Beiträge von Pixel

    Beispiel: Parken auf dem Behindertenparkplatz (nur 55 € :( )


    Und das auch nur im öffentlichen Bereich. Auf Privatgrundstücken (z.B. Supermarkt Parkplatz) ist das Sache des Grundstücksbesitzers.


    Wenn ihm das egal ist, das unbefugte auf seinen Behindertenparkplätzen parken, hat es keine Konsequenzen.


    LG Pixel.

    - Ungeduld

    - Machogehabe (bei der Drängelei)

    - Überschätzung des Zeitgewinns durch Rasen

    - Überschätzung des eigenen Könnens (weshalb man die Regeln für sich persönlch für überflüssig hält)


    Das könnte man aber alles auch dem Thema charakterlich/Persönlichkeit zuordnen.


    Geeignet zum Führen von Kfz ist nur, wer nicht erheblich oder nicht wiederholt (mindestens zwei Verstöße) gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder gegen oder gegen Strafgesetze verstoßen hat (§ 2 IV, S.1 StVG, § 11 Abs. 1, S.3 FeV). Dies wird als charakterliche Eignung bezeichnet,

    https://www.rechtsanwaeltin-sf…iche-eignungsm%C3%A4ngel/


    Würde jeder Verstoß bemerkt, würde die Definition wohl auf so manche Fahrzeugführer zutreffen.


    LG Pixel.

    Hallo,


    könnt ihr mir erklären was für manche scheinbar so schwer daran ist, sich StVO konform im Straßenverkehr zu verhalten?


    Kürzlich erlebt: Zweispurige Strecke mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit. Einer kommt auf der Nebenspur deutlich schneller angefahren, bremst kurz vor dem Blitzer ab und beschleunigt direkt danach wieder auf geschätzt 57-80 km/h (oder schneller, der war danach relativ schnell weg)


    Oder das man bedrängt und überholt wird, obwohl man sich an die Höchstgeschwindigkeit hält. Und bei der nächsten roten Ampel steht das Auto dann vor einem.


    Das sind Situationen wo ich mich manchmal wundere, was das den Leuten bringt.

    Ist das ein charakterliches Problem? Bewusstes Verhalten? Sind das Menschen die generell machen was sie für richtig halten?


    LG Pixel.

    70% der Befragten gaben auch zu keine Ahnung von Autismus zu haben.


    Hallo,


    für die Erkentnis hätte es für mich keine Studie gebraucht :grin: (Wie heißt es doch: "die Dunkelziffer liegt bestimmt höher")


    Keine Ahnung über Autismus fände ich nicht so schlimm. Kein Therapeut kann sich über alle Erkrankungen auskennen.


    Aber keiner meiner versuchten Therapeuten war bereit, sich aufklären zu lassen oder sich dann zu informieren.


    LG Pixel.

    Der Text bei "warum sollte ich mich registrieren" finde ich sehr gut geschrieben.


    Ich habe nicht alle Punkte durchgelesen, nur stichprobenartig. Davon fand ich aber alles sehr verständlich erklärt.


    Mir wären dadurch keine weiteren Fragen mehr offen geblieben.


    Wem trotzdem was unklar wäre, könnte dann auch das Kontaktformular nutzen und nachfragen.


    Ich finde es aber insgesamt sehr ausführlich was dort alles erklärt wird.


    LG Pixel.

    weil mich der Träger angeschrieben hat und wieder drohte.


    Ernsthaft, haben die "einen an der Waffel" oder so was? 8|


    Und was wäre, falls du dann evtl. keinen Pflegegrad bekommen solltest?


    Ich fühle mich auch oft überrumpelt


    Vielleicht soll das von manchen Stellen auch so gewollt sein, das man überrumpelt wird?


    Das sie beabsichtigt den "Überraschungs-Effekt" für sich ausnutzen.


    du kannst auch Nein sagen, wenn wir/meine Kollegin anruft.


    Ach das ist doch auch nur so eine Floskel! :grin:


    Wenn man dann wirklich mal nein sagt, ist es meistens in Wirklichkeit auch nicht recht.


    LG Pixel.

    Hallo,


    stimmt die Anmerkung von tinker. Bei Avatar denken manche vielleicht auch an den Film?


    Ich würde gerne helfen und denke mir was aus. Ich komme aber erst heute Abend oder morgen Vormittag dazu.


    LG Pixel.

    Habt Ihr auch so Probleme wenn jemand jetzt sofort eine Antwort haben will?

    Und noch mehr Probleme wenn da noch Druck ausgeübt wird?


    Hallo,


    deine Reaktion kenne ich von mir auch so. Und sich zu etwas quasi ungewollt drängen lassen.


    Meistens melde ich mich danach (sobald ich ruhiger/sortierter im Kopf bin) und storniere den Termin.


    Ich arbeite aber darauf hin, in so einer Situation direkt und ehrlich nein zu sagen.


    LG Pixel.

    Es betrifft leider auch Menschen, die gar nicht in die Sprechstunden wollen. Sondern z.B. nur ein Rezept, Überweisung abholen.


    Nur 1x die Woche bis spätestens 17 Uhr offen ist für manche Arbeitnehmer kaum zu schaffen.


    Bei meinem Hausarzt kann man neuerdings ab 1 Stunde vor Schließung auch telefonisch keinen mehr erreichen.


    LG Pixel.

    es wird von der Hausverwaltung eine fette Glasfaserleitung gebucht, die sich dann alle Bewohne teilen können.


    Ist das immernoch so das der Vertragskunde dafür verantwortlich ist, wenn andere über den Zugang was illegales machen?


    Oder kann so was mittlerweile bis zu dem genutzen Gerät zurück verfolgen und zuordnen?


    LG Pixel.

    Ich bilde mich dadurch weiter nach vorne. Und sei es nur, um "Kommerz-Junkies" und/oder "Schwurbler" besser zu erkennen.


    Wäre es nicht gerecht/sinvoll, wenn dieser "Zugang" ohne zusätzliche Kosten nutzbar währe?


    Hallo,


    du meinst wenn man eh schon Rundfunktgebühren Zahlt, dann nicht noch zusätzlich Gebüren fürs Internet?


    LG Pixel.

    Hallo,


    könnt ihr mir Bücher zum Thema (Asperger) Autismus empfehlen, die an Laien gerichtet sind?


    Mir fällt es sehr schwer meine Andersartigkeiten zu formulieren. Zum Beispiel bei Behörden oder Hilfeträgern.


    Deswegen möchte ich von Büchern kurze, präzise und klar verständliche Formulierungen übernehmen.


    LG Pixel.

    Hallo,


    "Mir ist es unbegreiflich, dass..." ...scheinbar immer mehr Ärzte ihre Sprechzeiten noch mehr reduzieren.


    Ich höre immer wieder, das es immer mehr Bedarf gibt aber zu wenig Kapazität.


    Vielleicht sollen reduzierte Sprechzeiten die Ärzte und Mitarbeiter entlasten. Aber der Bedarf bleibt doch derselbe.


    LG Pixel.

    Hallo,


    weiß von euch jemand wie das mit dem Umtopfen und Umstellen eines Ficus aussieht?


    Die sollen so weit ich weiß relativ empfindlich auf Veränderungen reagieren. (Wie manche Autisten :) das fällt mir jetzt erst auf)


    Meint ihr ich soll ihn erst umtopfen und noch am gewohnten Standort stehen lassen? Oder erst an den neuen Standort stellen und sich umgewöhnen lassen?


    LG Pixel.