Beiträge von Lenne

    Wer alles in der Pflege arbeiten soll, da ja der Notstand so groß ist, ist wirklich erschreckend.

    Alle die sonst nicht unterkommen sind also für den Pflegeberuf geeignet?

    Die Politik hat hier komplett versagt und viele andere Entscheider ebenso.

    Gerade für Autisten wird es in der Regel unmöglich, oder zumindest sehr schwierig, sein in einem Pflegeberuf mit viel körperlicher Nähe, erwarteter Empathie und herausfordernden Kommunikationsformen unter ständigem Zeitdruck, ungünstigen Umgebungsbedingungen und sich ständig ändernden Rahmenbedingungen einen erfolgreichen Berufsweg zu gestalten.

    Gruß Lenne

    Hallo,

    die Vorträge von Tony Attwood bei Youtube finde ich sehr gut.

    Es gibt auch die Reihe "ask Dr. Tony", oder so ähnlich, die sehr interessant ist.

    Anderen Autisten zuhören finde ich für mich sehr schwierig. Ich bin sehr empfindlich was die Sprachmelodie betrifft und die meisten Beiträge kann ich mir nicht anhören, entweder stresst es oder ich langweile mich.

    Gruß Lenne

    Hier in meiner Region, östliches NRW,

    reisen jetzt die Weißstörche durch. Sie machen nur kurz Rast auf dem Weg in ihr Winterquartier.

    Die wenigen Schwarzstörche die im Sommer bei uns leben sind schon vor drei Wochen abgeflogen.

    Führerscheine habe ich auch. Auto und Motorrad.

    Autofahren empfinde ich aber als sehr langweilig.

    Das Motorrad ist meine Passion. Der einzige Ort auf der Welt, an dem ich ganz bei mir bin. Wenn das irgendwann nicht mehr möglich ist, wird es schwer für mich.

    Gruß Lenne