Beiträge von Minalo

    Bei mir sind es Bedrohungsszenarien und Co.

    Für mich ist es immer wichtig einen Plan zu haben.

    In welchen Hauseingang flüchte ich mich, wenn hier einer Amok läuft?

    Wie komme ich raus, wenn das Hotel brennt ? Usw

    Ein Plan beruhigt mich, weil ich dann das Gefühl habe, potent zu sein und handlungsfähig zu bleiben

    Danke für den Hinweis.


    Ja klar, ich werde erstmal rausfinden, wie hoch die Beträge sind und wie sie sich über die Jahre entwickelt haben. Das erlaubt vielleicht eine vorsichtige Prognose, wie sie es in der Zukunft tun werden.


    Erst danach werde ich eine Entscheidung treffen.

    Nachdem ich zu Studienzeiten mal in einem Vierbettzimmer vor mich hingelitten habe - Großfamilienbesuch, sterbende alte Frau im Nebenbett und Quasselstrippe auf der anderen Seite, habe ich mir eine Zusatzversicherung gegönnt.

    Das war es mir wert. Ich habe lieber an etwas anderem gespart, als das nochmal zu erleben.


    Als ich vorher einfach mein Bett vom Fuß- aufs Kopfende umgedreht habe, um das Geflacker des Fernsehers nicht sehen zu müssen, standen gleich zwei aufgeregte Krankenpflegerinnen an meinem Bett. Um mich über die Krankenhausregeln zu belehren.

    Obwohl sie weder an mir medizinische Handlungen vornehmen mussten, noch war ich an irgendwas angestöpselt. Unlogisch. Vielleicht wegen eines hypothetischen Norfalleinsatzes an meinem Bett? Keine Ahnung.


    Dass man einfach 30 € bezahlen kann wusste ich gar nicht. Ist bestimmt die günstigere Alternative zu einer jahrelangen Zahlung an die Versicherung.

    Das werde ich mir mal durchrechnen. Danke für die Info.