Beiträge von HCS

    Wurst aus Tapetenkleister...


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum man einerseits kein Fleisch isst, andererseits aber Imitate haben will, die möglichst täuschend ähnlich sind (mal abgesehen von den wenigen, die aus Gesundheitsgründen kein Fleisch essen können, aber gerne würden - für die ist es natürlich schön). Dann gibt es halt was anderes, die Küchen der Welt wimmeln von Rezepten ohne Fleisch. Wäre ich Vegetarier, käme ich prima durch ohne Tapetenkleisterwurst.

    Star Trek schaue ich schon mal mit - meine Frau ist Fan.


    Selbst würde ich den Fernseher dafür nicht einschalten, aber für Star Wars allemal. Märchen für Erwachsene.

    Morgens: Milchkaffee - den braucht meine Frau, um in Gang zu kommen, und da schließe ich mich an.
    Ansonsten nachmittags schon mal ein schwarzer Tee, Ostfriesenmischung oder English Breakfast.
    Nach dem Essen manchmal ein orientalischer Mokka, aber richtig: ein gehäufter Esslöffel Kaffeepulver auf eine Mokkatasse


    An heißen Sommertagen ist natürlich ein kalter Pfefferminztee aus frischer Minze fein.

    In Sachen Essen bin ich unkompliziert (für mich und meine Mitmenschen). Mit 10 habe ich Kochen als Thema entdeckt, was damals für einen Jungen sehr ungewöhnlich war, und jetzt koche ich seit über einem halben Jahrhundert, seit 30 Jahren praktisch täglich - Hausmannskost, schwäbische Küche, Französisch, mediterran (v.a. italienisch und türkisch). Beim Kochen ziehe ich es oft sogar vor, spontan zu entscheiden, was es geben soll - was glücklicherweise mein Aspie-Kind nicht vor Probleme stellt.