Beiträge von Kakteenkatze

    Ich weiß nur, dass es andersrum betrachtet so ist, dass fast alle queeren Menschen aus meinem Umfeld (und das sind viele) auf irgendeine Art und Weise neurodivergent sind. Traumafolgestörungen (denn in dieser Gesellschaft als queerer Mensch aufzuwachsen ist oft eine traumatische Erfahrung) zähle ich dabei nichtmal mit.

    Manchmal fühlt es sich etwas komisch an, weil hier Dinge mit einem gewissen Krankheitswert mit welchen ohne korrelieren, aber letztlich ist es wie es ist.


    Danke für's Verlinken!

    Heute gab es bei mir Bratkartoffeln (nach Rezept von Life of Boris) und dazu Gürkchen, Spiegelei und Speck.


    Morgen/übermorgen mache ich wahrscheinlich Curry. Habe günstig 2kg Tiefkühlgemüse gekauft, das sollte für 2 Töpfe voll reichen. Auch praktisch als low-spoon-food weil es sich hält und schon vorgeschnitten ist.

    Stammzellen spenden darf ich leider nicht (ich glaube es gab gleich mehrere Ausschlussgründe), bei Blut scheint es verschiedene Standards zu geben. Meist ist man ja sowieso raus, wenn man nicht cishetero ist, dann waren glaube ich auch noch einzelne meiner Medikamente teils problematisch. Plasma spenden könnte tatsächlich gehen, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.


    An Organen kann man sich bei mir gern freizügig bedienen, mein Organspendeausweis erlaubt alles.

    Ich hatte heute Cevapcici und Pommes.


    Außerdem war ich, weil ich ohnehin in der Stadt unterwegs war, im türkischen Supermarkt um meine Hummus-Vorräte aufzufüllen und habe mir dort eine Packung Schoko-Halva mitgenommen. 🤤

    Süßer Buchweizen:


    • 1 Tasse Buchweizen
    • 2½ Tassen Wasser
    • 2 EL Zucker
    • ½ EL Salz
    • Rosinen und Zimt nach Geschmack


    Alles zusammen in einen Topf geben, kurz aufkochen, dann auf kleiner Hitze im geschlossenen Topf weiterköcheln lassen bis alles Wasser verkocht ist.

    Ist einfacher und sättigender als Milchreis.

    Uh, Jägerschnitzel Ost, hatte ich ewig nicht. Mir ist das Panieren leider meist zuviel Aufwand. Und mein Körper ist in letzter Zeit von Tomatensoße auch nicht mehr so angetan, vermutlich zu histaminreich. :/


    Ich hatte heute Pfannengyros mit Pommes.

    Ich habe mit 16 den Führerschein für die 125ccm gemacht.

    Über den denke ich längerfristig auch nach. Aktuell stellt es sich aber rein aus finanziellen Gründen nicht.


    Einen Autoführerschein habe ich nicht und werde ich wohl auch nie machen; ich traue mir den Straßenverkehr einfach nicht zu. Ich bin schon als Fußgängerin oder Beifahrerin im Stadtverkehr schnell überfordert. Außerdem möchte ich weder für Unfälle verantwortlich sein noch das Problem haben, dass jederzeit was an meinem Fahrzeug kaputtgehen könnte (gut, letzteren lässt sich durch Carsharing lösen).

    Manchmal witzele ich, dass ich wahrscheinlicher irgendwann einen Triebfahrzeug- als einen Autoführerschein haben werde.


    Aber so über Land mit einem kleinen Motorrad wo ich einfache Reparaturen sogar selbst durchführen kann: Ja, warum nicht. Ich denke, mit diesem direkteren Fahrgefühl käme ich auch wesentlich besser zurecht.


    Und wer das für gefährlich hält: Keine Sorge, ich habe einen Organspendeausweis. :P

    Als nächstes will ich die Aufräum-Bücher von Marie Kondo lesen, und auch wieder was zu okkulten Themen. Weiß bloß noch nicht womit ich anfangen soll.

    Habe mich übrigens für die Marie-Kondo-Bücher entschieden. Ich hoarde zwar nicht mehr ansatzweise so schlimm wie früher einmal und meine Wohnung sieht relativ akzeptabel aus, aber ich habe immer noch viel zu viel physischen und somit zugleich auch mentalen Ballast. Außerdem habe ich aktuell relativ viel Platz (52m^2), will aber jederzeit in eine deutlich kleinere Wohnung ziehen können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.

    Ich bin jetzt durch das erste fast durch, liest sich (auf Deutsch) sehr flüssig. Ein bisschen werde ich ihre Methodik wohl anpassen müssen, da sie nicht für einen durchschnittlichen Nerdhaushalt ausgelegt ist. ^^ Aber grundsätzlich finden sich schon einige wertvolle Ansätze darin.