Beiträge von Tjal

    Das Board skaliert auf maximal 800 px Breite und 600 px Höhe runter, also je nachdem was das Größte ist.

    Die Qualität ist 80% vom Original.


    Anders wäre das nicht wirklich möglich. Der Webspace ist begrenzt.

    Irgendwann werde ich zwangsweise auch die ältesten Bilder löschen müssen, oder auf ein größeres Paket umsteigen.

    In anderen Foren ist das sogar häufig ganz deaktiviert. Da muss man dann die Bilder extern einbinden.

    Mal schauen wie lange wir das aufrechterhalten können. Noch sind wir aber ein kleines Board mit wenigen Usern da geht das noch gut. :) Aktuell haben wir knappe 149 MB an Dateianhängen.

    Ich würde ergänzen mit "einsilbige" Antworten oder nur Ein-Wort-Antworten. Antworten ohne "Mehrwert" (relativ subjektiv).

    So ähnlich kommt das hin.


    Der Beitrag um den es geht enthielt nur einen Smilie. Forenregel 3.6 bezieht sich auch genau darauf.

    Oft schauen wir ja darüber hinweg, aber das war dann doch zu arg.

    Ich habe jetzt doch den Fehler mit dem sich drehenden Quadrat gefixt. Das hat mich dann doch zu arg gestört.

    Für KlarissaKunst habe ich aber den Night eckig Style extra ein zweites mal drin mit dem drehenden Quadrat. Der Style heißt "Night (eckig) 2"


    Die Umfrage habe ich entsprechend angepasst. Die Stimmen können jetzt auch geändert werden falls sich jemand umentscheiden sollte.

    Ja, es ist zu früh. Das weiß ich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber da ich gerade mich sehr mit Forenstyles beschäftige habe ich ein Feuerwerkstyle gefunden und mal installiert.

    Wem das nicht zu bunt ist kann es ja mal zwei Tage nutzen. Am 2.1.2024 deaktiviere ich es dann bis nach Weihnachten.


    Ansonsten wünschen wir schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Tjal : Wo werden denn die Einstellungen zu einem Style abgelegt? Ist das mit dem Nutzerkonto verbunden, oder wird das als Cookie auf dem eigenen Rechner gespeichert?

    Also welches Style Du nutzt wird fest eingestellt wenn Du es in Deinem Konto einstellst.

    https://www.autisten-online.de/index.php?settings/


    Wenn Du nur unten auf der Webseite mit dem Styleswitcher das einstellst bleibt die Einstellung nicht auf Dauer, aber zum Anschauen ist die gut. (Es sei denn natürlich die haben das bei Woltlab geändert und auch da bleibt es fest eingestellt. :/ Aber eigentlich war das da temporär)

    Ich habe ein paar unserer Standardstyles, welche runde Avatare hatten, zusätzlich mit eckigen Avataren erstellt.

    Manche mögen es ja lieber eckig :)

    Für alle Styles war ich aber zu faul. Falls da noch welche erstellt werden sollen sagt hier bitte Bescheid.

    Das Team von autisten-online.de wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem ruhige Tage!

    Dass auch die, die kein Weihnachten feiern, ruhige und schöne Tage haben.


    Das Team von autisten-online.de :christmas:

    "ungelesene Beiträge" sind alle Beiträge, die Du eben nicht gelesen / geöffnet hast.


    "Letzte Aktivitäten" sind nur die Aktivitäten, die in einem bestimmten Zeitfenster geschehen sind. Das umfasst aber nicht nur Beiträge, sondern auch Dateiuploads, Artikel, Kommentare und ähnliches.

    Auf der Seite "letzte Aktivitäten" kannst Du auch einstellen, dass Du nur die Aktivitäten siehst von Usern, denen Du folgst.