Beiträge von Yuna

Bin mir da auch nicht ganz sicher, ob ich das gefragt habe

Und da sehe ich ein großes Problem:

autisten-online.de/forum/index.php?thread/964/

Vielleicht bin ich in diesem Bezug zu ehrlich und zu direkt aber ich kann nicht lügen. Ich halte es für keine gute Idee, wenn du Videos zu Spielen machst, bei denen du selbst schon vor Monaten gefragt hast, ob dies bei dir eine pathologische Sucht sein könnte.

Du scheinst dir nämlich garnicht der Verantwortung bewusst zu sein, die ein Content Creator auch für den Inhalt Verantwortung trägt. (Altersbeschränkungen, Suchtfaktor, Abgrenzung von Suchtverhalten.) Du stellst es als banalen Einstieg ein, als ein einfach mal machen.

ch habe es aber anscheinend nicht so verstanden und dachte, es ginge darum, mit draht eine figur zu töpfern, die psyisch aus beweglichen teilen besteht. ^^'

Psychomotik hat nichts mit Gelenken zu tun.

Um es nochmal klarzustellen: Ich habe dich gefragt, wie du vorhast eine Figur, die physisch keine Gelenke und keine korrekte Anatomie hast, als Fotomodell zu nutzen, um dann die menschlichen Bewegungen deines Körpers mit seiner Vielzahl an Gelenken digital auf die Figur zu übertragen.

Also bildlich gesprochen: Wenn du zwei Tonblöcke aufeinander stellst und einer ist der "Oberschenkel" und der andere der "Unterschenkel" dann fehlt der Tonfigur das Knie. Bei deinen Videos ging es um zwei Gegenstände, die aus Fotos gerendert werden und einmal eine bereits anatomisch korrekte Menschenfigur, in der mit einer Vorlage die "digitalen Gelenke" entsprechend der anatomisch korrekten Position platziert werden.

Mir fehlt also der Weg vom Foto deiner Tonfigur ohne Knie hin zu einer Tonfigur mit Knie und beweglichem Hüftkugelgelenk. Und damit sage ich nicht, dass deine Figur wirklich funktionale Gelenke braucht. Aber zumindest einen Körperbau, der einen Unterschied zwischen Bein, Ober und Unterschenkel, Wade und Knie sichtbar macht.

Und diese ganze "Missverständnis " Debatte ist für mich der nächste Grund, weshalb ich an deiner Stelle zurückhaltender mit deinen Projektwünschen wäre. Du fängst viel neues an und signalisierst, dass du von deinen Fähigkeiten sehr überzeugt bist. Als Künstler*in, als Spieleautor*in, als Content Creator*, als digital artist... Du nutzt Fachbegriffe, erkennst aber nicht, ob dein Gegenüber diese kennt. Du erklärst, aber unpassend zu den gestellten Fragen. Und du merkst es nicht.

Wie willst du dann z.B. Kommentare unter deinen Videos entsprechend moderieren?

Meine Lieblings YouTubeerin muss jetzt ins Krankenhaus. Zu einer ZahnOP. Dann macht sie ihren Content eben von dort aus.

Ohje. Sowas finde ich garnicht gut. Als ich im Krankenhaus war, war es für mich ganz schlimm, wenn andere Patienten überall die Kamera mitlaufen ließen. Im Krankenhaus soll man sich ausruhen. Das Krankenhaus ist ein Ort, an dem kranke Menschen sind. Manche wehrlos. Da Youtube Videos zu machen und zu riskieren, dass man Mitpatienten ohne deren Einverständnis im Internet doxt... Also nein, man muss nicht alles ins Internet stellen. Sein eigenes Zuhause filmen, das kann jeder für sich entscheiden. Im Krankenhaus mit Mehrbettzimmer ist das je nachdem sogar strafbar (Vertraulichkeit des Wortes, Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs)

Und genau deshalb ist es meine Frage: Was ist der Mehrwert davon?

Content-Creator tragen Verantwortung.

Es soll nicht als tutorial dienen. Ich möchte zuschauer lediglich ein bisschen beim entstehungsorozess, auf den laufenden halten, da ich ohne model noch nichts anderes posten kann. Spähter werde ich zur unterhaltung, Magic the Gathering Arena streamen.

