Beiträge von Pixel

    Stand: 28.06.2022 19:23 Uhr

    dass Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auch nach 2035 neu zugelassen werden sollen, wenn sie nachweislich nur mit E-Fuels betrieben werden


    Wie soll man das nachweisen können was man tankt? Gibt doch dann bestimmt wieder Diskussionen und Konfliktsituationen.


    Ob E-Fuels einen Beitrag zum Klimaschutz liefern oder den Klimawandel weiter anheizen, hängt davon ab, wie CO2-intensiv der Strommix ist, der zur Herstellung von E-Fuels verwendet wird.


    Würde hingegen der deutsche Strommix des Jahres 2018 verwendet, der einen spezifischen Treibhausgasausstoß von 542 g CO2e/kWh aufwies, dann würden diese E-Fuels drei- bis viermal so viel Treibhausgasemissionen produzieren wie fossile Kraftstoffe, die sie ersetzen würden.


    Einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz können E-Fuels damit erst dann leisten, wenn die Stromerzeugung nahezu vollständig auf erneuerbare Energien umgestellt ist.


    D.h. die Herstellung von E-Fuels braucht Strom, und die Ladung von Elektrofahrzeugen braucht strom. Sinnvoller Weise alles aus Solar/Wind/etc.


    Wo soll der ganze Strom aus Solar/Wind/etc. denn herkommen um das alles umzusetzen? Haushalte brauchen auch noch dazu Strom.


    Gelten soll das jedoch nur für die bestehende Fahrzeugflotte. Die Hersteller könnten somit nach 2035 keine neuen Modelle mit Verbrennungsmotor mehr auf den Markt bringen, selbst wenn diese mit E-Fuels betankt werden sollten.


    Heißt das auch, dass bestehende Gebrauchtwagen mit Verbrennermotor dann immer teurer, da rarer, werden?


    Versteht das jemand von euch?

    LG Pixel.

    Ich finde es schade, das FFF nicht ernstgenommen wird.


    Im Vergleich zu diesen klebe-Aktivisten finde ich, hat FFF auf friedlichem Weg mehr erreicht.


    Sie waren u.a. auf Klimagipfeln und haben, wenn ich mich richtig erinnere, weltweit Gehör bekommen.



    Deshalb muss da "von oben" auch Zwang kommen.


    Von mir war das auf die klebe-Aktivisten bezogen, das sie damit bei den "geschädigten" nichts erreichen.


    Vermutlich keiner in diesem Zwangs-Stau wird dadurch plözlich anfangen umzudenken, wegen solchen Aktionen.


    LG Pixel.


    Ich habe akzeptiert, das der "Homo sapiens" bei der Namensgebung recht überheblich zugange war.


    Um sich fortzupflanzen braucht es keine Weisheit, Klugheit oder Vernunft.


    Schlechtestenfalls sind es aber die vernünftigen, die im Vergleich vermutlich weniger Nachkommen in die Welt setzen.


    Evolution brauchts auch nicht mehr, weil in unserem Lebensraum jeder durchkommt.


    LG Pixel.

    Die Haut findet das bestimmt nicht gut


    Die Polizei hatte den Kleber mit Lösungsmitteln entfernt und die Aktivisten dann zur Seite getragen.


    Eine Aktivistin jammerte danach über Schmerzen an den Händen. Weil das wohl etwas grob weggemacht wurde.


    Kommt vielleicht auch nicht gut bei zukünftigen Bewerbungen (eine Aktivistin war 15) wenn man (mehrfach) vorbestraft ist.


    Anschließend in Kleidung aus fernost Avocado ins Chia-Müsli schnippeln und Videos auf dem made-in-China Smartphone streamen?


    LG Pixel

    Hallo,


    über das Thema wurde heute wieder berichtet. Ich dachte das wäre erledigt, weil ich darüber nichts mehr mitbekommen hatte.


    Klimaschutz-Aktivisten kleben ihre Hände mitten auf Hauptverkehrsstraßen fest, um den Verkehr zu behindern.


    Einmal stand auch ein Rettungswagen und ein anderes Mal ein Transporter mit Blutentnahmen in dieser Blokade.


