann erst recht noch stunden lang.


    Aber ja wenn ich Lust und Zeit habe dann such ich das gespräch. Gerne mit einem Spruch den ich einfach nur sage wie z.b.

    "Vergessen sie ihren Ausweis nicht" - wenn der jenige gerade austeigt und ich sehe es liegt keiner.

    Wie es dann weiter geht ist sehr unterschiedlich - aber selbst diesen satz sage ich nicht jedesmal.


    hmm glaub ich bin vom thema etwas arg abgewichen - sorry

    Sie sahen alle sehr Lecker aus.


    Mein Airfryer rest war auch super - nach 9 Min. durch und fertig und nicht verkohlt :hihi:


    Ich hatte gerade eine Idee. Was haltet Ihr denn von gefüllten Blätterteigtaschen? Den Blätterteig gibts ja gefroren zu kaufen. Den würde ich jetzt nicht selbst machen wollen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber die Füllung ist ja extrem variabel. Da könnten bestimmt viele spannende Füllungen zusammenkommen. :)

    Oh das Klingt Lecker (hoffe das ich bisdahin dann eine neuen Backofen habe - sonst vielleicht dann gleich im AirFryer)


    Es gibt Bläterteig auch aus der Kühlung - ähnlich auf gerollt mit Backpapier wie so Pizzateig

    Das unterfangen Pizza backen im Defekten Backofen ist geschafft - eine Info vorweg (den letzten rest gibts noch aus dem AirFryer)


    GridArt_20240309_183432262.jpg

    Nach dem ich mein gekaufte Frisch Hefe nicht mehr gefundet hatte

    (*hust - hab sie in der einkaufstasche vergessen) hab ich dann Trockenhefe genommen.


    GridArt_20240309_184548775.jpg


    Meine Trockenhefe hatte Spaß - ich nehme auch immer Gummi Handschuhe für deas Kneten (erst Knethaken - dann von hand)


    GridArt_20240309_185114049.jpg

    das zweite Teig teil habe ich noch mal ungleich mässig geteilt. (passte nicht mehr aufs Blech und kommt in den Airfryer)



    GridArt_20240309_184706670.jpg

    Das Belegen ich, hatte Stückige/gehackte Tomaten, auch wenn es ein Teilen Pürriert war, war es doch zu flüssig.


    GridArt_20240309_184846412.jpg

    Nach dem mein Backofen wie zu erwarten mal wieder Murks beim Heizen gemacht hatte, sah nach 15 minuten die pizza wie Oben aus.

    220 - dann ab gekühlt um die Pizza rein zu machen auf 200 und dann viel er ab bis auf circa 140 da blieb er dann eine gaaanze weile.


    nach weiteren circa 30 min sah sie dann oben auf dem unteren Teil des Bildes.


    GridArt_20240309_184935538.jpg

    Als sie dann endlich Oben lecker aussah vernahm ich auch schon einen leichten Verkohlten Geruch.GridArt_20240309_192318402.jpg

    ich habe dann den Boden geteilt. denn den Richtigen boden war selbst an den stellen die Braun waren für mich nicht wirklich Essbar.

    aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. also war besser als gedacht.


    den Rest mache ich später noch im Airfryer

    Ich bin mal gespannt ob das bei mit was wird.


    leider ist vor circa 14 Tagen mein Backofen kaputt gegangen.

    Ich kann ihn zwar noch benutzen aber nur mit alle paar minuten schauen.


    Entweder er Heizt ins unermässlige 180°C einstellen und er heizt locker auf 220°C

    Kurz auf machen ohne groß ewtas zu verändern kann reichen und er kühlt auf 130°C runter

    alles in der selben Einstellung.


    irgenwann hat er sich dann mal bei 170°C eingependelt aber da können so 1 1/2 Stunden ins Land gehen, und selbst dann kann ich mir nicht sicher sein.

    KlarissaKunst diese Sammel alben hat z.b Rewe immer wieder (man kann auch online tauschen - auf Div. Plattformen)

    die habe ich meist auch - meine Nachbarin und Freundin auch - sie organisiert meist auch die die usn noch fehlen.


    Allgemein Sammeln

    Ok erst mal die Frage Sammlung oder an Sammlung ;) :/ :hihi: ich habe beides


    Ich Sammel z.b. Hörspiele früher als MC - dann als CD (aber aktuell fehlen mir die Neuesten - da ich mittlerweile meist die Dame von Amazon frage ob sie mir XX abspielen kann)


    Dann Sammel ich Fantasie Drachen Figuren die haben eine Eigene Vitrine (circa 3x1,5 Meter) mit jedem seine Landschaft.


    Aktuell Model Auto von KITT


    Stoffe zum Nähen ( ja Sammeln - eigentlich zum verbauchen gekauft)


    Ansammlungen habe ich SEHR viel - 8| hust. Ja ich sortiere auch aus und such fast immer jemand der die Sachen haben möchte, da ich sie nicht weg werfen mag. Aktuell muss ich auch Unbedingt ausmissten, aufräumen usw. :hihi: