Beiträge von Kleine

    Ich finde nicht das man hier wirklich A oder B einfügen kann. Schwarz weiß denken ist oft schwer mit der Individuellen Haltung der Menschen einzusetzen.


    Ich z.B. bin mit meinem Selbstbewusstsein im unterem Bereich, meine Kollegin ist da das komplette Gegenteil und hat sehr viel Selbstbewusstsein. Aber wenn es darum geht Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen sind wir uns wieder gleich.

    Es muss da also Andere oder mehr Faktoren geben warum sich Menschen Entschuldigen. Ich kann das so nicht wirklich nachvollziehen oder Beschreiben, kann mir aber Vorstellen das eigene Erfahrungen und Gerechtigkeitssinn auch eine Rolle Spielen können. Es scheint mir eine sehr Individuelle Eigenschaft eines Menschen zu sein ob man die Schuld annimmt und sich Entschuldigt oder eben nicht.

    Bei meinen Kindern ist es grade ein Pop Bubble was genutzt wird.

    Aber auch Spinner und diese Schleimbälle haben sie gerne in der Tasche mit. Ich nutze das auch, ist aber auch nicht so auffällig wenn man die Kinder dabei hat und Mama mitspielt. :whistling:

    Ich weiß was du meinst. "Gemein" war vielleicht der falsche Ausdruck, entschuldige.

    Ich hab halt auch viel ärger mit den Schnecken.


    Das sind tausende dieses Jahr und nervige Viecher.

    Ich hab schon überall Schneckenzäune aufgestellt, aber da springen die Viecher ja einfach rüber. :cursing:


    Hab dieses Jahr jeden Abend Schneckenrundgang gemacht und alle eingesammelt. Eimer mit Deckel und Schneckenkorn, Schnecken rein und zu. Im Beet liegen einige Bretter unter denen die sich Tags verstecken, da kann man sie dann auch absammeln. Das ist ein ziemlicher Aufwand für ein bisschen Gemüse, vor allem weil das eh nicht richtig gewachsen ist bei dem regen Wetter. ;(

    Garten macht dieses Jahr nicht richtig Spaß.


    Aber wir haben halt auch viele Tiere hier wie Igel, Mäuse, Amseln, Krähen, Raben, Kröten, Salamander oder Schlangen. Die fressen halt die Schnecken auf und haben sich dieses Jahr auch gut vermehrt. Es gibt auch verschiedene Käfer die sich die Viecher holen. die möchte ich gerne in meinem Garten erhalten, damit ich nicht alleine gegen diese Schnecken kämpfen muss.

    Daher gibt es bei mir Bierfallen, ein paar Kästen sind da wohl schon durch gegangen in diesem Jahr, ob wohl ich das schon verdünne mit Wasser. Aber ich habe keine toten Tiere mehr im Garten liegen, das ist mit den Kindern echt doof. Dafür haben wir mal eine betrunkene Krähe, weil die Krähen die Fallen aufmachen und sich die Schnecken holen. Das ist dann aber sehr lustig. :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe das es nächstes Jahr nicht wieder so nass ist, das sich die Schnecken so wohl fühlen.

    Hallo,

    ich habe auch einen Schrank voll mit Puzzle und es kommen auch immer wieder neue dazu.

    Das erste Mal ein Puzzle zu machen ist das schönste, beim zweiten mal weiß man schon wie es geht. Die meisten haben 1000 Teile, aber ich habe auch viele mit mehr Teilen, oder Silhouetten Puzzle.


    Da meine Kinder auch gerne puzzeln muss der Wohnzimmertisch dafür herhalten. Aber wenn da schnell aufgeräumt wird kommt die Tischdecke drüber.


    Die 1000 Teile Puzzle hab ich meistens in ein bis zwei Tagen fertig, bei 2000 Teile ist es interessanter. Mein 5000 Teile Puzzle muss aber direkt auf das Laminat, daher ist das nur selten aufgebaut, macht aber am meisten Spaß.


    Die Teile lasse ich im Kasten und suche sie mir dann direkt raus wie ich sie brauche. Meine Kids sortieren lieber. Es ist komisch aber das Gefühl an den Fingern wenn man durch die Teile fasst ist irgendwie schön und beruhigt mich total. Manchmal suche ich gar nicht, sondern durchwühle nur die Teile.

