Beiträge von Garfield
-
-
Es war ein ungewöhnlich warmer und sonniger Tag. Selbst im Gebirge noch 14 Grad.
-
Aprilwetter von Feinsten.
-
Die Regenfront hat so viel Kälte gebracht, dass es für 1cm Schnee gereicht hat.

-
Es stürmt und in Kürze soll auch noch eine Regenfront durchziehen. Immerhin ist jetzt noch super Fernsicht.
-
Es war ziemlich stürmisch. Nicht nur am Boden, auch weiter oben.
Die Wolken sind so schnell über den Himmel geschossen, dass ich dauernd die Sonnenschutzrollos hoch und runter gekurbelt habe.
-
-
Bei mir gabs gestern und heute "asiatisch angehauchtes" Essen von Youcook.
-
Ein Schnitzel mit Champignons und irgendwas-Soße-mit-Fleischstücken überbacken. Von einem Fleischerstand im Einkaufszentrum.
Von der Soße, die sich zwischen Schnitzel und der Champignon-Käse-Kruste versteckte, wusste ich nichts, bis ich das Messer gewetzt hatte. War zwar eine merkwürdige Zusammenstellung, aber man konnte es essen. Vielleicht war es Ragou-fin oder Schnitzel-au-four.Ich wurde ganz entgeistert angeschaut, dass ich zu dem riesigen Schnitzelberg nicht noch eine weitere deftige Beilage haben wollte.
-
Heute früh war es frostig kalt und sonnig.
Inzwischen ist es zwar wärmer, aber auch wolkenverhangen und nass.
Hätte sich die große Wolkenlücke nicht tagsüber hier aufhalten können? -
Ich bin ja der Meinung, dass das Internet vorher schon tot war. Menschliche bots und Blasen wie fakebook oder x sind auf einer Stufe mit dem KI-Müll.
-
Kalt und stürmisch. Später soll es regnen. Ich hoffe, bis dahin habe ich alles erledigt.
-
Es war ein traumhaft sonniger Tag. Schade, ich ich den Großteil davon arbeiten musste.
-
Der Kern ist ca. 1cm lang. Wie ein kleiner Pflaumenkern. Er ließ sich relativ leicht lösen. Da ich mir sicher war, dass es irgendwas pflaumenartiges ist, fand ich das Risiko überschaubar.
-
Ich habe in meinem "Garten" einen Baum "gefunden", der mir bisher gar nicht aufgefallen war. Er stand da halt schon immer und hatte Blätter. So wie dutzende andere Bäume auch.
Dieses Jahr habe ich aber erstmalig 2 Früchte daran entdeckt. Weiß Jemand, was genau das sein kann? Beim Essen der Frucht war ich leider zu schnell und habe sie nicht auch noch von innen geknipst, aber der Kern war Pflaumenartig und das Fruchtfleisch auch. Als botanischer Anfänger tippe ich wegen der Größe und der Form auf eine Kirschpflaume, rote Mirabelle etc. Jetzt, wo ich weiß, dass da auch Früchte dran hängen können, werde ich den wohl in Zukunft mal etwas freischneiden. Aktuell steht er mehr oder weniger im Wald. Die app Flora Inkognita hat mich beglückwunscht, dass ich eine neue, unbekannte Art gefunden hätte - kann ich mir aber nicht vorstellen.
-
Bei mir gab es Brathähnchensalat. Es musste schnell gehen.
-
Nördlich von Dresden könnte man sogar am Stadtrand Wölfen begegnen. Und auch im Osterzgebirge, wo ich oft bin, treibt sich wohl ein Paar herum.
Vor 2 Jahren lag mal ein zerfetztes Kälbchen auf der Weide. Ich weiß ja nicht, wer außer den Wölfen noch für sowas verantwortlich sein kann. Damals waren auch noch Schafe da. Dieses Jahr gab es keine Schafe mehr und auch die Kühe kamen erst sehr spät auf die Weide - evtl. damit die Kälbchen groß genug sind. -
17°C (sowohl die Luft als auch das Wasser) und überwiegend sonnig.
In windgeschützten Ecken brezelt die Sonne noch ordentlich heiß vor sich hin. Aber kaum geht man ein paar Schritte weiter, kommt sibirische Kälte.
-
Gute Idee. Hab gerade Pflaumenkuchen (bzw. für andere Regionen Zwetschgenkuchen) gebacken.
-
Temperatursturz
OK, der echte Temperatursturz kam in der Nacht. Von 30 auf 10 Grad. Dazu beständiger Dauernieselregen.