    Laut einem Anwalt der dazu befragt wurde, würden sich die Aktivisten damit auch strafbar machen.


    Was denkt ihr darüber, findet ihr das gut, sinnvoll und nötig? Oder unbedacht und übertrieben?


    LG Pixel.

    Magst du uns einen Hinweis dazu geben, welche Art E-Mail gemeint ist?


    Es ist bei allen Mails/Briefen/etc. so, egal ob Behörden oder privates.


    Ich vermute das ich nicht antworten kann, wenn ich noch nicht weiß was ich möchte.


    Letzens kam z.B. was von der Eingliederungshilfe ob ich "persönliches Budget" nutzen möchte.


    Da musste ich mich erst ausführlicher informieren und darüber nachdenken um das beantworten zu können.


    Wenn ich spontan auf etwas antworte/reagiere, ist das meistens nicht gut oder sinnvoll.


    Sobald ich mir bewusst bin was ich möchte antworte ich das dann aber auch direkt.


    LG Pixel.

    Hallo,


    leider wieder mal ein Beispiel für eine vermutlich unklare Titelbeschreibung was ich eigentlich meine. Tut mir leid dafür.


    Mir geht es darum, was ihr meint was angemessen wäre als Frist bis man z.B. auf eine E-Mail reagiert.


    Bei mir ist es so, das ich nicht spontan auf etwas reagieren kann.


    Das heißt, wenn eine Mail oder ein Brief kommt beispielsweise, muss ich erst alles zuvor geplante erledigen.


    Bei mir dauert es ungefähr 1 Woche, bis ich dann z.B. auf eine Mail reagieren kann. Meint ihr das ist angemessen? Oder zu lange?


    LG Pixel.

    Wird das dann eine neue Domain mit eigenen/neuen Benutzerkonten?


    Soweit ich das noch richtig weiß, werden die Themenbereiche (Vorstellung, Studien,..etc.) auch "Foren" genannt.


    Es ist aber auch noch möglich, ein bisschen mehr in seinem eigenen Vorstellungsthread zu schreiben.


    Was sollte man denn schreiben, wenn man quasi ein recht eintöniges Leben führt?


    "Ich gehe 1x die Woche den Wocheneinkauf machen, stehe jeden Tag um 7 Uhr auf und frühstücke Haferflocken" usw.?


    Ich dachte nicht dass das jemanden interessiert. In meinem Leben gäbe es sonst nichts zum erzählen.


    LG Pixel.

    Würde zB jemand schnell 100 Beiträge mit Spam füllen käme er gewiss nicht weiter.

    Es ist auch ein Unterschied ob jemand in ner Woche 30 Beiträge raushaut oder in vier.


    Kann ich auch alles nachvollziehen. Wenn es im öffentlichen Bereich etwas mehr zum sich beteiligen gäbe.


    Ein außer Wetter, Essen und Dokumenta relativ wenig aktiver Bereich macht es nicht einfach, sich zu beweisen.


    LG Pixel.

    Wir brauchen ein bisschen Aktivität von Dir um das beurteilen zu können.

    Zitat von Forenregeln

    Die Dauer dieser Bewährungsphase ist nicht festgeschrieben und kann von Nutzer zu Nutzer variieren.


    Hallo,


    kann man das vielleicht zumindest ein Bisschen konkreter formulieren damit man weiß woran man ist?


    Mir ist z.B. nicht klar, weshalb jemand mit 15 Beiträgen im internen Bereich ist, und ich mich mit 28 Beiträgen noch nicht bewährt habe.


    Ich bin hier, weil ich mich beteiligen und austauschen möchte. Was für mich der öffentliche Bereich aber leider kaum ermöglicht.


    LG Pixel.

    Warum beschäftigt dich das?


    Ich mag es nicht, irgendwas hinein zu interpretieren sondern ich kommuniziere dann lieber offen über etwas.


    Falls es an mir läge das sie evtl. reserviert war, dachte ich würde ich von der Verkäuferin eine Rückmeldung bekommen.


    Da ich über Rückmeldungen wie ich wirke dankbar wäre, würde ich das auch gegenüber anderen nicht negativ empfinden.