Also geht es dir darum, einfach nur "irgendjemandem" zu zeigen, was du tust, Und dann willst du - wie viele andere auch schon gemacht haben, noch mehr Videos zu einem Computer-Spiel zeigen. Erinnere ich mich richtig? Hattest du nicht mal gefragt, ob Magic the gathering Suchtpotenzial haben könnte...?

Caniformia : Wenn ich die Videos richtig verstanden habe, erklärt das erste Video, wie man aus mehreren Fotos ein 3-D Modell erstellen kann. Die Beispiele in dem Video sind ein Laptop und ein Schloss (Haus). Also keine "Lebewesen" mit komplexer Ergonomie.

Das zweite Video zeigt, wie jemand in Blender anhand der Basis-Human-Vorlage auf eine 3D Figur (mit korrekter Anatomie) die Gelenke in die Figur hineinsetzt. Wenn ich dich vorher richtig verstanden habe, hast du dieses Vorgehen für dich ausgeschlossen.

Es irritiert mich, dass du nach Meinungen und Einschätzungen fragst, selbst aber als "Erklärung" für andere Videos hier verknüpft, ohne selbst den Inhalt gesehen zu haben, ohne Kontrolle, ob die Videos denn auch wirklich das erklären, was gefragt wurde.

Wie willst du also bei einer Figur ohne anatomisch korrekte Gelenke menschliche Bewegungen erzeugen, für die du als menschliche Vorlage Modellbewegungen machst, die ohne die Gelenke aber nicht möglich sein würden. (Ich weiß zum Beispiel nicht, wie eine Figur ohne Hüfte laufen soll. Oder wie die Figur ohne Schlüsselbein und Armkugel die Arme nach oben nehmen soll. Diese Fragen hast du bisher nur mit einem "Das geht" beantwortet, konkrete Aussagen dazu fehlen weiterhin.

Und mir fehlt weiterhin die Erklärung dafür, welchen Mehrwert diese Videos für die Zielgruppe hat, wenn es offensichtlich schon online Tutorien zu den geplanten Schritten existieren.

Und eine letzte Bitte: Schau dir Videos selbst mal an, bevor du diese postest.

Es muss nicht animiert werden. Das trackingprogramm überträgt meine bewegungen auf das rigg, durch das tracken der kameraufnahmen. Ich muss die figur also nur mit fotos und regard3d einscannen und dann riggen.

Und woher weiß das Trackingprogramm, an welchen Stellen welche Gelenke wie bewegt werden? Woher weiß es, ob ein Finger oder die ganze Hand sich bewegt?

Woher weiß das Programm, an welchen Stellen sich welche Oberfläche dehnen oder komprimieren muss, damit die Bewegungen ergonomisch und physikalisch sinnvoll sind? Oder willst du deine Tonfigur wie ein Strichmännchen laufen lassen?

Wie soll deine Figur eine Hüftbewegung machen, wenn Beine, Becken und Rücken komplett miteinander verbunden sind?

Bedenke, dass deine Tonfigur nur ein eingeschränktes Abbild ist.

Ich will nicht behaupten, ich würde mich mit der Materie auskennen. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, dass deine Methode so reibungslos funktioniert. Sonst wäre es vermutlich auch nicht so aufwändig, entsprechende Filme herzustellen.

2 projekte sind schon viel und ich komme momentan gar nicht vorran, weil ich null energie für meine spiele-projekte habe.

Deshalb sagen dir auch alle - mehr oder weniger direkt - dass es nicht unbedingt die beste Idee ist, neue Projekte zu beginnen, für die du weder die nötige Erfahrung, Ausstattung noch die Energie dafür hast. Insbesondere dann, wenn du noch zwei riesen Projekte in der Schublade hast.

Konzentriere dich auf das, was dir gut tut und was du kannst. Du musst niemanden beeindrucken und gute Projektanläufe profitieren von Vorausplanung.

Was ist bei deiner Tonfigur der nächste Schritt? Ist sie stabil? Hat sie die richtigen Proportionen? Sind alle nötigen Gelenke vorhanden? (Bewegung geht nicht ohne Gelenke)

Meine ehrliche Meinung: Entscheide erstmal, was du genau als Ziel hast.

