Beiträge von Highlander

    Das befürchte ich leider auch. :( Trotzdem versuche ich mein bestes es zu verhindern. Und wenn es vielleicht nur nicht ganz so schlimm wird wäre ja schon gut.

    Um die Menschheit tut es mir nicht leid, aber um den Rest dieses schönen Planeten.

    Dito. Das seh ich genauso. Wobei, um ein paar Menschen würd's mir schon leidtun.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Meinung bin, dass der Zug in Sachen Klimawandel längst abgefahren ist und wir das gar nicht mehr aufhalten können. Das ist wie beim Domino. Einmal angestoßen, läuft das immer weiter, dann gehen von der Hauptreihe Nebenreihen ab, die bis dahin niemand auf dem Zettel hatte (wie z. B. die auftauenden Permafrostböden, die Unmengen an CO2 und Methan freisetzen) und von den Nebenreihen gehen nochmal wieder Nebenreihen ab, von denen wir auch noch nichts wissen. Wie sollen wir das denn noch stoppen? Wir wissen ja auch noch viel zu wenig über die ganzen Zusammenhänge, bzw. was da überhaupt alles mit drinhängt.


    Was ist z. B. wenn die Erderwärmung sich auch auf die Vulkan- und Erdbebenaktivität auswirkt? Wenn das so sein sollte, muss man sich fragen, wie sich das wiederum auf das Klima auswirkt. Vulkane stossen ja schliesslich eine Menge Gase aus, die sich aufs Klima auswirken. 🤔

    Hier sind es sogar nur 14 Grad! :face_screaming_in_fear:

    Krass der Wechsel :cold_face:

    Ja, diese Wechsel sind wirklich krass. Nicki hat's heute morgen aus den Puschen gehauen. Die hat schon die ganze Woche mit dem Kreislauf zu tun und als sie heute morgen aufstehen wollte, hat's sie prompt umgehauen. Jetzt liegt sie im Bett und darf sich von mir verwöhnen lassen. Hoffentlich wird das Wetter mal ein bisschen beständiger. Diese dauernden Wechsel hält doch kein Schwein aus.

    Hinten im Garten sitzt irgendwo im Busch eine Nachtigall und singt. Für viele Menschen hat sie den schönsten Gesang bei den Singvögeln, aber ich find ihren Gesang eigentlich gar nicht so schön. Der ist mir irgendwie zu "zerhackt".

    Ich find sowas total hohl und kann über so dämliche Aktionen nur den Kopf schütteln. Das sorgt nur dafür, dass sich immer mehr Leute vom Thema Klimawandel genervt fühlen und alle, die das Thema anschneiden, gleich als "sich an Strassen festklebende Spinner" abgestempelt werden. Diese Klimaaktivisten erreichen mit so dämlichen Aktionen meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen. Statt ein Nach- und bestenfalls Umdenken zu erreichen, erreichen sie nur, dass die Leute sich total genervt abwenden und von dem Thema gar nichts mehr hören wollen.

    Ich krieg eher selten E-Mails, aber wenn, dann antworte ich in der Regel noch am selben Tag. Wenn ich das lange aufschieb, vergess ich das nämlich und antworte gar nicht mehr. Das hat mir schon mal ziemlichen Ärger mit dem Sozialamt eingebracht. 🥴

    Heute gab es Spiralnudeln mit versalzenem Geschnetzeltem und Dosenmöhren. X_x

    Als Nachtisch ein Becher Götterspeise

    Putenrollbraten, parboiled Reis mit versalzener brauner Soße.

    Dazu in Sahne ertränkter Salat

    Ach du liebe Sch...e! Wo bist du da bloss gelandet? Kannst du dich nicht über das schlechte Essen beschweren?

    So, das Unwetter ist vorbei. Es hat gedonnert und geblitzt wie verrückt, aber Sturm, Starkregen und Hagel sind zum Glück ausgeblieben. Dem Ding scheint also tatsächlich vorher die Puste ausgegangen zu sein. Allerdings sollen heute noch mehr Gewitter kommen. Ich hoff, denen geht dann auch vorher die Puste aus...

    Hier zieht grad ein schweres Unwetter auf. Das donnert schon seit etwa einer Viertelstunde ununterbrochen und wird immer dunkler. In etwa zehn Minuten soll das hier sein. Der Unwetterwarnung nach wird das echt heftig. Wir sollen jede Menge Blitze, Sturm, Starkregen und Hagel kriegen. Ich hoff jetzt einfach mal, dass dem Unwetter die Puste ausgeht, bevor das hier ankommt. 🙁

    So langsam kommt die Wärme hier auch an. Wir hatten um elf schon 25 Grad und sollen heute 28 Grad und Sonne satt bei nur leichtem Wind kriegen. Morgen sollen wir dann 29 Grad und Gewitter kriegen. Ich kann auf Beides verzichten. Warum muss das denn im Sommer immer so warm werden? 20 Grad reichen doch auch. 🥵