Bei uns gibt es heute Nudeln und Pilze in Rahmsoße. Als Nachtisch gibt es Zitronen-Buttermilch-Creme.
Beiträge von Elbenfrau
-
-
Heute haben wir einen Sonne-Wolken-Mix bei nur leichtem Südwind und aktuell 8° Celsius. Mit etwas Glück sollen wir heute bis zu 15° Celsius bekommen.
-
Wir haben echtes Aprilwetter. Wir haben 5° Celsius und dazu Schnee, Graupel, Regen und Sonne im Wechsel. Bei Sonne haben wir fast gar keinen Wind und bei Schauern frischen Westwind.
-
Wir haben heute Chili con carne gegessen. Als Nachtisch gab es Quarkspeise mit Früchten.
-
Hier haben wir entgegen dem, was der Wetterbericht gemeldet hat, Sonnenschein bei 5° Celsius und Windstille. Eigentlich hätte es stark bewölkt mit einzelnen Schauern und mäßigem Südwind sein sollen.
Hat das von Euch jemand gesehen?
Nein, ich habe sie leider mal wieder nicht gesehen.
-
Wir haben Sonnenschein bei 2° Celsius und nur leichtem Nordwind. Herrlich! So kann es gerne ein paar Tage bleiben!
-
Bei uns gibt es heute Hühnerfrikassee mit Reis und als Nachtisch Pfirsichkompott.
-
Wie sieht das bei Euch aus?
Ich kann alles essen. Aber ich habe mal über mehrere Jahre keine Kiwis vertragen. Ich bekam davon immer Durchfall, weswegen ich sie jahrelang gar nicht mehr gegessen habe. Vor ein paar Jahren habe ich dann doch mal wieder eine Kiwi gegessen und seltsamerweise hat mir danach nichts gefehlt. Seitdem esse ich regelmäßig wieder Kiwis.
Was ich absolut nicht vertrage ist Aspartam, aber das ist ja nicht direkt ein Lebensmittel, sondern ein Zusatz. Jedenfalls bekomme ich davon Kopfschmerzen. Dafür reicht schon ein einziges Glas aspartamhaltiger Limonade.
-
Die "ahle Wurscht" ist jetzt geschützt
Sowas finde ich echt bescheuert. Wenn die Wurst genauso hergestellt wird, nur in einer anderen Region, dann ist es doch trotzdem eine Ahle Wurscht. Zwar keine nordhessische, aber es ist trotzdem eine Ahle Wurscht.
-
Ist hier vielleicht noch jemand mit einer Walstadt-Vase? Meine Pflanzen in der Vase überwuchern mich nämlich und ich bekomme einfach keine schöne Gestaltung hin.
Ich hatte mal eine Walstadt-Vase und die Pflanzen darin wucherten wie verrückt, weswegen ich das Experiment dann auch wieder aufgegeben habe. Für eine solche Vase eignen sich wohl nur sehr langsam wachsende und kleinbleibende Pflanzen.
-
Wir haben ekelig nasskalte 0° Celsius bei starker Bewölkung und leichtem Wind aus nordwesterlicher Richtung.
-
Wir essen heute gebratenen Hecht mit Salzkartoffeln und Petersiliensoße. Und ich schmecke wegen der blöden Sinusitis kaum was.
-
Was ist das denn? Überfahrener Elch
Nein, das ist Blätterteig belegt mit Sauerrahm, Räucherlachs, Dill und Käse.
-
Solange der Grundwasserspiegel aber nicht gut gefüllt ist soll es bitte nicht aufhören.
Also, mir ist es viel wichtiger, dass hier die Gräben nicht überlaufen. Da fehlen nämlich nur noch knapp 20cm.
Das wird früh genug wieder heiß und trocken für eine lange Zeit
Das fürchte ich auch. Uns droht nämlich El Niño:
Naturkatastrophen-News 06.01.23: El Niño - Vulkane Net NewsblogIn den nächsten beiden Jahren könnte das Klimaphänomen El Niño die globale Klimaerwärmung verstärken und bei uns Dürren auslösen.www.vulkane.net -
Wir haben heute Schwedenpizza gegessen.
-
Wir haben seit Tagen einen einfach nur ekeligen Einheitsbrei. Immer so um die 9° Celsius, stürmische Böen und Regen, Regen und noch mehr Regen. Nur heute Vormittag war es kurz sonnig und kaum windig. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt und die Weihnachtsbäume rausgeschmissen.
-
Eines ist sogar völlig ohne Regeln. Da gehen dann bestimmt viele hin.
Oh Gott, da muss doch Mord und Totschlag herrschen (RW).
-
Bei meiner Freundin ist der Igel schon wach. Da wäre es jetzt echt blöd wenns wieder kalt würde.
Einer unserer Igel hat sich entschlossen, den Winterschlaf einfach ausfallen zu lassen. Der kommt jeden Abend zur Futterstelle der Katzen und haut sich da den Wanst voll. Und nein, er ist weder krank noch zu dünn. Er will nur einfach keinen Winterschlaf machen. Nicht mal bei -10° Celsius hat er geschlafen, sondern kam zuverlässig jeden Abend zur Futterstelle. Scheinbar stellen sich die Wildtiere langsam auf das wärmere Klima um.
-
Das Wetter ist schon sehr frühlingshaft.
Ja, so frühlingshaft, dass meine Pollen-App prompt leichten Flug von Haselpollen verkündet hat. Warum denn jetzt schon? Kaum sind die letzten Gräserpollen weg, kommen auch schon die ersten Haselpollen. Wenn das so weiter geht, hat man ja gar keine Ruhe mehr vor irgendwelchen nervigen Pollen.
-
Selbst gemacht?
Nein, das ist diesmal gekaufte TK-Ware von Combi, weil es heute eigentlich schnell gehen sollte.
Falls ja wäre ich dankbar für das Rezept im Rezeptethread
Wir haben gar kein richtiges Rezept dafür. Wir machen das immer pi mal Daumen mit unterschiedlichem Gemüse (was halt grad da ist; meistens nehmen wir Erbsen, Möhren und Pilze und manchmal kommen auch Spargel, Blumenkohl, Romanesco oder Mais dazu). Wir kochen ein Hühnchen, bis es gar ist, nehmen es aus der Brühe und lassen es abkühlen. In der Zwischenzeit dicken wir die Brühe mit einer Mehlschwitze an, schneiden das Gemüse klein und geben es in die Brühe. Dann schneiden wir das Hühnchenfleisch in Würfel und geben es ebenfalls in die Brühe. Das Ganze wird mit einem Schubser Sahne verfeinert und mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskatnuss abgeschmeckt und darf dann noch eine Weile vor sich hinköcheln, bis das Gemüse gar ist. Dazu gibt es dann gekochten Reis (manche essen auch Nudeln oder Kartoffeln dazu). Eigentlich ganz einfach.