Beiträge von Shellfish

    Bei uns sind die Erdnüsse im Vogelfutter drin und deswegen können wir leider auch nicht verhindern, dass die Eichhörnchen die fressen. Dann müssten wir das Füttern schon komplett einstellen.

    So schlimm wird es schon nicht sein, denke ich. Kaffe ist ja auch nicht gerade gesund, und ich trinke ihn trotzdem. ;) Man könnte höchstens noch ein paar ungeknackte Hasel- oder Walnüsse dazulegen, die sie dann vielleicht bevorzugen würden, denke ich.

    Ich koche jetzt Chili sin Chili sin Carne.

    Das habe ich für den Kinderladen meiner Tochter früher unter dem Namen "vegetarisches Kinderchili" auch öfter gekocht.

    (Zu Hause mache ich doch meistens con Carne, und inzwischen auch mit ein wenig Chili)

    Was bleibt denn da übrig? :rolling_on_the_floor_laughing:

    In meinem Rezept (aus einem Rezepteportal) gibt es keinen Tofu, sondern rote Linsen als Proteinquelle und sehr fein gehackte Möhren, zusammen mit den Zwiebeln leicht angebraten, für die Konsistenz. Keine Paprika, keine Kartoffeln, aber Mais. Kein Kümmel, ein bißchen Brühe an den Linsen. Die meisten Kinder mochten es.


    Heute gibt es bei mir Fleischbällchen in Tomatensauce mit Käse überbacken und Reis. Der angefangene Gratinkäse muss weg, und bei Tochter, die gestern in brutal mieser Stimmung war, weil ihre mehr oder weniger einzige Schulfreundin wegen einer Coronainfektion fehlt, verbessert dieses Lieblingsgericht hoffentlich die Laune.

    Heute hab ich das Eichhörnchen nach längerer Abwesenheit mal wieder gesehen. Ich dachte schon, das wär hier gar nicht mehr, aber vorhin sass es plötzlich unterm Futterhaus und hat sich Erdnüsse geholt.

    Gestern hat sich ein Eichhörnchennachbar drei Haselnüsse bei mir abgeholt. Die klopfen hier manchmal sogar ans Fenster, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich mag sie. :love:

    Dürfen Eichhörnchen denn doch Erdnüsse essen? Meine Tochter hatte neulich irgendwo gelesen, dass sie keine Erdnüsse vertragen würden. :question_mark:

    Ich habe gerade "Nach Ansicht meiner Schwester" von Doja Hacker ausgelesen.

    Die Geschichte hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Ich habe den Eindruck, je älter ich werde, desto eingeschränkter wird mein Geschmack, was Bücher angeht.


    Jetzt habe ich mit "Alles kein Zufall" von Elke Heidenreich angefangen, kann damit aber auch nicht viel anfangen. Unzusammenhängende kurze Geschichten, teils nur ein paar wenige Sätze lang, die für mich bisher ohne viel Nährwert (Erkenntnisse) oder Witz waren. Wieso das bloß ein Bestseller ist? Ich werde es wahrscheinlich nicht durchlesen.

    Ich habe Höhenangst ^^ Selbst wenn ich einen Tisch besäße, was ich nicht tue, da könnte ich erst recht nicht rauf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mal ein anderer Ansatz: Gegen meine (leichtere) Höhenangst hilft es, wenn ich etwas zum Festhalten habe. Falls das bei dir auch so wäre, könnte dir eine Trittleiter mit Handlauf (wie z.B. die hier) ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

    Ich habe grad meine Mutti gefragt, was sie an mir schätzt. Ihre Antwort war: "Dass es dich gibt!". Als sie nach Eigenschaften fragte, fragte sie mich nur, was das soll. Eine Antwort habe ich aber nicht bekommen. Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Ich hatte gedacht, sie würde mir zumindest ein oder zwei Dinge nennen können. Aber sowas?

    Für eine Aufgabe im Buch "Exploring depression, and beating the blues" habe ich das auch eine nahestehende Person fragen sollen. Die Antwort meines Mannes fiel ähnlich aus. Deprimierend. Das war wohl so nicht gedacht von den Autoren. :| Ich schätze, wir haben uns mit den Jahren schon so sehr aneinander gewöhnt, dass meine guten Seiten selbstverständlich geworden sind. Bei deiner Mutter könnte es ähnlich sein.