Was bedeutet "Wegwerf-Mailadressen" im Genauen?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Frage zu Punkt 1.4. der Forenregeln.

    Dort steht ja "Technische Maßnahmen mit dem Zweck der Identitätstäuschung oder -verschleierung (z.B. die Verwendung von VPNs, Proxies oder Wegwerf-Mailadressen) sind untersagt."

    Sind mit "Wegwerf-Mailadressen" Mailadressen gemeint, die sozusagen nur einmal für eine einzige Seite verwendet werden?


    Weil ich verwende mehrere E-Mail-Aliase, die bei mir aber alle in den gleichen Email-Account laufen. Das ist nur zum besseren Filtern und Darstellen für mich, da ich sonst beim Eingang von Email schnell überfordert bin. Ich verwende jedoch nie ein Alias nur für einen Zweck oder werfe die Email nach einer Benutzung "weg".


    Ist mein Gebrauch eines Email-Alias okay oder verstößt es gegen die Forenregeln? Die Formulierung verwirrt mich ein bisschen.


    Viele Grüße

    Sunflower

  • Dass Du nicht weißt was das ist spricht dafür, dass Du das nicht nutzt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Es gibt Anbieter von Emailadressen die nur wenige Minuten oder Stunden existieren. Menschen nutzen das wenn sie sich wo registrieren wollen aber ihre eigentliche Emailadresse nicht angeben wollen aber müssen.

    Die haben dann so klangvolle Namen wie "irgendwas@muellmail.de".


    Für verschiedene Webseiten verschiedene Emails nutzen ist sinnvoll. Da machst Du gar nichts falsch. :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!