Lege dich auf ein Thema fest und konzentriere dich langfristig darauf. Lerne damit und sammel für dich nützliche Erfahrungen. Jeden Tag in einem anderen Gebiet Versuchen und Scheitern wird auf Dauer sehr frustrierend sein. Wenn du erst mal bei einem Thema bleibst, kannst du wahrscheinlich eher an bessere Ergebnisse kommen.

Ziel ist es, eine selbst getöpferte keramikfigur fertig zu stellen, diese aus verschieyenen perspektifen zu fotografirren und mittels Regard3D ein 3D-model zu erstellen und dieses in Blender zu rieggen, um es meine bewegungen mit warudo zu tracken und auf das model zu übertragen. Um meine Smartphonekamera verwenden zu können, benutze ich vorraussichtlich iriun.

Hallo. Viel Erfolg für dein Projekt.

Ich habe deine Projekterklärung leider nicht verstanden. Die Fremdwörter und / oder Tippfehler sind für mich verwirrend.

Ich schaue selber viel auf Youtube und meine Tipps für deinen Content sind:

Nehme dir ein Kernthema und vertiefe dieses mit deinen Videos. Definiere dir eine konkrete Adressatengruppe für deine Videos. Die willst du ja nicht für dich allein machen sondern für eine Öffentlichkeit. Also welche Zielgruppe? Wie viel Vorwissen haben die? Was willst du ihnen konkret vermitteln?

Lass dich dabei nicht dazu verleiten, "Werbung" für deine anderen Projekte zu machen. Es lenkt ab und für Abonnenten wird der Kanal uninteressant, wenn das Kernthema untergeht. Und viele klicken Weg, wenn ein Video zum Thema Videorendering plötzlich eine halbe Stunde Werbung zu einem unbekannten PEN and paper Spiel einschiebt, ohne irgendeinen Zusammenhang.

Du kannst auf jeden Fall auch einen Prozess unterschiedlicher Werkreifen aufzeigen. Aber: Lege dir deine Ziele nicht zu hoch. Das Ergebnis wird nur dann interessant für Zuschauer, wenn deine Videos entweder eine besondere Idee verfolgtst, oder dabei die Teilschritte besonders gut und anschaulich erklären kannst.

Bitte überlege auch, auf welche Werkbereiche du den Fokus legen möchtest? Töpfern, 3D Image-Bearbeitung oder Video-Rendering? (Mir ist beispielsweise garnicht klar, welche Unterschiede es zwischen Einreibung und Engobe gibt, was das ist und ob es überhaupt für dein Endziel einen relevanten Unterschied macht?

Professionelle Contentcreator haben sowohl gute Technik (teils sogar mehrere Kameras und Micros) aber viele haben auch Honorarkräfte im Hintergrund (Cutter, Designer)

Bevor du deine Videos veröffentlichst, informiere dich auch, ob und in wie weit du Programme oder ähnliche zeigen darfst. (Urheberrecht - z.B. bei Hintergrundmusik oder Programmierung)

Sowas liegt auch nicht am Forum sondern am Endgerät, bzw am Nutzer wie er das gefüttert hat.

Das kann ich ausschließen. Denn in den Vervollständigungen sehe ich das korrekt geschriebene Wort. Und sobald ich es dann über die Vervollständigung eintippe, schreibt er ja das Wort aber lässt nur den letzten Buchstaben weg obwohl dieser angezeigt wurde.

Wie bereits erwähnt, passiert es auch nicht immer. Aber wenn es vorkommt, passiert es bei jedem Wort.

Ich möchte hier mal auf ein technisches Problem hinweisen und nachfragen, ob dieses auch anderen Usern bereits aufgefallen ist?

Problem-Beschreibung:

Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe und zur Eingabe der Wörter die Autovervollständigung meiner Tastatur benutze, fehlt dann manchmal der letzte Buchstabe des gewünschten Wortes.

Ich weiß leider nicht, wann explizit der Fehler auftritt und wie ich ihn gezielt reproduzieren kann. Aber es ist mir bereits öfter aufgefallen und es kommt auch ausschließlich in diesem Forum vor.

Tritt der Fehler einmal auf, zieht er sich durch den gesamten Beitrag. Und das sorgt dafür, dass ich jeden meiner Beiträge doppelt lesen muss, um unnötige Tippfehler zu vermeiden. Und wie gesagt, der Fehler tritt nicht durchgehend auf, aber häufig.

