Ich glaube, ich mache nochmal Cannelloni. Wenn das ok ist.
Ich hatte die ja damals aus Lasagne-Platten gemacht. Da habe ich noch jede Menge übrig.
Beiträge von Mogga
-
-
Ich finde den auch getrocknet noch sehr gut. Ich habe eigenen getrockneten von meiner Terrasse von diesem Sommer.
-
Mogga : Wenn du den Hackbraten weiterhin so dünn aufschneidest, reicht der für weitere 9 Portionen
Liebstöckel werde ich mir mal beim nächsten Einkauf zulegen. Bin sehr gespannt.Auf jeden Fall! Das waren 800 g Hackfleisch, geplant waren eigentlich 500 g, aber es kam dann anders…
Liebstöckel ist aus meinem Gewürzregal nicht mehr wegzudenken. Wenn es zur Neige geht, werde ich nervös wie andere, wenn sie vergessen haben, Kaffee zu kaufen.
-
Das sieht alles sehr lecker aus
Meins war dann auch fertig. Gegessen habe ich schon:
IMG_2134.jpg -
Das sind meine Zutaten:
IMG_2128.jpgHier habe ich Hackfleisch mit Semmelbröseln, Zwiebeln, Knoblauch, Ei und Petersilie, Liebstöckel, Rosmarin gemischt:
IMG_2129.jpgDaraus habe ich dann 2 Rechtecke geformt. In das untere Rechteck habe ich eine Vertiefung gemacht und 2 Eier reingelegt:
IMG_2130.jpgDann oben den Deckel drauf und die Ränder mit Öl schön glatt streichen:
IMG_2131.jpgDanach "das Brot" von beiden Seiten kurz in der Pfanne anbraten:
IMG_2132.jpgJetzt kommt das Ungetüm 😄 mit etwas Gemüsebrühe in den Backofen.
-
Wow, das sieht lecker aus! Die Lende sieht genau richtig aus auf dem Foto, durchgegart und zart.
Bist du zufrieden, Meditie? -
Oh, Meditie ist schon fleißig und die Bilder sehen toll aus.
Bei mir dauert es noch ein bisschen…
Ich bin schon gespannt auf eure Gerichte.
-
Ich mache Samstag falscher Hase, Rosenkohl, Kartoffelknödel. Vielleicht noch Salat dazu.
-
Mal aus Neugier an alle "Kochmuffel" die hier mitmachen...
Was treibt euch dazu?
Ich bin immer wieder begeister, was ihr da so zaubert, obwohl viele nach eigener Aussage nicht so gerne kochen.Ich bin kein Kochmuffel, ich bin ein ausgesprochener Gerne-Kocher.
Das scheint ein Widerspruch zu sein, da ich ja geschrieben habe, dass ich nicht besonders gerne für mich alleine koche.Sobald es aber jemanden gibt, der zum Essen vorbeikommt, ist meine Kochlust sofort da.
Das gemeinsame Kochen hier im Forum hat einen ähnlichen Effekt. Wenn ich weiß, dass ihr alle auch kocht, ist die Kochlust da. 😄 -
und überlege schon die ganze Zeit ob ich frischen Rosenkohl oder TK hole
Das weiß ich auch noch nicht genau. TK Rosenkohl ist ok, finde ich. Andererseits werde ich Samstag zum Wochenmarkt fahren und da haben wir einen Bioland-Gemüsestand. Da bekomme ich auch Rosenkohl, das ist dann halt ein bisschen mehr Arbeit.
-
Ich koche sonst auch nicht gerade besonders oft. Ich habe oft einfach keine Lust, für mich alleine zu kochen.
Bratkartoffeln, Spaghetti mit Pesto, TK-Fisch, TK-Pizza, Linsensuppe / Erbsensuppe aus der Dose - das sind so typische Sachen, die ich "koche". 🙄 -
Haferflocken mit Banane
Haferflocken ist eine gute Idee. Ich esse ziemlich viele Bananen. Es gibt kaum mal einen Einkauf, bei dem ich keine Bananen kaufe. Mit Haferflocken zusammen ist das sättigender, dann würde ich nicht eine Banane nach der anderen essen und es wäre auch abwechslungsreicher. Überhaupt könnte ich mal wieder Müsli essen, sonst wird das hier zu bananenlastig, meine Ernährung 😄
-
Erdnuss-Schoko-Kokos-Kekse. Dieses Mal die Kokosraspel mit im Teig.
Ich backe jetzt öfter mal Kekse, seit wir das gemeinsam gemacht haben. 🙂
-
Ich hatte das Foto von Kayt gesehen. Dann fiel mir ein, dass ich noch Möhren und Sellerie im Kühlschrank habe. Es entstand dann das:
IMG_2083.jpg
Möhren, Sellerie, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Salz, Pfeffer.Das Gemüse im Topfeinsatz im Wasserdampf gedünstet. Dann alles in die Pfanne mit Olivenöl.
Ich hatte nur Gouda hier. Geht zur Not auch… -
Brokkoli ist ja auch grün. Das Motto ist also vielleicht: ein grünes Gemüse. 😄
-
Rosenkohl gefällt mir sehr. Und Termin, wie immer: Ich habe viel Zeit und selten etwas Wichtiges vor, das mich vom Kochen abhalten könnte. 😄
-
Bei mir sieht es nach fast 5 Std. Im Backofen jetzt so aus.
Wow, so lange. Funktioniert das? Welche Temperatur hast du genommen?
-
Das war das finale Foto bei mir! In meinem Verdauungstrakt habe ich (bisher) noch keine Kamera installiert. Und Ich glaube das mache ich auch nicht.
Sieht wieder sehr lecker aus bei dir, tinkerIch bin vom Geschmack nun doch nicht überzeugt. Leider. Die Idee (stammt von YouTube => nicolnic => 99 Foodtrends) ist sehr gut mit den Kartoffeln.
Doch die weiteren Zutaten dann. Das sollten andere sein. M.M.n. Vielleicht Blummenkohl, Kohlrabi und Gehacktes, Lauch usw. Das ist dann sicher besser vom Geschmack her.
Hopps Hopps Hopps
Also, mir würde das so schmecken, denke ich. Wie du es gemacht hast.
Blumenkohl, Gehacktes, Lauch finde ich aber auch gute Ideen. Als eine andere Variante. -
Ich bin nach dem Essen erstmal auf dem Sofa eingeschlafen.
Das sieht ja wieder gut aus, was ihr gekocht habt.Besonders interessant sieht mir die Kreation von dir aus, KlarissaKunst. Da muss ich nochmal genauer nachlesen, was du da gemacht hast. Wenn ich mich wieder mit Essen beschäftigen kann…
-
Ja, das ist Petersilienwurzel, tinker.
Bei mir ist jetzt alles fertig.