Beiträge von Four

    für die Erkentnis hätte es für mich keine Studie gebraucht :grin:

    :grin:

    und 34,2% glauben noch an die Kühlschrankmuttertheorie.

    Ich hatte die Theorie nur mal überflogen.
    Vielleicht könnte es sein, dass bei den Müttern, die auch von Autismus oder beispielsweise Borderline oder Depression betroffen sind, oder Schizophrenie, die Affekte (nach außen hin) häufiger abgeflacht oder verzögert sind oder erscheinen (bei Autisten oder Sozialphobikern, manchen ADHSlern durch z. B. Reizüberflutung vor Ärzten, aber privat ist sie vielleicht ganz anders (so ist es bei mir, - vor anderen Leuten kann ich mich kaum auf die Interaktion mit meinen Kindern konzentrieren und bin da auch versteinerter)).

    Und bei denen wo die Affekte tatsächlich abgeflacht sind oder vielleicht auch durch häufigen Stress bei Autisten-Eltern, und ja auch ihre eigene Art zu denken, vielleicht teilweise die autistische Wahrnehmung beim Kind in gewisser Hinsicht fördern könnte, sowohl genetisch, intrauterin und / oder im Alltag.
    Aber dann gäbe es auch Kühlschrank-Väter. Oder Ur- / Ur- / Omas / Opas.
    Aber das hätte auch einen Ursprung.

    Und auch können vielleicht auch "NT" desorientieren, durch ihre andere Wahrnehmung. oder manche von denen können vielleicht auch ungeduldig und wütend werden und so auch autistisches Verhalten fördern.


    Ich hatte mal ein Video gesehen, wie man Wäsche perfekt zusammenlegen kann, aber es überhaupt nicht hinbekommen. Auch zeigte mir mal die Mutter eines Bekannten, wie das geht. Wieder nichts.

    Bei mir müssen die Socken aber richtig kugelig ineinander gesteckt werden, - da darf keine Socke länger rausgucken, als die andere in dem Knäuel. Sonst verwickel ich sie noch mal.

    Und auch bei dem Rest schaue ich, dass es möglichst synchron ist, und habe eine gewohnte Vorgehensweise dafür. Klappe dann mitunter auch noch mal auf und zu. Aber ich hasse Wäsche zusammenlegen (auch) sehr.

    Oder bei der Schwimmbad-Decke und Bettlaken auch, - da darf nichts schief aus der Seite, oder ungleichmäßig über-lappend sein.