    Aber da in der Welt der nicht-Autisten manches anders ist, wollte ich das hier mal ansprechen was ihr dazu denkt/wisst.


    Ich würde dir auch als Autist nicht antworten.


    Mir ging es mit meinem Satz um gesellschaftliche Gepflogenheiten, was unter nicht-Autisten üblich wäre.


    LG Pixel.

    Hallo,


    die Verkäuferin in der Apotheke wirkte auf mich reserviert, was mich seitdem beschäftigt, weil ich Perspektivwechsel gar nicht gut kann.


    Gründe für meinen Eindruck über sie kann es natürlich viele geben. Mein Eindruck muss auch nicht stimmen.


    Vielleicht wirkte ich unfreundlich auf sie. Oder sie hatte einen schlechten Tag, oder kollegiale Probleme, etc.


    Deswegen mein Gedanke, anzusprechen was ich wahrnehme. "Sie wirken auf mich etwas reserviert" zum Beispiel.


    Jetzt aber die Frage, kann man das einfach so machen? Oder wäre das zu direkt oder zu privat/persönlich?


    Ich gehe davon aus, dass so eine offene Rückmeldung unter nicht-Autisten vermutlich unangebracht wäre?


    Mir geht es hauptsächlich darum, dadurch herauszufinden ob ihr Verhalten evtl. mit mir zu tun haben könnte.


    In Selbstreflexion bin ich auch nicht gut und ich merke oft nicht, wie ich auf andere Menschen wirke.


    LG Pixel.

    Ich habe mir vorgenommen, mich zu bestimmten Situationen nicht mehr auf Telefonate einzulassen.


    Sobald es um komplexere Gespräche geht, komme ich geistig/gedanklich oftmals einfach nicht richtig mit.


    Selbst wenn ich mir vorher Notizen mache hilft das nichts, weil Gespräche oft anders verlaufen als gedacht.


    Wenn ich etwas wichtiges mitteilen/erklären muss, oder Informationen erfrage, mache ich das nicht mehr telefonisch.


    Einen Termin ausmachen, verschieben oder absagen geht telefonisch. Aber komplexeres geht für mich nicht.


    LG Pixel.

    Zuschauer*innen können die zusätzliche Tonspur „Klare Sprache“ über die Fernbedienung des Fernsehgerätes im Audiomenü einstellen.


    Hallo,


    bei meinem TV habe ich in den Audio-Einstellungen nichts dazu gefunden.


    Auch in den extra Einstellungen meines TV zur Barrierefreiheit gab es die Option nicht.


    Mein TV kann von sich aus Stimmen hervorheben, ist das dasselbe?


    LG Pixel.

    Ich war etwas pampig geworden, in meiner Antwort an die Mitarbeiterin.


    Habe ihr geschrieben, das ich autistisch bin und es mir deshalb nicht möglich ist. Und sie mir doch bitte stattdessen die Mailadresse der zuständigen Sachbearbeiterin direkt geben soll.


    Plötzlich war es möglich, mein Anliegen per Mail an eine zuständige Sachbearbeiterin weiter zu geben.


    Der es dann auch plötzlich möglich war, mir per Mail zu antworten. Warum denn nicht gleich so!?


    LG Pixel.

    Hallo,


    vielleicht kennt ihr das, dass man manche Behörden, Praxen, usw. nur telefonisch oder persönlich vor Ort kontaktieren kann.


    Was gibt es da für Möglichkeiten für Menschen, (z.B. mich, autismusbedingt) denen beides nicht möglich ist?


    Ich hatte meine Krankenkasse per Kontaktformular kontaktiert und nach einer Liste von Anbietern für eine Leistung gefragt.


    Ich habe auch extra darum gebeten und die Erlaubnis dazu geschrieben, mir das per Mail schreiben zu dürfen.


    Die Antwort war dann trotzdem, wenn es um persönliche Infos geht dürfe man nicht per Mail antworten. Ich soll anrufen oder zu einem Termin ins Kundencenter kommen.


    Und nun, Pech gehabt, gibts keine Info? Sollte nicht gerade die Krankenkasse barrierefreie Kommunikation ermöglichen?


    LG Pixel.