Heute früh zwei Stieglitze am Vogelhaus. Gestern früh war ein Kernbeisser zu Besuch und hat sich satt gefressen
Beiträge von kathiheartsdogs
-
-
Spider Baby von Jack Hill
-
Wenn es nur ums spitzen schneiden geht kann man das, gerade bei längeren Haaren, wirklich gut selbst machen. Gibt auch zahlreiche Anleitungen. Einfach in der Drogerie für ein paar Euro eine Haarschneide-Schere kaufen und los geht's ☺️
-
Hauptspeise nicht erwähnenswert aber Nachtisch war vegane weiße-Schokoladen Mohncreme mit Sauerkirsch Kompott
-
Hard Cider Beans... Heute zum ersten Mal gekocht und es war echt richtig lecker.
-
alle Hunde
Wobei diese Rassen natürlich durch die verkürzten Nasen leider sehr eingeschränkt sind. Gott sei Dank werden die langsam wieder zurückgezüchtet.Unser Frenchie ist blind und daran sieht man wie gut die Hundenase funktioniert... Wenn man es nicht weiss, merkt man fast gar nicht dass er blind ist. Wenn er einmal an einem Ort war, kann er sich dank seiner Nase fast perfekt orientieren. Er hat allerdings auch keine extrem kurze Schnauze und kann problemlos atmen
-
Mexikanische Pfanne
-
Ehrlich gesagt ist mir dieser Künstler bislang kein Begriff. Aber in Japan gibt es ja eine ganze Reihe bedeutender zeitgenössischer Künstler.
Lebst Du in der Nähe von Baden Baden? Für mich wäre es doch recht weit.Naja nicht wirklich. Also es sind schon ca. 2h Autofahrt aber das würde dann ein größerer Ausflug ☺️
-
War schön jemand in der Yoshitomo Nara Ausstellung in Baden-Baden? Das ist jetzt im März definitiv ein geplanter Ausflug da ich seine Arbeit schon seit Jahren liebe und einfach toll und spannend finde.
-
Heute wohl eine Linsensuppe mit Sojawürstchen
-
Eine meiner absoluten Lieblingsbands sind die Talking Heads. Fand ich als Kind schon super. Vielleicht habe ich mich Unterbewusst David Byrne (selbst diagnostizierter Autist) verbunden gefühlt durch seine seltsame Art die Welt zu sehen und Kunst und Musik zu vereinbaren.
Kann ich immer hören und bekomme ich auch immer direkt bessere Laune.
Talking Heads - Life During Wartime (live)From Stop Making Sense (all rights reserved by not me). One of the greatest songs ever written. Shot at 02:49:00 is gorgeous. Read more here: http://www.thes...youtu.be -
Complex Ptsd:From Surviving to Thriving von Pete Walker
-
Schaut einfach und schnell aus.
Magst Du mit uns kochen?

Ja ist es auch. Und es ist auch von den Kosten Recht günstig. Wer keine Süßkartoffeln mag kann auch problemlos reguläre Kartoffeln nutzen und Reis kann entweder ganz weg gelassen oder mit Quinoa/Hirse etc getauscht werden.
Wie gesagt sehr gerne ☺️ Ich bin nur aktuell Mitten im Burnout durch Umzug und jeden Tag Handwerker im Haus. Ich hoffe das ist bis Anfang nächster Woche dann endlich vorbei, es kehrt etwas Ruhe ein und ich hab wieder Energie für solche Sachen. Dann mache ich sehr gerne mit!
-
Das hier ist übrigens ein Gericht das ich schon oft gekocht habe und das auch für jeden Geschmack variabel veränderbar ist (außer man mag/verträgt keine Erdnüsse) und ist von der West afrikanischen Küche inspiriert.
Leider ist die Seite auf Englisch, ich hoffe das stört nicht. Google kann ja ganz gut übersetzen

Vegan Peanut Stew - Step by Step Photos - Budget BytesWith a rich peanut and tomato sauce, sweet potatoes, collard greens, and crunchy peanuts, this Vegan Peanut Stew is comfort in a bowl!www.budgetbytes.com -
Warum sollte es? Einfach mittmachen, wenn es bei dir passt.
Prima, das freut mich ☺️
-
Grundsätzlich ja, total gerne aber ich lebe vegan und muss leider auch aus gesundheitlichen Gründen auf Gluten verzichten. Da müsste ich dann das Rezept anpassen. Aber das sollte ja kein Problem darstellen oder?

Mit dem Termin muss ich nochmal schauen da hier gerade aufgrund von Umzug alles noch sehr chaotisch ist und aktuell jeden Tag Handwerker im Haus was mich enorm stresst und kaum Kraft für irgendwas anderes zulässt.
Da würde ich die Tage nochmal Bescheid geben wenn das in Ordnung ist?!
-
Das mit dem frischen Koriander liegt, soweit ich weiß, an einem Enzym.
Für Menschen ohne dieses Enzym schmeckt frischer Koriander seifig.
Ich besitze wohl dieses Enzym.In allen Rezepten die ich bis jetzt gesehen habe wird da statt Koriander Petersilie verwendet.
Das Pulver sind die Samen, deswegen schmeckt es anders als der frische und das mit dem nicht schmecken ist genetisch bedingt.
Petersilie,wie du es machst, ist eine super alternative wenn man es nicht mag! Das Pulver würde ich nicht als Ersatz nehmen da es eben ganz anders schmeckt.
-
Ja, das geht mir auch so, dachte es geht nicht allen so, tut mir Leid.
Muss dir doch nichts leid tun

Du hast ja auch nicht unrecht. Aber glaube es geht vielen Autisten so wie uns, da eben das eigene Zuhause einer der wenigen Plätze ist die zu 100% sicher sind und eine Fremde Person stört diese Sicherheit dann eben potentiell.
-
Glaube heute gibt es einfach nur Ofen-geröstetes Gemüse und Tofu vom Blech mit eine Soße zum Tunken
-
Ja die letzten zwei Tage war es ja echt richtig Frühlingshaft und angenehm warm. Aber heute finde ich es schon wieder kühler und so trüb. Wäre auch zu schön gewesen wenn das schöne Wetter etwas verweilt hätte 😊