Teilnehmer für Studie gesucht! Eltern von Kindern mit Autismus oder Verdacht auf Autismus!

  • Liebe Eltern, Liebe Angehörige, Liebe Betroffene,


    mein Name ist Jasmin Deininger, angehende Psychologin und sehr an dem Thema Autismus-Spektrum interessiert.


    Ich arbeite mittlerweile seit über drei Jahren in einer Frühförderstelle, vorrangig mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung. In dieser Zeit sind mir die schweren und deutlichen elterlichen Belastungen aufgefallen, mit denen sich die Eltern tagtäglich auseinandersetzen.

    Da es zu diesem Thema noch nicht viel gibt, habe ich mich dem Thema der elterlichen Belastungen gewidmet und schreibe deswegen unter anderem auch meine Masterarbeit (Psychologie M.Sc.) über das Thema.

    Es geht darum herauszufinden, wie stark die elterliche Belastung durch die autistische Symptomatik des Kindes geprägt ist und welche Ressourcen bei der Bewältigung dieser besonders hilfreich sind.


    Ziel ist es, in Zukunft diese Ressourcen gezielt zu stärken, um bei Familien mit Kindern auf dem Spektrum das Wohlbefinden zu steigern.



    Unter dem Link kommt ihr auf die Umfrage:

    Survio® | Die Bedeutung elterlicher Ressourcen bei der Bewältigung von Belastungen durch die Symptomatik der Autismus-Spektrum-Störung bei Kindern
    Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen.
    www.survio.com


    Die Umfrage dauert in etwa 15 – 20 Minuten.

    Sollten Sie ein Elternteil eines autistischen Kindes oder Verdacht aus Autismus sein, können Sie daran teilnehmen!

    Ich freue mich wirklich über jede Teilnahme, da es mittlerweile auch bei mir ein Herzensthema geworden ist und ich langfristig gerne etwas diesbezüglich ändern bzw. verbessern möchte!


    Vielen Dank an jeden, der sich das durchgelesen hat und eventuell daran teilnimmt!



    Ganz Liebe Grüße,



    Jasmin Deininger :)

  • Tjal

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!