Beiträge von Hyres

    Bevor einem das Wasser nicht bis zum Hals steht fängt keiner an zu schwimmen.

    Ich denke daran liegt es nicht, wir haben einfach keine Diskussionskultur mehr das ist nur noch sinnloses rum gehate und gehacke da sind auch die (Sozialen) Medien schuld daran man wird so einfach keinen zur Einsicht bekommen.


    Es gibt so viele Baustellen an denen es scheitert und mir geht das mittlerweile auch so, Ich hab einen sehr kleinen Fußabdruck schon alleine weil ich mir so gut wie nix leisten kann fast alles was ich Besitze ist aus zweiter oder dritter Hand und Trotzdem muß ich mir anhören das ich noch mehr machen soll von Leuten die ständig im Urlaub sind und ein Auto haben ... klar schaltet man dann auf stur, und ja ich achte drauf sofern ich kann was ich kaufe vor allem weil viel Öko/Bio Krams nicht Teurer ist als der normale kram aber das geht halt nicht bei allen sachen.


    z.b. Vegane/Vegetarische ernährung würde ich gerne wenn mir jemand zeigt wie ich das mit 159€/Monat hinbekomme, behaupten tun alles das es geht, aber Praktisch ist es unmöglich jedenfalls nicht wenn es auch noch schmecken soll, und dann wehre das nicht mal die Lösung des Problems weil sich die Welt nicht komplett so ernähren last.


    Und dann ist es ja noch das Problem das die größten Umweltsünder die Industrien sind die aber nur Wenig auflagen bekommen klar das da keine Einsicht ist wenn es nicht für alle bereiche gilt, und vieles z.b. bei Kreuzfahrtschiffen nur Global geregelt werden kann wie z.b. Landstrom ... wen das nur ein Land macht werden die Leute halt per Flieger zum Schiff in nem anderen Land gekarrt, oder während der letzten zeit hätten wunderbar Hilfszahlungen an bedingungen geknüpft werden können.


    Also ich kann es total verstehen das viele da keinen Nerv mehr drauf haben.

    Hm hab das Problem nicht, meine Klamotten passen fast alle auf den Wäscheständer daher ist das auch meine ablage, so mach ich das auch mit dem Geschirr das wird halt sauber bei bedarf aus dem Geschirrspüler genommen.


    Und als ewiger Single b.z.w. jemand der so gut wie nie Besuch bekommt stört es auch niemanden wenn das ding da rumstehen ;)


    Hab da ehr das Problem das alles ein festen Platz haben muß.

    Bin bei Greenpeace nicht so im Tehma aber die sind ja mittlerweile mehr dafür bekannt das sie dinge anpacken also Projekte unterstützen die was verändern können und genau sowas braucht es also nicht der Woke kram wie BIO T-Shirts die dann trotzdem aus Bangladesch kommen sondern kleinst Projekte auch oft Locale geschichten, aber es ist wie bei allem Greenpeace ist zu groß geworden da passiert auch nicht mehr viel.


    Das wäre ja eh der Richtige ansatz so viel wie möglich Local und Ökologisch Produzieren in kleinen Firmen/Cooperativen damit die Großen firmen die Markt macht verlieren, das ist aber nix was von heute auf Morgen geht.

    Das Umweltagument zählt ja bei denen auch nicht wirklich Pixel hat es ja schon angedeutet, ich für meinen teil kann sowas nicht ernst nehmen aber das ist bei mir nicht nur auf das Umwelt gedöns begrenzt, alles was andere Menschen schädigt oder behindert nehme ich schon lange nicht mehr ernst das Problem ist dass wir als Gesellschaft momentan oft keine Realistischen Alternativen haben und da bringt es einfach nix dafür dann noch gegängelt zu werden.


    So als beispiel der viel zu Teure ÖPVN, oder beim Bahnfahren entweder Tickets im dreistelligen Bereich kaufen oder die x Fache zeit im RE sitzen was auch nicht wesentlich günstiger ist da ist es doch klar das die meisten mit dem Auto fahren, und das 9€ Ticket zeigt es ja gerade das mehr leute in die Innenstäte fahren und der Umsatz massiv gestiegen ist, also ist günstiger ÖPVN auch Wirtschaftsförderung.


    Es gibt viel bessere Aktionsformen z.b. wie PENG das macht, FFF an sich mit den Friedlichen Demos aber da sollte dann auch mehr dahinter sein.


    Allerdings Reagiere ich auch zimlich stark auf zwang b.z.w. dieses anderen seine Werte aufdrängen zu wollen, denke aber dass es vielen so geht.

    Ich darf alles fahren außer CE, hab allerdings kein Auto mehr durch die fehlende Gewöhnung finde ich es einfach nur noch anstrengend und bin schnell verunsichert aber hin und wieder fahre ich noch Auto zudem hab ich nen Roller (45km/h) mit dem ich mich fortbewege ich liebe es damit entschleunigt zu reisen.