Beiträge von Jamie

    Ich habe meinen Führerschein erst mit Anfang 30 gemacht und kann jetzt Ende 30 immer noch nicht fahren. Angeblich hätte das mit Zeit und Übung besser werden sollen, aber bei mir war das leider nicht der Fall.

    Das Buch hier ist eine prima Bedienungsanleitung. Kann man sehr gut empfehlen, oder jemandem in die Hand drücken.


    Ob man daraus Zitate in einem Gespräch nutzen kann weiß ich aber nicht.

    Dann lese ich das mal als nächstes, oder? Meine Bibliothek hat es auch gerade verfügbar. Hat jemand noch Meinungen zu dem Buch, oder sollte ich für solche Fragen einen eigenen Thread aufmachen? (Andreas Riedel und Jens Jürgen Clausen - Autismus-Spektrum-Störungen bei Erwachsenen)

    "Sozialtraining für Menschen im Autismus-Spektrum (AS): Ein Praxisbuch"

    Ich bin absolut nicht das Zielpublikum, aber es war einfach das, was die Onleihe gerade da hatte. Ich hoffe, dass es einigermaßen seriös und nicht zu veraltet ist. Einige Infos waren für mich sehr spannend und aufschlußreich, aber jetzt bin ich auf den letzten Seiten, die sehr frustrierend für mich sind. Z.B. Anleitungen, wie man Kommunikation und das Aufrechterhalten von Freundschaften erklären und einüben kann, aber an Menschen gerichtet, die das alles anscheinend von selbst wissen und deshalb die Lösungen selbst "reinlesen" und anderen erklären können.