Beiträge von Antares (White Unicorn)

    JBcpBIzYixcOw5vkKMjK.jpg

    Vielen herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben, ihr seid großartig gewesen! Die Ergebnisse können sich, durch die große Beteiligung mit 770 ausgefüllten Umfragen, sehen lassen!

    Hier nun die Ergebnisse unserer 1. Umfrage zu den Barrieren aus dem schAUT-Projekt:

    https://box.hu-berlin.de/f/51143005cf9e45d490db/

    Informatives Lesen!

    Die Lösungsansätze wurden weiter verarbeitet und haben weitere Fragen aufgeworfen. Deshalb gibt es nun eine weitere, die 3. Umfrage:

    3. Umfrage Projekt schAUT: Barrieren für autistische Schüler*innen in Schulen erkennen und abbauen

    3. Umfrage Projekt schAUT:


    Link zur Umfrage: umfrage.hu-berlin.de/index.php/225393?lang=de-easy


    Wozu: Barrieren für autistische Schüler*innen in Schulen erkennen und abbauen: Mach mit!


    Wer: Jeder, ob Autist oder Nicht-Autist, kann teilnehmen ab Schulalter! - wichtig ist ausschließlich eine Schule zu besuchen oder besucht zu haben


    Dauer: ca. 30 Minuten


    Von wem: White Unicorn e.V., Humboldt-Universität Berlin, Goethe Universität Frankfurt im Projektverbund schAUT, Projektträger BMBF

    Aus den Ergebnissen der 1. Umfrage haben sich weitere interessante Themen aufgetan. Mit dieser nun 3. Umfrage des Projektes schAUT bitten wir euch einzutragen wie ihr diese verschiedenen Dinge in der Schule erlebt, oder erlebt habt. Es betrifft wie in der 1. Umfrage die 27 uns mittlerweile bekannten Hauptbarrieren der Aspekte sehen, hören, riechen, schmecken, konzentrieren und Regeln die es zu befolgen gilt. Wir wissen, dass viele Autist*innen das als manchmal zu viel erleben, um lernen zu können. Wir möchten diesmal konkreter heraus finden, wie stark solche Hindernisse auch im Einzelnen für Kinder in der Schule sind, oder für euch als Erwachsene waren!


    Vielen herzlichen Dank!


    Bisherige Umfragen im Projekt schAUT:


    Umfrage 1: Ergebnisse zum Download aus der HU-Box


    Umfrage 2: ttps://umfrage.hu-berlin.de/index.php/659458?lang=de (nur autistische sowie nicht-autistische Schüler*innen sind zur Teilnahme gebeten! NICHT für Erwachsene)


    Umfrage 3: - diese hier, Ergebnisse folgen


    3UmfrageschAUT.jpg

    Liebe Teilnehmer*innen,

    endlich ist es so weit. Dank vieler vorheriger Rückmeldungen haben wir nun in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Gothe-Universität Frankfurt im Forschungsverbund mit Dr. Mark Benecke unsere Umfrage zu "Barrieren an Schule" fertiggestellt. Wir haben somit diesmal wieder eine Umfrage zum Thema Barrieren an Schule für euch. Sie ist fertig bebildert und kann vollständig ausgefüllt werden. Wir suchen die Barrieren welche autistische Kinder in Schule behindern.

    Link zur Umfrage zu Barrieren in der Schule (bitte die Intensität der Barrieren bewerten, sowie ausfüllen! und die Barrieren benennen)

    Wer wird gesucht:

    - Autisten jeden Alters
    - Nicht-Autisten jeden Alters

    Wie lange es dauert:

    - 30 Minuten etwa

    Jeder ist eingeladen die Umfrage auszufüllen, auch Erwachsene und Nicht-Autisten. Du bekommst auf jeder Seite die Möglichkeit uns Deine Gedanken und Erfahrungen dazu zu berichten.

    Nehmt euch ein bisschen Zeit für die Umfrage. Es ist für uns sehr wichtig, dass ihr alle 27 Barrieren anschaut und uns dazu eure Antworten gebt. Wir möchten auch heraus finden, wie groß der Unterschied zwischen Autisten und Nicht-Autisten ist. Obwohl sich unsere Umfrage hauptsächlich an Schüler*innen richtet, interessiert es uns auch ob es in Deiner Schulzeit diese Barrieren für Dich gab.

    Liebe Grüße - Euer Team vom White Unicorn e.V.

    Pseudoflyer.jpg