Beiträge von VeraF

Ich genieße gerade Aufnahmen von Nausicaa. Wer Freude an der Unterwasserwelt des Meeres hat, sollte dieses Aquarium besuchen. Ich kann den Mantas und Quallen stundenlang zuschauen....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach was solls. Ich oute mich als Dschungelcamp Fan. Ansonsten habe ich mit den ganzen Reality-Trashformaten echt nix am Hut. Der Dschungel ist einfach anders und man sieht wie die Teilnehmer eine Veränderung durchlaufen.

Allerdings finde ich es diesmal grenzwertig. Es spiegelt sehr gut wieder was in der Gesellschaft so abgeht momentan.....

Perfect days von Wim Wenders

Aus der ARD Mediathek. Nur noch einen Tag verfügbar, da hab ich mal angefangen und gefällt mir sehr gut. Ich mag diese aufmerksam auf Details achtenden Filme ohne grossen Aufwand. Quasi die Ode an das kleine Leben.

Ich liebe Wasser. Ich konnte nie genug kriegen von Schwimmbädern und Seen. Habe viele Jahre Windsurfing und Bodyboarding gemacht. Ich kann es nicht abwarten meinen kleinen Pool im Garten aufzustellen und darin zu entspannen. Am liebsten bei 30 Grad Wassertemperatur langsam dahintreiben :grin:

Ich hab gestern die Serie "Bron- die Brücke" nochmal angefangen. Hatte die schon einmsl im Original mit niederländischen bzw. englischen Untertiteln gesehen. Deutsch synchronisiert ist ungewohnt, aber auch entspannter.:)

Das ist das was oben erwähnt wurde und wie auch Erziehung funktioniert.
    Ich werfe Spielzeug gegen Mamas Kopf -> Mama wird laut und versteckt Spielzeug
    Ich will aber Spielzeug haben -> folglich werfe ich es nicht mehr ihr an den Kopf

Mit Masking hat das aber nichts zu tun.

Die Grenzen sind fliessend. Ich habe so weit ich mich erinnern kann versucht das Verhalten der "sozial erfolgreichen" Kinder zu kopieren. Das war zwar zielführend hat mich aber natürlich nicht glücklich gemacht.

VeraF Hättest du Beispiele für das unbewusste Masking und ggf. inwiefern es sich von grundsätzlich erlernter Verhaltens- und Impulsmodulation unterscheidet (also solcher die fast alle Menschen im Laufe ihres Lebens erlernen)?

Das ist eine gute Frage. Ich bin mir gar nicht sicher was wirklich echt ich ist und was ich mir wie eine Rüstung angezogen habe um mich zu schützen. Da sind über die Jahre so viele Lagen enstanden, dass ich nicht weiß ob ich sie noch entfernen kann oder soll....

Hmm, meiner Meinung nach gibt es auch ein unbewusstes Maskieren, denn als kleines Kind hat man noch wenig Einsicht in die eigene Persönlichkeit und reagiert schlicht auf das Feedback anderer zum eigenen Verhalten. Das das ungewünschte Verhalten Teil der eigenen Persönlichkeit und nicht böswilliges schlechtes Benehmen ist, weiß man ja meistens erst nach der Diagnose.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was Kunst ist liegt im Auge des Betrachters. Ich finde seine Skulpturen visuell schön und mag es sehr wie er zwar abstrahiert, aber Richtung für meine persönliche Interpretation gibt. Da kann ich immer wieder was neues entdecken.

Ich habe am Wochenende noch die letzten Episoden von Dexter - Original Sin geschaut.

Es war viel besser als gedacht, tolle Schauspieler und die Stimme vom "echten" Dexter.

Jetzt heißt es wsrten auf die 2. Staffel von Ressurection.