Beiträge von Grubber

    Zitat von "Ginome" pid="686" dateline="1617055578"


    Die hier finde ich cooler
    https://puzzlemap.de/staedte/


    Ich weiß allerdings nicht ob die Puzzleteile genauso hochwertig sind wie die von Ravensburger, oder zumindest ähnlich.
    Die Maps mag ich aber lieber weil auch Straßennamen drauf sind. Das ist eher ein Falkplan in Stücken.


    Pah, viel zu einfach mit Straßennamen :D ;)

    Ja, solche Rätsel liebe ich auch :grin:. Die Geschwindigkeit hängt bei mir stark von der momentanen Konzentrationsfähigkeit ab. Ich verbeiße mich notfalls so lange darin, bis ich es geknackt habe.

    Bei uns gibts heute Brokkoli (5 min blanchiert), dazu übrig gebliebene Salzkartoffeln, die ich zusammen mit einem Stück TK-Lachs in der Pfanne anbrate. Es ist aber wohl der letzte Lachs, der bei uns auf den Tisch kommt, das Stück war noch in der Tiefkühltruhe, aber nachdem wir uns neulich mal intensiver mit der Herkunft von Lachs, selbst Bio-Lachs, auseinander gesetzt haben, haben wir entschieden, dass wir keinen mehr kaufen werden.

    Zitat von "Tjal" pid="513" dateline="1616850472"


    Das geht in diesem Board leider nicht.


    Oh, das ist schade. Es wäre wirklich schön, wenn das irgendwann noch möglich wäre.

    Hallo,


    wie kann man denn in diesem Forum User direkt ansprechen, so, dass sie eine Mitteilung bekommen darüber (falls sie die Benachrichtigungsfunktion nicht deaktiviert haben, natürlich)?

    Ich mag den bitteren Geschmack von Kaffee nicht so. Mit viel Milch (aka Capuccino, Latte Macchiato) trinke ich ihn hin und wieder gerne, aber leider vertrage ich Kaffee schlecht, ich bekomme sehr schnell Gastritis, wenn ich mal ein paar Tage hintereinander eine Tasse getrunken habe.
    Bei Tee mag ich v.a. schwarze mit sahnigem Aroma, unaromatisierte schwarze, manche grüne Tees, aber keine Früchtetees und auch keinen Roibush / Honeybush. Seit einiger Zeit habe ich auch Geschmack an Kräuterteemischungen gefunden und bin da mutiger geworden, Unbekanntes zu probieren. Oh, und Tees grundsätzlich ungesüßt, und auch Milch darf nicht rein, außer in Chai. Den ich auch sehr mag. Eigentlich mag ich generell auch gerne ayurvedische Tees, bloß leider mag mein Magen auch keinen Ingwer :(

    Ich bin sehr flexibel beim Essen und aufgeschlossen für Neues, ABER einmal am Tag MUSS es Griesbrei, Haferbrei oder Milchreis geben (i.d.R. ist das mein Frühstück). Das ist nicht verhandelbar.