Hoi Velcra,

Ich bin mir nicht sicher, ich ob die Forschungsfrage richtig verstehe. Was wird als "Führungsaufgaben" definiert? So wie ich den Begriff kenne, würde das überhaupt nicht in den Bereich Freiwilligendienst ( vrijwillige diensten) oder Praktikum (stage) passen sondern eher in den Bereich Bereichsleitung (leiding van de afdeeling), Aufgabenstellung (task) und Direktion (aanwijzingen).

Ist es möglich, dass die forschende Person selbst sich hier äußert? Je nach Niederländisch / und Deutschkenntnisse können da sehr schnell Missverständnisse durch falsche Übersetzung entstehen. (bij voorbeld valse vrienden)

Zudem frage ich mich, ob er die Arbeit für den deutschen oder niederländischen Arbeitsmarkt schreibt. Ich wage zu behaupten, dass es da Unterschiede gibt, die auch in der Fragestellung berücksichtigt werden müssen, wie beispielsweise Rahmenbedingungen der Arbeitsplatz-Ausstattung, Nachtteilsausgleiche.

(In den Klammern habe ich niederländische Übersetzungen eingefügt, da Velkra angegeben hat, aus den Niederlande zu kommen. - Und nein, kein Google Translation, kein chat-gpt sondern NT-2 / Niederländischer Sprachnachweis auf Niveau B2 / C1)

Sowohl für Amelie als auch für die Großeltern sollte wichtig sein: Die Diagnose macht sie nicht zu einem anderen Menschen. Sie ist schon immer so gewesen, jetzt hat es nur den Namen.

Am wichtigsten ist, dass sie benennen kann, was ihr schwer oder leicht fällt, wo sie Unterstützung wünscht und wie diese aussehen kann. Da das Spektrum vielseitig ist, sind viele allgemeinen Ratgeber da sehr plakativ und stereotyp.

Ich schließe mich Hexis an. Die KI hat für große Flächen mehr auf den Weichzeichner zum hochskalieren gesetzt. Insgesamt fehlen die Details. Die Autos im Hintergrund sind nur noch schwarze Klötzchen und am Strommast rechts fehlt der Briefkasten, die Wiese ist gelb und der Autofahrer auf der linken Spur ist auch nur noch neblig zu erkennen.

Was bedeutet "ADOT"?

Ich finde Memes selten lustig. Nicht mein Humor.

NC finde ich sehr gut. Zeitweise auch ohne Musik, wenn ich Ruhe brauche

Ich trage nahezu durchgängig Kopfhörer. Die wenigste Zeit davon höre ich damit Musik.

Zuhause und in der Bahn trage ich die Over-Ear. Auf der Arbeit nutze ich zwei Sets in Ear. Bei "Sozialen" Anlässen, wo ich nicht ständig erklären kann, trage ich loops.

Zuhause zum Schlafen Ohropax oder Alpine-Quiet Sleep.

Wenn ich Musik höre, sind es meist die selben Lieder. Habe eine Playlist, 7 Lieder.

Ohne die Kopfhörer funktioniert es bei mir garnicht mehr.

Ich durfte mal zu einem therapeutischen Reiten. Das war schön.

Mit einer Schulfreundin war ich auch paar mal reiten. Da kostete ein begleitetes Ausreiten noch 10 Euro für eine Stunde. Einen Reitschein habe ich nicht.

Ich habe mich gestern mit jemandem unterhalten. Auf die Frage, wie ein typischer Autist aussieht, kam: "Kopfhörer, Sonnenbrille und Kapuze auf"

(Ich in der Bergbahn: Sonnenhut auf, ANC in den Ohren und die Sonnenbrille auf dem Schoß)

Ich interessiere mich für Handarbeiten, aber die Intensität meines Spezialinteresses schwankt. An Tagen wie gestern war ich am Nachmittag nur noch auf der Couch: Akku leer.

Wir suchen auch nach einem Splitgerät. Aber es muss auch außen leise sein wegen der Nachbarn.

Freue mich da über Tips. Dank Passivlüftung haben wir auch schon das Loch in der Wand.

Ich war gestern wegen der Arbeit bei 39 Grad draußen unterwegs. In der Wohnung war es im Vergleich dazu mit 29 Grad kühl.