Spaghetti Bolognese.
Beiträge von JelDo
-
-
Ich esse jetzt ein paar Cornflakes.
-
Spaghetti mit Spinat und Mozzarella.
-
Sieht wieder wirklich lecker aus.
-
Bratkartoffeln mit Salat.
-
Rührei. (Ist bei mir selten und für heute das Highlight)
-
Kartoffelauflauf
-
Bratkartoffeln mit Lachs.
-
Ich bestelle später noch Pizza.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sehr lecker sieht das wieder aus.
-
Auch von mir vielen Dank!
-
Putenbrust mit Tomatensalat.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute grillen wir.
Also Fleisch, Salat und Baguette.
-
Empathie ist in der Regel etwas, über das man sich keine Gedanken machen muss.
Wenn man sie erklären muss (wie zB Therapeuten das tun, ist das eine Beschreibung, die ja bewusst bildlich verdeutlichend geäußert wird) gibt das selten die Realität wieder.
Mit gut entwickelter Empathie (im Sinne der Allgemeinheit) reagiert man automatisch. Das heißt man denkt nicht, sondern man handelt dadurch und das in der Regel meistens angemessen.
In anderen Worten - Ich bin mir sicher, dass ich hier persönliche Dinge zwischendrin schreiben könnte, auf die niemand eingehen würde und einfach nicht weiter beachten würde. Wenn auch vielleicht mit der Überlegung, ob das jetzt richtig, oder falsch wäre. Oder unangemessen darauf reagieren würde (zB wenig Abstand/sehr nah und direkt). Ich denke der häufigere Fall, würde aber bestimmt eher das Nichtbeachten sein.
Empathie ist etwas Auslegungssache. Aber was man so im Allgemeinen darunter versteht, funktioniert eigentlich automatisch. Dazu zählt auch der Moment zu wissen, wann gut ist mit "Empathie". Also zu merken und wissen, wann rücke ich zB unter Umständen jemanden auf die Pelle (RW).
Das bedeutet nicht, dass jeder mit Einschränkungen im Bereich der Empathie, automatisch vollumfänglich unemphatisch ist, oder wäre.
So verstehe ich es, so meine Idee und Beschreibung. Nur meine.
-
-
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
-
Schnitzel mit Pfeffersauce und Kohlrabi.
-
Gleich auf jeden Fall eine (oder besser zwei) Brezeln mit Kräuterbutter. Das wird das Highlight. Der Rest ist noch offen.