Beiträge von KlarissaKunst

    Setz Kopfhörer auf Meditie

    Schotte Dich ab


    Also, das würde ich machen, als für mich logische und für andere sichtbare Konsequenz.


    Durch Noice Cancelling over ear Kopfhörer hörst Du Deine Hunde auch noch.


    Ob das im Wasser geht. Gibt es bestimmt. Das wäre so meine Idee.


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏽

    Ich finde das Wort auch komisch.


    Vielleicht ist es auch nur komisch übersetzt, das weiss ich jetzt nicht.


    Solche Stationen gibt es weltweit für viele Tierarten. Soweit nördlich hatte ich noch keine Berührungspunkte. Deswegen empfinde ich das gerade als etwas ganz Besonderes.


    Die klappern ja in echt richtig.

    Mit ihren Schnäbeln.

    Und auch das ganze Verhalten. Das ist sehr spannend

    Was haltet ihr davon, wenn wir das ein oder andere Gericht/Motto bei Gelegenheit noch einmal wiederholen?

    Bei allen Gerichten die wir jetzt schon seit über einem Jahr zusammen Kochen gab es das Ein oder Andere, was ich gerne noch mal mit den gesammelten Erfahrungen machen möchte.


    Unabhängig davon...

    Wie wäre es mal mit Reis-Gerichten?

    Ja das gleiche dachte ich auch.


    Und ja, ein Reis Gericht würde ich sehr gerne mal kochen. Ich habe sogar Stäbchen da


    Hopps

    Ich berichte auch nochmal von meinem abendlichen Backerlebnis mit Blätterteig :


    Als erstes verbrannte ich mir den Zeigefinger, weil ich ihn unbedingt in die bunte Soße tunken musste.


    Glücklicherweise war mein Sohn nicht da, der flippt immer aus, wenn ich herumprobiere, dabei habe ich immer alle Sicherheitsvorkehrungen parat, von Feuerlöscher, mehrere Brandschutzdecken. Bin sehr vorsichtig.


    Wie auch immer.

    Ich fand irgendwie nicht auf Anhieb wieder, was was war. Es sah nicht so aus wie vorher. Es blieb nur das Probieren. So sass ich davor und beobachtete.


    Zur Ansicht und besseren Beschreibung: ( die Bezifferung markiert meine Essreihenfolge )

    20240413_211231.jpg


    1. Croissant mit Ahorn Sirup => noch heiss ganz aufgefuttert. Das war ganz ok. Ich mag Ahorn Sirup gerne.


    2. War gefüllt mit Muh Muhs Karamell Kaubonbons. Die waren geschmolzen, aber nur zum Teil. Der kristalline Zucker da drin hatte sich irgendwie getrennt, so dass ich teils auf Zuckerklumpen kaute => dennoch aufgegessen. Aber es wurde schon kritischer ( ich habe auch von diesem Papier gegessen ).


    3. War Blätterteig gefüllt mit halbierten Knallkaubonbons von Nimm 2. Das sah schön aus. Aber es sah nur so aus. Denn es war glasiert und steinhart geworden. Es ließ sich von dem Backpapier abziehen, und gegen die Lampe gehalten konnte ich durchsehen. Beim Reinbeissen machte es ein lautes Splittergeräusch. In Verbindung mit dem weichen Blätterteig war es durchaus essbar. Ich habe aber die Hälfte ausgespuckt.


    4. Ab 4 wurde es Gematsche und ekelig. Ich hätte Handschuhe anziehen sollen. Das war die Blätterteigtasche bestrichen mit Nutella ( bin Nutellafan, esse ich aber selten, liebe eher den Geruch ) und mit Minimarschmallows belegt. Das Nutella hat sich im Ofen verflüssigt und ist aus der Tasche gelaufen. Und auch im Ofen verbrannt. ( probiert und ausgespuckt ) Tasche 4 habe ich auseinander gebrochen und aufgegessen. Ich glaube, die Minimarshmallos da drin waren krustig, obwohl die Tasche noch so verschlossen war. Das fand ich schon ziemlich überraschend.


    5. War Teigtasche mit Marmelade Daimbrocken ( oweia, Daim darf ich nicht kaufen, ich liiiieeeeebe es ) diese Tasche faltete ich auseinander. Ich aß die Ränder. Die Kirschmarmalde war so gummiartig, ließ sich von der Konsistenz her ziehen. Weit ziehen. Weit und lang. Und wenn man es drehte, ließen sich Marmeladefäden machen. Das blieb auch gummiartig. Wurde nicht fest. Ich nahm die ganze Tasche, biss rein.

    Das konnte ich persönlich nicht essen, das war einfach zu viel. Vielleicht zu viel Marmelade. Alles ausgespuckt. Fazit. 5 Nicht gegessen. Mit den Daimbrocken zusammen war das auch nicht gut für mich im Geschmack.


    6. Letzte Blätterteigtasche war bestrichen mit Nutella und belegt mit Daimbrocken. Dinge die sich verflüssigen finden anscheinend den Weg nach draußen aus den Taschen. Oder ich muss die Taschen besser packen oder aber weniger Füllung nehmen. Aber : nicht alles verbrennt. Die Marmelade z.B. ist gar nicht verbrannt . Dann wird es das Fett sein. 6 auch nur probiert und alles ausgespuckt. Bis auf die Daimbrocken da drin. Die Schokolade war teils geschmolzen. Und bei manchen Daimbrocken war auch das Caramel angeschmolzen und etwas weich. Das war schon ziemlich lecker für mich. Weil Daim sonst einen sehr harten Caramellkern hat. Diese Stücken habe ich auch alle versucht herauszufischen ( RW ) .


    Ich habe gestern Abend viel Erfahrung gesammelt. Und mir war gar nicht schlecht und Durchfall habe ich auch nicht bekommen. Vorsichtshalber für die Nacht nahm ich allerdings Magentropfen ein.


    Es hat mir gestern riesig Spass gemacht.

    Danke für die tolle Idee 😊😊😊


    Liebe Grüße sagt Klarissa 👋🏻