    Schnecken Korn ist gemein, dann vergiftest du auch deine Nutzlinge die die Schnecken fressen. :(


    Ich habe aber auch Bierfallen aufgestellt um da noch etwas Salat übrig zu behalten. Der Vorteil ist, das die Schnecken in der Falle bleiben, keine schleimspuren und andere Tiere können sie nicht fressen. Kommen dann einfach in den Biomüll.


    Vielleicht kannst du das mal probieren.

    Ich habe zwar nichts gehört, aber wir haben jetzt tatsächlich vier Igel hier rum laufen. :love:

    Gustav rennt wieder alleine rum und die Kleinere hat zwei noch kleinere Igel mit dabei. Die sind richtig putzig, aber richtig scheu. Wollte sie fotografieren, aber keine Chance gehabt. Die drei sind schnell in die Hecke geflüchtet.

    Dieses Phänomen Kaffee haben wir auch gehört.

    Zu der Zeit waren wir mit dem Kleinen so überfordert das wir alles versucht haben um ihn mal 5 min. ruhig zukriegen. :whistling:

    Daher haben wir auch mal Milchkaffee ausprobiert, er mochte es und ist binnen 30 min. Eingepennt. 8|

    Auch mein Mann trinkt seinen Kaffee vor dem schlafen gehen.

    Bei mir und dem Großen wirkt Kaffee "normal" und wir sind hellwach.


    Aus dieser Beobachtung denke ich das ADHS ehe der Auslöser ist, da wir Autisten ohne ADHS normal reagierten.

    Auch bei Schlaf- und Beruhigung Medikamenten gibt es ja bei ADHS eine vermehrte paradoxe Wirkung.

    Belegen kann ich das aber nicht. Ist nur beobachtet bei uns.

    Hallo,


    vor ab ich möchte nicht drängeln und auch nicht negativ auffallen.


    Ich möchte nur Fragen ob eine Aufnahme in den Internen Bereich schon Möglich ist?


    Ich fühle mich in meinem alten Forum nicht mehr wohl und kann kaum noch den Beiträgen folgen. Der einzige Grund das ich dort noch bin ist mein Tagebuch Trade in den ich mich gerne flüchte. Ich habe die Hoffnung das es hier vielleicht eine ähnliche Möglichkeit für mich gibt.


    Gruß Kleine

    Was Entschuldigungen angeht, falle ich oft in alte Verhaltensmuster.

    Sobald etwas Angesprochen wird in der Richtung bin ich ganz bei mir, das andere Mitschuld tragen kommt mir dann nur schwer in den Kopf. Dadurch entschuldige ich mich oft, frei nach der Ansicht ist ja sowieso meine Schuld.


    Ich versuche daran zu arbeiten, klappt aber nicht immer.

    Wenn ich Fehler mache und das bemerke, finde ich es wichtig mich auch darum zu kümmern. Ich bin sehr genau was das entstehen von Fehlern angeht und möchte auch meinen Teil lernen, wie ich diesen Fehler verhindere.


    Aber meistens geht es mir auch so das ich direkt darauf angesprochen werden muss oder nur vermuten kann das Fehler passiert sind. Dann brauche ich Feedback um mich damit auseinandersetzen zu können.


    Ich sehe es aber nicht als schlecht an Fehler zu machen. Viel mehr zeigt es mir das ich immer noch etwas dazu lernen kann und das ist für mich ein Gefühl noch im Leben zustehen und mich verändern zu können. Ich mag dieses Gefühl von Lebendigkeit das ein Fehler bei mir auslöst, würde aber auch nie mit Absicht Fehler machen.

    Alefa

    Danke dir, jetzt weiß ich warum die hier rumlaufen. Ich liebe meinen Wildgarten, sie finden also immer genug zu fressen.

    Unsere Hecke ist seit letztem Jahr geschützt, daher finden sie dort Unterschlupf und haben sich eingenistet. Der große Igel ist auch immer am gleichen Fleck im Winter.

    HCS

    Dann wäre Gustav ja eine Sie. Der zweite ist tatsächlich etwas kleiner, aber Gustav ist auch ein ziemlicher brocken.

    Kann man Igel zufüttern? Mein Nachtbar hat Katzenfutter draußen, da bedient sich Gustav auch gerne mal.


    Ginome

    Bis jetzt waren die leise. Aber ich bin gespannt.

    Bei mir laufen grade zwei Igel über die Terrasse, ob wir bald kleine Igel hier streunen haben?


    Ich wollte mit den Kindern noch ein kleines Winterhaus für unseren Igel bauen. Das muss jetzt wohl etwas größer werden, wo er eine Freundin gefunden hat.