Beiträge von Kaz

    Warum kann man den Leuten mit wenig Geld nicht einfach das Sozialticket schenken, ich kapier das nicht, wir haben einen gigantischen Beamtenapparat, die wissen genau wer da bedürftig ist und wer nicht. Das Geld ist da, falls nicht einfach mal die Beitragsbemessungsgrenzen streichen, die sind sowieso unsolidarischer Müll.


    Wundert mich nicht das die CDU ihre Nazigesetze behalten möchte, aber das die SPD diesen Mist mitmacht, ist traurig.

    Die Sachen im Video ab etwa 3:56? Das sind Stim-Toys. Die farbige "Schlange" könnte ein Kauspielzeug sein, das andere ist so ein Würfel mit verschiedenen Sachen (Knöpfe, Räder etc.) zum Rumspielen.

    Wie schon angedeutet hab ich den Infinity Cube mal ausprobiert, auf den ich verlinkt hatte.


    Der ist recht groß, also braucht man große Hände, um den mit einer Hand benutzen zu können. Die Oberfläche ist glatt, aber nicht so glatt, dass er mir ständig runterfällt. Kam aber schon vor. Da er robust ist, geht er davon aber nicht kaputt.


    Beim Nutzen klinkt der, wenn die Flächen aufeinander treffen. Eigentlich logisch, aber das kann andere möglicherweise nerven. Da der Würfel aus Metall ist, wird der schnell kalt bei kalten Wetter, das kann unangenehm sein.


    Die Kritiken auf amazon.de verstehe ich nicht so ganz, meiner stinkt nicht und das der klappert ist eigentlich klar bei den vielen Gelenken. Meiner Meinung nach ist das sogar gut, weil der dann leichter zu verwenden ist.


    Wie effektiv der ist, kann ich nicht so genau sagen, das ist sicherlich individuell unterschiedlich. Da ich generell gern was in der Hand habe zum rumspielen ist das erstmal nichts anderes als ein Telefon oder ein Stift. Der einzige wirklich merkliche Unterschied ist die Wiederholung, der ist eben unendlich, steckt ja schon im Namen "Infinity Cube", das ist schon beruhigend. Gegen Anspannung hilft er ein wenig, gegen Angst nicht so sehr. Die innere Unruhe, die ich an lauten oder geschäftigen Orten empfinde, wird durch Verwendung ein wenig gedämpft.


    Vorerst hab ich mal eine Tasche definiert wo der rein kommt, damit ist der fester Bestandteil meiner täglichen Ausrüstung. Ich hab ihn Qbi getauft, aber nur in meinem Kopf. Ich rede nicht mit Würfeln und das bleibt hoffentlich auch so.


    Falls jemand Fragen hat, beantworte ich die gern.

    Das "nur dabei, statt mittendrin" das Frau Preißmann in dem Beitrag beschreibt finde ich auch gut.


    Das hier hat mir der YouTube-Algorithmus grad vorgeschlagen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die, die ich meine, definitiv nicht.


    Dann würde mir eigentlich nur noch ein Grund für so ein Verhalten einfallen, das Ego. Wenn die Person sich den Fehler eingestehen würde, dann wäre sie ja weniger Wert, das Selbstwertgefühl würde also darunter leiden. Narzissten haben damit ein Problem, was für andere ziemlich gefährlich werden kann weil die sich dann rächen wenn man denen einen Fehler nachweist indem sie hintenrum lästern. Hab ich mal so gelesen.

    Warum ist es anscheinend so schwer zuzugeben wenn man einen Fehler gemacht hat? Warum wird dann sogar die Schuld auf Leute abgewälzt, die zb schon lange nicht mehr im Betrieb sind?

    Ich hatte eine Zeit wo ich schreckliche Angst vor Fehlern hatte weil ich geprägt war von jemandem der sehr paranoid ist und dadurch mit schlimmen Konsequenzen gerechnet habe, da mir das so berichtet wurde und ich das geglaubt habe. Jeder Fehler hat bei mir Panik ausgelöst. Daher hab ich Fehler auch nicht einfach so eingestanden sondern hab rumdiskutiert und verharmlost wenn es mir nicht gelang den Fehler zu beheben, bevor es jemandem auffiel. Es hat Jahre gedauert bis ich genug Vertrauen hatte, um einfach zu meinen Fehlern zu stehen und nicht immer das Schlimmste anzunehmen. Vielleicht geht es anderen auch so? Ich meine das sie einfach Angst haben vor schlimmen Konsequenzen?


    Zum Thema "Schuld auf Leute abwälzen", das mache ich nicht. Aber ich petze unabsichtlich, mir ist das in dem Augenblick nicht bewusst und tut mir nachträglich leid aber verhindern kann ich das nicht. Wenn z.B. jemand ein Problem feststellt und ich weiß wer das verursacht hat, dann kann es sein das ich das direkt sage. Möglich das das wie "Schuld abwälzen" wirkt, ist aber keine Absicht sondern eher ein Feststellen der Fakten für mich.

    Ich bin eher Star Wars Fan, kenne aber auch alle Star Trek Filme und die ganze TNG Serie. DS9 hat mir auch gut gefallen, vor allem der Dominion Krieg.


    Was ich empfehlen kann: Firefly, Film und Serie, beides gut. Leider nur eine Staffel, das fand ich sehr schade.

    Der erste PC den ich mit 12 geschenkt bekam hatte ein Kassettendeck. Das war so ein Amstrad-PC von Schneider Electronics. Hier ein Bild davon, meiner war aber nicht schwarz, eher beige. Link Hab damit Basic programmieren gelernt, ein wenig zumindest.

    Nein tinker , hab aber vor den mal auszuprobieren. Schon allein deshalb, weil der interessant ist. Allerdings überlege ich viel bevor ich was kaufe und manchmal vergesse ich es auch einfach, daher hab ich den noch nicht bestellt. Vielleicht irgendwann mal.

    Ich hab keine speziellen Sachen. Solange ich was in der Hand hab, ist das ok für mich. Auf Arbeit hauptsächlich Stifte, kann aber auch was anderes sein. Nur große Sachen sind nicht so gut weil ich dazu neige damit echt nervig zu werden für andere Leute.


    Das hier geteilte ASMR Video funktioniert bei mir nicht, ich vermute aber das manche Geräusche einfach nicht passen und der Wechsel viel zu schnell ist. Daher habe ich mal ein anderes Video probiert wo die Geräusche länger sind, das mit dem Kribbeln funktioniert. Ist anfangs ganz angenehm, macht ein wenig benommen und ist dann nicht mehr so angenehm.


    Wie wärs denn mit einem Infinity Cube Benji ? Link